Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

News Details Kritik Trailer
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Noch keine Fortsetzungspläne für "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Noch keine Fortsetzungspläne für "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"
2 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Musical vor Sequel: Trotz des Monster-Erfolgs von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" lässt es Disney ruhig angehen.

Wenn ein Film so unfassbar erfolgreich ist wie Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung normalerweise ganz automatisch. Nicht so bei Disney, wo man laut Chairman Alan Horn noch nicht mal darüber nachgedacht hat - heutzutage nur schwer vorstellbar, aber eben auch wieder typisch Disney Animation. Andere Studios hätten inzwischen wahrscheinlich schon ein komplettes Franchise aus dem Boden gestampft. Disney dagegen konzentriert sich, wie Horn sagt, im Moment einzig und allein darauf, das Broadway-Musical zum Film startklar zu machen.

Der hat sich als reinste Gelddruckmaschine entpuppt: Mit aktuell 1.129,2 Mio. $ weltweit ist Die Eiskönigin - Völlig unverfroren nicht nur der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, sondern belegt jetzt auch Platz 6 der ewigen Box-Office-Bestenliste. Transformers 3Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs und Skyfall waren die nächsten, denen das Wintermärchen den Rang abgelaufen hat. Und noch immer ist der Triumphzug nicht vorbei, denn auch die DVDs und Blu-rays gehen weg wie warme Semmeln, von all den Merchandising-Artikeln ganz zu schweigen. Da kann es sich Disney wohl wirklich leisten, Frozen 2 noch ein Weilchen auf Eis liegen zu lassen.

Würdet ihr euch denn einen zweiten Teil von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und eine Rückkehr nach Arendelle wünschen?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
26.04.2014 02:09 Uhr | Editiert am 26.04.2014 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Frozen hat wohl funktioniert, weil es eine runde, in sich abgeschlossene Geschichte war, die keine Fragen offen ließ und dem Zuschauer das Gefühl gab, dass er eine liebevoll erzählte Geschichte erlebte.

Viele Filme, die direkt als Franchise geplant sind, überzeugen einfach nicht, weil sie schlichtweg nicht komplett wirken, um für die geplanten Sequels noch Stoff zu sparen. Nicht dass Frozen Disneys bester Animationsfilm ist, aber man merkt ihm die Liebe an, die in der Geschichte, den Songs und den Charakteren steckt.

Eine Fortsetzung? Wieso nicht - wenn die Story stimmt, dann gerne. Es war schon mal mutig von Disney, dass sie es zuließen, einen Hauptprotagonisten auch mal "böse" sein zu lassen. Früher wäre so etwas nie möglich gewesen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.04.2014 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab den Film noch nicht gesehen, finds aber gut, dass nicht gleich wieder Teil 2-6 (was ja schon immer so geplant war...^^) angedacht sind.
Forum Neues Thema
AnzeigeY