Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Emotional: "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" auf der Comic-Con

Emotional: "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" auf der Comic-Con
11 Kommentare - So, 27.07.2014 von R. Lukas
Bye bye, Mittelerde: Die Comic-Con-Präsentation von "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" wird zum großen Abgesang, verspricht aber ein mitreißendes Finale.

Ein bisschen wehmütig machte einen der Comic-Con-Auftritt von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere ja schon, schließlich war es (aller Wahrscheinlichkeit nach) der letzte Mittelerde-Film, den Peter Jackson in San Diego vorstellt. Dementsprechend wurde nicht nur das Hobbit-Finale angeteast und nach vorne geblickt, sondern auch zurück, auf Jacksons komplette Saga. Einer fantastischen Sammlung von Outtakes aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit, die hoffentlich noch irgendwo als Blu-ray-Extra unterkommt, folgte dann der erste Teaser zu Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere.

Der stützt sich stark auf die Tatsache, dass direkt zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten übergeleitet wird, und enthält sogar eine von "Pippin" Billy Boyd gesungene Version von "The Steward of Gondor", die wie neu aufgenommen klang. Visuell wirkt der Teaser eine ganze Ecke dunkler als Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und Der Hobbit - Smaugs Einöde. Trotz der immer noch gewöhnungsbedürftigen Masse an CGI-Charakteren bekommt man den Eindruck vermittelt, dass eine Schippe draufgelegt wird und ein würdiger Abschluss drin ist. Als die Lichter wieder angingen, musste selbst Jackson die eine oder andere Träne verdrücken.

Fertig ist Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere allerdings noch lange nicht. Momentan wird geschnitten, auch Animations- und Motion-Capture-Arbeiten für die großen Actionsequenzen stehen noch aus. Atmosphärisch soll sich der Film tatsächlich mehr dem dramatischen Ton der Herr der Ringe-Trilogie annähern, mit viel Tod und Tragödie, betont Jackson. Um den Übergang effektiver zu gestalten, hat man sich bei den Anhängen von J.R.R. Tolkiens Büchern bedient.

Wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so lange dauert, bis der Teaser-Trailer auch im Netz landet - und das könnte auch tatsächlich bald passieren, wenn man uns teilhaben lässt. Seht unten den Teaser-Tease, der Fanherzen höher schlagen lässt! Die Zeitverschiebung muss man natürlich noch mit einrechnen. Aber - bald bald bald schon!

Am 10. Dezember kommt Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere jedenfalls ins Kino.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.07.2014 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da wirds aber auch höchste Eisenbahn für diesen ersten Teaser!
Sieht nochmals düsterer aus als in Smaugs Einöde hab ich das Gefühl. Vielleicht schafft es der dritte Teil tatsächlich nochmal das gewisse Mittelerde Feeling zu vermitteln, so wie wir es aus HdR kennen. Oder es zumindest nochmals deutlich anzuheben.

Jetzt muss aber auch unbedingt der komplette Trailer her!!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
27.07.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Und immer noch kann man sich fragen - worauf schauen sie wirklich?? Neben Smaug wird ja jetzt Option 2 deutlich, wenn es nicht noch ne ganz andere Option 3 gibt laughing Klasse gemacht der Teaser zum Teaser!! Der neue Trend laughing Oder schon alte - HBO hat es bei GoT zuletzt genauso gemacht.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2014 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Da laust mich doch der Wookie!
Selten so epische 17 Sekunden wie in diesem Teaser Teaser gesehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2014 22:32 Uhr | Editiert am 27.07.2014 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Falls ich richtig umgerechnet habe, dann wird dieser morgen um 21 Uhr wird er bei uns erscheinen ?
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
juhuuu...noch knappe 12 Stunden dann geht der erste teaser trailer online...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.07.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kann und will nach wie vor nicht daran glauben, dass "die Schlacht der fünf Heer" unser letzter Ausflug nach Mittelerde gewesen sein soll. Für die nächsten Jahre sicher und für Jackson leider sowieso. Aber früher oder später wird man den Stoff wieder aufleben lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ein Reboot vom Herrn der Ringe werde ich hoffenlich nicht mehr erleben, die Filme sind zeitlos gemacht, weshalb dies frühestens in 100 Jahren nötig sein sollte ;)

Jackson´s Reaktion kann ich übrings sehr gut nachempfinden. Nach meinem Kinobesuch wirds mir wohl nicht anders ergehen. Irgendwie geht hier ja schon eine Ära zu Ende frown
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
27.07.2014 12:29 Uhr | Editiert am 27.07.2014 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@MoonFrost:

Das neuere Filme in Sachen CGI altbewährtes oft ruinieren hat man ja auch schon bei Star Wars gesehen.
Dass manchmal weniger mehr ist, müssen sie wahrscheinlich noch alle lernen.

Dennoch hoffe ich, dass Peter Jackson den CGI-Bogen nicht überspannt. Nichtsdestotrotz ist er ein Visionär und ich habe bei ihm als Regisseur nicht den Hauch eines Zweifels, dass der letzte Teil nicht alles bisher gewesene in den Schatten stellt...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
CGI Overkill hatten ja schon die anderen beiden. Hätte man die Trilogie direkt nach hdr gebracht, mit der alten Technik, wären die Filme denke ich besser geworden. Wir werden es nie erfahren. Die beiden ersten sind nicht schlecht, ihn fehlt aber der Charme der hdr Filme. War ja bei Starwars nichts anderes. Ich freu mich auf jeden Fall auf das große Finale und hoffe, das das reboot dann erstmal ein paar Jahrzente auf sich warten lässt.

Mir würde es reichen, wenn Smaug alles was danach passiert ist einfach erzählt. Die deutsche Stimme ist einfach episch!
Avengers Assemble!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Bis heute habe ich keinen Künstler getroffen, der jeh von sich behauptet hat, sein Werk wäre vollendet.
Es gibt immer was zu verbessern. Wenn PJ also noch weiterrödelt, um uns den Abschluss seiner Hobbit-Triologe so ordentlich wie möglich um die Ohren zu hauen, dann aber ZackZack zurück nach Wellington!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja schön und gut, aber ich will jetzt so langsam diesen Teaser sehen.

"gewöhnungsbedürftigen Masse an CGI-Charakteren"
So etwas habe ich befürchtet :/.
Forum Neues Thema
AnzeigeY