Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Im Freundschaftlichen getrennt

Herzensangelegenheit: Darum fehlt Charlie Hunnam in "Pacific Rim 2"

Herzensangelegenheit: Darum fehlt Charlie Hunnam in "Pacific Rim 2"
4 Kommentare - Di, 18.04.2017 von Moviejones
Wegen "Papillon" entschied sich Charlie Hunnam schweren Herzens gegen "Pacific Rim 2 - Uprising", Legendary legte ihm keine Steine in den Weg.

Die Dreharbeiten für Pacific Rim 2 - Uprising gingen ohne den Hauptdarsteller des ersten Teils über die Bühne. Während seine Partnerin Rinko Kikuchi (Mako Mori) nun doch zurückkehren soll, hat sich Charlie Hunnam, der in Pacific Rim den Jaeger-Piloten Raleigh Becket spielte, aus dem Krieg der Menschheit gegen die Kaiju ausgeklinkt. Aber warum eigentlich? Und wie lief es ab?

Der Grund ist folgender: Hunnam hing einfach schon zu sehr an Papillon, dem Remake des Steve McQueen-Klassikers von 1973. Es gab einen Terminkonflikt, und er musste sich zwischen diesen beiden Projekten entscheiden. Legendary Entertainment war an die Wanda Group verkauft worden, die ja in China ansässig ist - wo Pacific Rim ein enormer Erfolg war, obwohl der Film in den USA und anderen Ländern weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Plötzlich, so Hunnam, stand Pacific Rim 2 - Uprising im Fokus und sollte möglichst schnell realisiert werden. Später änderte sich der Zeitplan noch mal, so dass er vielleicht beides hätte machen können, aber als das Drehbuch geschrieben wurde, mussten sie schon von ihm wissen, ob er dabei ist oder nicht.

So blieb Hunnam nichts anderes übrig, als ihnen eine Absage zu erteilen. Das einzige Problem: Er war vertraglich noch dazu verpflichtet, bei Pacific Rim 2 - Uprising mitzuspielen, und hätte das Sequel eigentlich machen müssen, egal, ob es ihm gefällt oder nicht. Die Leute von Legendary waren aber so großzügig, ihn aus seinem Vertrag rauszulassen, erzählt Hunnam. Thomas Tull, dem ehemaligen Legendary-CEO, mit dem er gut befreundet ist, habe er gesagt, dass er nicht mit vollem Herzen bei der Sache sei, weil er sich schon auf diesen anderen Film, also Papillon, eingestellt habe. Tull hatte absolut Verständnis dafür und wollte Hunnam nicht gegen seinen Willen ans Pacific Rim 2-Set schleifen, deshalb ließ er ihn ziehen. Und deshalb müssen wir im Sequel, das im Kino für den 22. Februar 2018 angesetzt ist, auf ihn verzichten.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2017 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also wenn ich nur mal PR mit Papillon vergleiche, hätte sich Dscharly (so ist der Namen in Bayern) lieber für Pacific entscheiden sollen. Viele Remakes in der letzten Zeit, hatten es bewiesen das diese nichts taugen. Ok Hunnam ist ein Darsteller der durch Serien bekannt wurde und nur Fans ihn mit PR im Einklang bringen, trotzdem sollte der Old Frischling von dem Schmetterling die Finger lassen. Die Schmetterlingsraupe ist immer noch mit Queen und Grandpa Hoffman gut besetzt. Kann mir nicht denken das ein Remake oder Reboot funktioniert

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
18.04.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch wenn das nicht unbedingt zum Thema gehört, halte ich ein Papillon Remake für unnötig. Charlie Hunnam ist kein schlechter Schauspieler und ich mag seine Filme gern, aber Steve McQueen hat die Rolle einfach einzigartig gespielt

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.04.2017 10:37 Uhr | Editiert am 18.04.2017 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Finde es auch sehr schade, dass er nicht dabei ist. Hoffentlich wird seine Abwesenheit nicht wieder ganz plump durch seinen Tod, der dann so ganz nebenbei erwähnt wird, abgetan. Denn dann wäre eine Rückkehr für einen möglichen dritten Teil auch ausgeschlossen. Am liebsten wäre es mir, wenn seine Abwesenheit aus irgendeinem anderen Grund, wie Aufbauhilfe am anderen Ende der Welt, Training für die Ausbildung neuer Jäger oder so etwas Ähnliches, erklärt würde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.04.2017 10:28 Uhr | Editiert am 18.04.2017 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Es ist schade, dass Hunnam fehlt, hat er doch für mich im ersten einen sympathischen Hauptcharakter gespielt. Solange Gipsy Danger zurückkehrt, auch ohne ihn als Pilot, ist das allerdings verschmerzbar. Denn seien wir mal ehrlich - die Jaeger waren die eigenrlichen Stars des ersten Films wink

Trotzdem hoffe ich, dass man dafür anderen Darstellern im Boot genug zu tun und Persönlichkeit gegeben hat, um das zu kompensieren wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY