AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

George Lucas geht in den Ruhestand - was wird aus "Indiana Jones 5"?

George Lucas geht in den Ruhestand - was wird aus "Indiana Jones 5"?
11 Kommentare - Do, 19.01.2012 von Moviejones
Wer hätte das gedacht, dass George Lucas vor Harrison Ford in den Ruhestand geht. Doch was wird nun aus "Indiana Jones 5"?

Red Tails wird in die Geschichte eingehen. Sicherlich nicht als der beste Film aller Zeiten, sondern weil es der wohl letzte große Film ist, an dem George Lucas aktiv mitgewirkt hat. Denn wie der legendäre Filmemacher und Schöpfer der Star Wars-Reihe bekanntgab, sei es Zeit für den Ruhestand, weswegen er sich von der Branche, seiner Firma und allem, was dazugehört, zurückzieht. Rente mit 67 sozusagen.

Dennoch wirft diese überraschende Meldung eine Menge Fragen auf, denn was wird nun aus Indiana Jones 5? Bisher hatten wir immer Sorge, dass der Film wegen Harrison Fords Alter eines Tages nicht mehr gedreht werden kann. Doch dass Lucas als wichtiges Element wegbricht, damit hätte wohl niemand gerechnet. Glücklicherweise hat sich Lucas jedoch eine Hintertür offen gehalten. So meint Produzent Rick McCallum, dass Lucas alles erreicht hätte, was er immer machen wollte - sobald Indiana Jones 5 vollbracht wäre.

Doch was macht Lucas nun im Ruhestand? Auf der faulen Haut liegen? Die Finger von Star Wars-Überarbeitungen lassen? Sicherlich nicht. So bleibt er Filmen weiterhin treu, verlagert seine Aufmerksamkeit aber auf solche, die in den 70er Jahren von Cineasten als "persönliche Werke" bezeichnet wurden. Es sollen kleine Filme werden, teils esoterisch, und sie könnten dem entsprechen, was Lucas in den 60ern bereits an seiner Filmhochschule drehte, experimentelle Filme. Böse Zungen behaupten, Howard - Ein tierischer Held gehöre dazu.

Viel Spaß im Ruhestand George, du hast ihn dir verdient! Nur wenige andere haben uns während ihrer Schaffenszeit mit so prägendem Filmbombast versorgt!

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
21.01.2012 08:37 Uhr | Editiert am 21.01.2012 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
George Lucas musste sich im Vergleich mit seinen Kollegen wie Spielberg einiges mehr an Kritik gefallen lassen und das ja auch zu recht. Die Star Wars Filme mochte ich noch nie wirklich, habe diese schon immer gehasst. Lucas hat sich eigentlich schon vor geraumer Zeit verabschiedet und was von ihm übrig geblieben ist, ist kaum der Rede wert und ich würde ihn deshalb auch nicht grossartig vermissen. Bis auf die Indy Filme, die ich liebe, bleibt bei mir kein Film von ihm im Gedächniss. Indy 5 kann von mir aus gerne noch kommen, darüber würde ich mich sehr freuen. Aber sonst sollte Lucas seine Finger lieber aus dem Filmgeschäft lassen, das ist besser für ihn und besser für uns.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.01.2012 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Na das wurde aber auch Zeit das der endlich aufhört. Der hat, bis auf sein geliebtes Star Wars + Indy, nicht weiter etwas groß gerissen finde ich. Vor allem in letzter Zeit. Dieses ständige Kühe melken bis die Schwarte kracht war einfach lächerlich. Noch lächerlicher war aber Indy Teil 4. Da sind sie endgültig mit ihm durchgegangen. So kann man wirklich nur hoffen, dass Lucas sich bei Indy 5 komplett raus hält und den guten Steve machen lässt. Aber so langsam glaub selbst ich nicht mehr an Indy 5. Ford ist bald 70...das entbehrt doch jeder Glaubwürdigkeit oder? Indy im Rollstuhl. Na klasse.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.01.2012 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Diese Hassliebe-Fans...Da ist man sprachlos, obwohl man es schon geahnt hat, was passieren würde...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.01.2012 17:39 Uhr | Editiert am 19.01.2012 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ist schon traurig das er jetzt dann nichts mehr großes machen wird, die meisten seiner Filme waren einfach nur großartig.
Hoffe aber das wir dann wenigstens noch einige kleinere Filme von ihm sehen werden.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.01.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Payback:
ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren.
Er hat mich damals mit Star Wars 4 geprägt wie kein Anderer. Ich bin ein Fan erster Stunde sozusagen, habe alle Releases von VHS über Laserdisc, DVD, und Bluray. wobei die vielen Änderungen in den Releases das Salz in der Suppe waren. Sogar die Clone Wars haben ihren Charme. Nun hoffe ich das einer neuen Trilogie nichts mehr im Weg steht.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
19.01.2012 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Er hat alles erreicht was man als regisseur erreichen kann , wenn es einen guten Zeitpunkt gibt in den Ruhestand zu gehen dann wohl jetzt .
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
19.01.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
endlich! die Zeit ist mehr als reif um in Rente zu gehen! weine dem keine träne nach und bin froh das endlich andere (bessere) seinen Platz ein nehmen können !
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
19.01.2012 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie ist es schon traurig, aber nach einem solch produktiven Leben im Filmgeschäft schon zu verstehen.
Aber wenn es ja eh kein richtiger Ruhestand wird, sieht man es mal wieder, dass die meisten ihre Berufung einfach nicht ignorieren können!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2012 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hatte die Meldung auch gestern schon an anderer Stelle gelesen, mit ein paar mehr Hintergrundinfos. So habe er gesagt, dass er nicht mehr einsehe, warum er z. B. nochmal neue Star Wars Filme drehen sollte, wo ihm doch eh immer nur alle sagen, dass sie ihn nicht leiden können wegen seiner Bearbeitungen und dass ihm nicht zuletzt dadurch die Lust daran vergangen sei.

Aber ansonsten...Red Tails scheint mir wirklich ein guter Film werden zu können, hab ich gestern bereits auf der Red Tails Filmseite hier bei MJ gepostet. Und da Lucas für Puristen ja nicht "wirklich" im Ruhestand ist, sondern sich (bis auf Indy 5, für dessen Drehbuch er jetzt ja endlich genug Zeit hat) nur aus den großen Produktionen zurückzieht (mal sehen für wie lange, ob er es wohl ähnlich wie Sean Connery wirklich aushält, sich rauszuhalten?) und sich mit kleinen Filmen weiter einbringt, die mit Sicherheit bei entsprechender Qualität auch ihren Weg auf DVD/BluRay finden werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.01.2012 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Wow,
das ist die Meldung des Tages für mich. Das Lucas in den Ruhestand geht hätte ich nicht erwartet und glauben kann ich das auch nicht recht. Aber wenn es doch stimmt, dann ein herzlichen Glückwunsch an dein Lebenswerk!
Wenn ich es recht verstanden habe, so wird Indy 5 doch gedreht, oder?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.01.2012 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ups,
gestern hab ich noch in einem Forum geschrieben, das er sich ruhig auf seinen Lorbeeren ausruhen soll, und das Steuer besser an Rick McCallum übergibt.tolles Timing
Forum Neues Thema
AnzeigeY