AnzeigeN
AnzeigeN

A Most Wanted Man

News Details Kritik Trailer
A Most Wanted Man

Hoffman brilliert: Internationaler Trailer zu "A Most Wanted Man"

Hoffman brilliert: Internationaler Trailer zu "A Most Wanted Man"
0 Kommentare - Mi, 02.07.2014 von R. Lukas
Im neuen "A Most Wanted Man"-Trailer geht Philip Seymour Hoffman auf Terroristenjagd und läuft noch mal zur Bestform auf.

Wie immer, wenn ein Schauspieler viel zu früh stirbt, trauert man auch bei Philip Seymour Hoffman den Filmen, die er noch hätte drehen können, und den Rollen, die er noch hätte spielen können, nach. Ein kleiner Trost ist, dass noch ein bisschen was kommt, außer Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2 auch der Spionage-Thriller A Most Wanted Man.

Für den ist ein neuer internationaler Trailer online gegangen. Da der Film in Deutschland spielt, tummeln sich auch viele deutsche Darsteller im Cast. Entdecken lassen sich Daniel Brühl (Rush - Alles für den Sieg), Nina Hoss (Jerichow), Kostja Ullmann (Rubinrot) und sogar Herbert Grönemeyer, der bei A Most Wanted Man nicht zum ersten Mal mit Regisseur Anton Corbijn (The American) zusammenarbeitet.

2012 in Hamburg. Ein mysteriöser, gefolterter Mann - halb Tschetschene, halb Russe - ist auf der Flucht. In der islamischen Gemeinde der Stadt sucht er verzweifelt nach Hilfe und nach dem unrechtmäßig erworbenem Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Nichts an ihm scheint Sinn zu ergeben: Ist er ein Opfer, ein Dieb oder gar ein Extremist, der auf Zerstörung aus ist? In dieses Netz der Intrigen verwickeln sich auch ein britischer Privatbankier (Willem Dafoe) und eine Anwältin (Rachel McAdams), die entschlossen jene verteidigt, die es nicht selbst können. Und sie alle werden vom brillanten Chef einer verdeckten deutschen Spionage-Einheit (Hoffman) beobachtet, der die Puzzleteile zusammenzusetzen versucht, während die Uhr tickt...

A Most Wanted Man basiert auf dem Bestseller-Roman "Marionetten" von John le Carré, den die Angst vor islamistischen Anschlägen, die seit dem 11. September 2001 vorherrscht, dazu inspiriert hat. Passenderweise fällt auch der deutsche Kinostart auf den 11. September.


Erfahre mehr: #Agenten, #Trailer, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN