AnzeigeN
AnzeigeN

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

News Details Kritik Trailer
"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" Sequel

Verplappert: Doch schon ein zweiter "Eiskönigin"-Film in der Mache? (Update)

Verplappert: Doch schon ein zweiter "Eiskönigin"-Film in der Mache? (Update)
0 Kommentare - Di, 02.12.2014 von R. Lukas
Die Gerüchte um eine mögliche "Frozen"-Fortsetzung kühlen nicht ab, Eiskönigin-Sprecherin und -Sängerin Idina Menzel befeuert sie eher noch weiter.

Update: Verplappert oder unglücklich ausgedrückt, das ist hier die Frage. Jetzt rudert Idina Menzel zurück und sagt, sie habe keine Ahnung, ob eine Fortsetzung zu Die Eiskönigin - Völlig unverfroren geplant ist. Sie habe es lediglich angenommen, weil der Film so erfolgreich war. Eine naheliegende Annahme, aber Frozen 2 scheint dann doch nicht in Sicht zu sein. Noch nicht...

++++++++

Würde es laufen, wie es heutzutage meistens läuft, wäre ein zweiter Teil von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren längst angekündigt. Die Gründe liegen auf der Hand: Mit sagenhaften 1,274 Mrd. $ ist es der erfolgreichste Animationsfilm und fünfterfolgreichste Film aller Zeiten. Die Merchandising-Artikel gehen immer noch weg wie warme Semmeln, ein Broadway-Musical und der animierte Kurzfilm Frozen Fever kommen, die Filmfiguren tauchen jetzt auch bei Once Upon a Time - Es war einmal..., in den "Disney on Ice"-Shows und in Disney-Themenparks auf.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ist also überall, und trotzdem verkniff Disney sich bislang jeden Kommentar dazu, ob eine Fortsetzung in Erwägung gezogen wird. Da muss schon eine unbedachte Äußerung von Idina Menzel, Eiskönigin Elsa selbst, her, um uns auf eine möglicherweise heiße Spur zu führen. The Telegraph fragte nach, was sie über den Kurzfilm, das Musical und die Gerüchte um ein Sequel sagen könne. Menzels Antwort: dass sie alle in Arbeit sind, ha ha!

Mit der Bühnenshow habe sie nichts zu tun, mit dem Film aber hoffentlich schon. Vielleicht meint Menzel hier auch nur den Kurzfilm, möglich wäre es. Dagegen spricht allerdings, dass sie das Wort "movie" benutzt, was dann doch eine Nummer größer klingt. Und einen Startplatz im November 2018 haben sich die Walt Disney Animation Studios schon reserviert. Könnte er für Frozen 2 bestimmt sein? Man weiß es nicht...

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY