Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Staffel 6 Infos + Bilder

Fett! XXL-Finale für "Game of Thrones" Staffel 6 naht & mehr

Fett! XXL-Finale für "Game of Thrones" Staffel 6 naht & mehr
7 Kommentare - Do, 09.06.2016 von S. Spichala
Wer mitschaut, weiß, was in "Game of Thrones" Staffel 6 noch ansteht. Wie man das gut unterkriegt ohne andere Entwicklungen leiden zu lassen? Mit einem verlängerten Finale!

Episode 8 "No One" von Game of Thrones Staffel 6 steht am Sonntag bei HBO an, also stehen nur noch drei Folgen aus, um die Storylines dieser Runde zu einem Abschluss zu bringen. Kenner wissen, was in diesen Folgen noch passieren muss, wenn man es nicht in die nächste Staffel übernehmen will. Und das ist nicht der Plan. Darum werden die zwei letzten Episoden ausgereizt beziehungsweise verlängert! Episode 9 bekommt volle 60 Minuten, das Finale gar 69 Minuten! Auch die Episodentitel sind bekannt und verraten viel - daher ab jetzt weiterlesen auf eigene Gefahr.

Episode 9 von Game of Thrones Staffel 6 nennt sich "The Battle of the Bastards", das kann nur auf die Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton und ihren jeweiligen Armeen hinweisen. Nachdem "Hardhome" in Staffel 5 bereits beeindruckte, wird der Regisseur dieser Folge, Miguel Sapochnik, auch die beiden finalen Episoden Regie führen, er ist also für die anstehende fette Schlacht zuständig. Und für das, was uns im Finale dann noch erwartet. Das nennt sich "The Winds of Winter", natürlich eine Anspielung auf George R.R. Martins kommenden neuen Band der "Eis und Feuer"-Saga.

Jetzt darf man noch gespannt sein, ob Episode 9 die Schlacht komplett abhandeln wird und die Konsequenzen daraus diese Länge des Finales benötigen oder sich der Kampf auf beide finalen Episoden erstreckt. Jedenfalls rollen da große Ereignisse auf die Fans zu - und mit Sicherheit auch einige Todesfälle.

Zu Episode 8 "No One" von Game of Thrones Staffel 6 sind auch Bilder da, ihr seht eine Auswahl unten angehängt. Zudem wurde die offiziellen Episodenbeschreibung dafür veröffentlicht:

Während Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) seine Optionen abwägt, beantwortet Cersei (Lena Headey) eine Anfrage. Tyrions (Peter Dinklage) Pläne tragen Früchte. Arya (Maisie Williams) muss einen neuen Test bestehen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.06.2016 08:04 Uhr | Editiert am 10.06.2016 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@wachturm

Ab jetzt gibt es halt keine geile Buchvorlage bei der man sich bedienen kann, sondern die Macher kennen nur noch den Grundplot bzw. das was Martin ihnen sagt aber halt keine echte Buchvorlage mehr. Hoffe wird sich nicht negativ auf die Qualität auswirken wobei ich das schon ein bisschen befürchte.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
10.06.2016 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich sehe das anders! Die weißen Wanderer, besonders die CGI leidenden Oberhäupter davon finde ich total überflüssig!

Zum Thema kommend, finde ich schade, dass die Macher ihren 10 Episoden pro staffel treu bleiben und die Handlung nicht mehr so liebevoll und tief überzeugen kann. Entweder deutlich mehr Minuten (mindestens 60min pro Folge, oder 12 bis 16 Episoden pro Staffel würden der Serie sehr gut tun! Die Folgen sind in Staffel 6 bisher noch dazu deutlich kürzer, als noch in der Staffel davor, die letzte Folge ging nur 46,5 Min (mit Abspann 48)! Da wird mir Angst und bange, wie die Macher dann ankündigen können, die letzten beiden Staffeln noch kürzer gestalten zu wollen (zumindest ankündigen, darüber nachzudenken)

Avatar
fbJeremy : : Moviejones-Fan
10.06.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hardhome,war für mich ebenfalls die beste Folge,gefolgt von "The Door". Ich finde,die Whitewalker sind perfekt inszeniert,da spürt man eine wahre Bedrohung. Wenn ich mir im Vergleich dazu andere "Bedrohungen" aus Serien wie Arrow ansehe,ist das schon ne ganz andere Hausnummer. Ich hoffe nur,das wir keine zweite "Red Wedding" erleben,ich wünsche den STARKS endlich mal wieder einen Sieg. Eine Mord-Serie nach der anderen: Erst Eddards Vater und Bruder,dann Eddard selbst,dann seine Frau und sein ältester Sohn. Bis aufs eddards vater und Bruder,wurde keiner der anderen Tode gerächt. Schade um das einst Größte Haus des Nordens.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanky

Verstehe deine Sichtweise, möchte aber G.R.R. Martin hier auch mal ein wenig verteidigen. Er hatte bei der Serie von Beginn an aktiv mitgemacht, schrieb auch für jede Staffel mindestens ein Drehbuch selbst. Jedoch hat er vor glaub zwei Jahren, zu Beginn der Staffel 5 Arbeiten, gesagt das er in der Serie selbst kürzer tritt und auch keine Drehbücher seitdem selbst mehr beisteuert damit er sich (für die Fans) mehr aufs nächste Buch konzentrieren kann damit es fertig wird und die Serie seitdem mehr den Machern überlassen.

Und ich glaube Geld ist bei ihm auch kein allzu großes Motiv. Kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber hab schon hier und da was von ihm gesehen. Letztes Jahr lief eine schöne Reportage über ihn auf Arte wo man auch sah wo und wie er lebt. Vergleichsweise recht bescheiden, man sah schon das ist keiner der ein Schloss, Privatjet oder dergleichen benötigt.

Ich kann den Ärger nachvollziehen, aber als jemand der auch mal gerne was schreibst kann ich ihn auch verstehen. Es gehört schon mehr dazu als sich einfach hinzusetzten und zu schreiben, selbst wenn man alles bereits im Kopf hat. Und am Ende will doch auch jeder Fan dass das Buch gut wird. Lieber ein gutes Buch als ein schneller Buch wink

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.06.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ist quasi die einzige Serie die ich mir anschaue, finde sie halt recht gut aber überhaupt kein Vergleich zu den Büchern. Die habe ich mittlerweile 3 mal gelesen, Buch eins glaube ich vor über 10 Jahren das erstmal ^^

Ich schwanke dementsprechend mittlerweile bei Serie zwischen Freude und Wut. Freude weil ich halbwegs mitbekomme wie es weiter geht, Wut weil das neue Buch solange dauert, da sich der Autor halt mit der Serie beschäftigt hat, gibt halt mehr Kohle denke ich. Leider vergisst er dabei die treuen Bücherfans was ich doch recht schade finde.

An alle die die Serie halbwegs gut finden daher der Tipp: Buch >>>>>>>> Serie

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.06.2016 21:15 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Grievous

Selbst noch vor der "Red Wedding"? wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.06.2016 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr gut! Ganz salopp gesagt: Je mehr GOT, desto besser!

Allerdings muss man auch sagen, dass - aufgrund der Fülle an Story - bei nur 10 Folgen je Staffel mittlerweile jede Folge eine Laufzeit von 60 Minuten bräuchte, um allen Handlungslinien den nötigen Raum zur Entfaltung geben zu können.

So geil ich Staffel 6 bisher finde, so ist diese doch merklich "vollgepackt" mit verschiedenen Handlungssträngen. Infolgessenen kamen meiner Meinung nach ein paar Dinge bisher in Staffel 6 zu kurz.

Daher ist nur konsequent, wenigstens in den letzten beiden Folgen die Laufzeit dementsprechend anzupassen.

In Miguel Sapochnik hege ich hierbei immens hohe Erwartungen bzw. Hoffnung, da Hardhome für mich bisher staffelübergreifend die stärkste GOT-Episode überhaupt war.

Forum Neues Thema
AnzeigeY