Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auge um Auge

News Details Kritik Trailer
Auge um Auge

Harrelson und Whitaker runden "Out of the Furnace"-Cast ab

Harrelson und Whitaker runden "Out of the Furnace"-Cast ab
3 Kommentare - Mo, 16.04.2012 von R. Lukas
Der ambitionierte Thriller "Out of the Furnace" wird von den Schauspielschwergewichten Forest Whitaker und Woody Harrelson komplettiert.

Pünktlich zum Drehbeginn von Scott Coopers (Crazy HeartOut of the Furnace wurden auch noch Woody Harrelson (Die Tribute von Panem - The Hunger Games, The Messenger - Die letzte Nachricht) und Oscargewinner Forest Whitaker (8 Blickwinkel, Der Letzte König von Schottland) an Bord geholt.

Harrelson steht als brutaler Gangsterboss und Oberschurke Harlan DeGroat vor der Kamera, Whitaker als Wesley Barnes, seines Zeichens Sheriff der Stadt Braddock. Die beiden gesellen sich zu Christian Bale (The Fighter), Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford), Zoe Saldana (Avatar - Aufbruch nach Pandora) und Sam Shepard (Brothers). Bei dieser erstklassigen Besetzung sollte man sich den Film also spätestens jetzt vormerken.

Whitakers Verpflichtung kommt nicht überraschend, zumal er - wenn auch für eine andere Rolle - schon länger im Gespräch war. Dagegen schien in Sachen Bösewicht erst Viggo Mortensen und dann Billy Bob Thornton die Nase vorn zu haben. Dass es nun Harrelson geworden ist, gefällt uns aber genauso gut. Seine schauspielerischen Fähigkeiten stehen außer Frage, so dass wir uns wohl auf intensive Szenen mit ihm und Bale freuen können.

Gedreht wird größtenteils vor den Toren der einstigen Industriemetropole Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania. Die dortige Region erholt sich langsam, aber sicher von einer verheerenden Wirtschaftskrise und bildet mit ihrem Endzeit-Look die passende Kulisse für das düstere Crime-Drama.

Zur Story von Out of the Furnace gibt es inzwischen detalliertere Informationen: Russell Baze (Bale) und sein jüngerer Bruder Rodney Baze Jr. (Affleck) stammen aus dem Rust Belt ("Rostgürtel"), dem ältesten Industriegebiet der USA, und träumen davon, der Einöde zu entkommen und woanders ein besseres Leben zu führen. Doch eine grausame Laune des Schicksals sorgt dafür, dass Russell im Gefängnis landet, während Rodney von einem skrupellosen Verbrecherring geködert wird - ein tödlicher Fehler. Als Russell seine vierjährige Haftstrafe abgesessen hat, setzt er seine Freiheit aufs Spiel, um Gerechtigkeit walten zu lassen und seinen ermordeten Bruder zu rächen.

Shepard spielt Red, den Onkel von Russell und Rodney Baze, Saldana Russells Ex-Frau Lena Warren.

Doch nicht nur die Darstellerriege, sondern auch die Liste der Produzenten kann sich mehr als sehen lassen, stehen auf ihr doch so klangvolle Namen wie Leonardo DiCaprio (Inception), Ridley Scott (Robin Hood), Tony Scott (Unstoppable - Außer Kontrolle) oder Ryan Kavanaugh (The Fighter).

Wenn alles glattgeht, soll Out of the Furnace im Laufe des nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.04.2012 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Gute news.
ich hatte mich trotzdem schon irgendwie auf BALE vs MORTENSEN
gefreut!




And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.04.2012 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Woooooooooooooooooooooody smile))))))))))))))))))))))

Handlung egal, alles andere auch, ich bin drin xD
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.04.2012 05:30 Uhr | Editiert am 16.04.2012 - 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
sollte sich die menschheit von spucke ernähren können, wäre wohl der welthunger durch diese news bekämpftsmile bei den namen vor und hinter der kamera fällt es nämlich echt schwer nicht ins sabbern zu geratensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY