Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frankenweenie

News Details Kritik Trailer
Frankenweenie

Nun auch der Trailer zu Tim Burtons "Frankenweenie"

Nun auch der Trailer zu Tim Burtons "Frankenweenie"
3 Kommentare - Fr, 02.03.2012 von Moviejones
Der Hund ist tot. Keine Angst, in "Frankenweenie" steht er schneller wieder auf, als man glaubt.

Mit Dark Shadows und Frankenweenie hat Tim Burton im Moment sogar zwei Filme gleichzeitig in der Pipeline und beide könnten kaum unverkennbarer die Markenzeichen des Regisseurs tragen. Düster, mit einem ordentlichen Schuss Morbidität, das gewisse Flair und die Optik. Doch wo die dunklen Schatten Burton erneut an die Seite seines Lieblingsmimen Johnny Depp katapultieren, gibt sich Frankenweenie als Animationsfilm.

Unerwartet muss der junge Victor miterleben, wie sein treuer Vierbeiner Sparky das Zeitliche segnet. Doch dank modernster Wissenschaft und eines unbändigen Forschungstriebs schafft es der Junge, seinen treuen Kumpel zurück ins Leben zu rufen. Mit der ein oder anderen Verbesserung natürlich...

Frankenweenie kommt am 11. Oktober in unsere Kinos, einen ersten Einblick gewährt euch der jetzt erschienene Trailer.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.03.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja, sieht von der Optik her unverwechselbar nach Tim Burton aus. Der Trailer sieht ganz nett aus, aber für einen Kinobesuch wird es bei nicht reichen. Ich denke, dass die Animationsfilmkonkurenz mit Merida, Ice Age 4 und Madagadcar3 dieses Jahr zu groß für diese Film sein wird.

PS: Der Junge sieht irgendwie dem Mann aus Corpse Bright ähnlich oder?
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2012 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Nun, was soll man da sagen. Burton halt. Optisch nah am Original-Frankenweenie, nur halt mit diesen Stop-Motion-artig animierten Figuren. Mir gefällt der Trailer, der makabere Humor (Die Pudeldame, die plötzlich eine Frisur angelehnt an "Miss Munster" aus der TV-Serie hat), einfach viel Burton halt. Bleibt nur zu hoffen, dass er die Disney-Klammer so weit lösen kann, dass der Film nicht wieder in Sachen schwarzer Humor usw. ausgebremst wirkt wie Alice im Wunderland.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
02.03.2012 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Tim Burton ist ja eh einer meiner Favoriten und die meisten seiner Filme sind sowas von genial, dass ich stark bezweifle, dass es hierbei anders ist. Ich freu mich auf den Film und werd bestimmt im Kino sitzen, wenn er hier raus kommt smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY