AnzeigeN
AnzeigeN
Blomkamps "Alien 5"?

Obercool: Die Entwürfe für Neill Blomkamps "Aliens"-Fortsetzung!

Obercool: Die Entwürfe für Neill Blomkamps "Aliens"-Fortsetzung!
20 Kommentare - Fr, 02.01.2015 von Moviejones
Mit Aliens und Science Fiction kennt sich Neill Blomkamp aus, mit den echten Aliens hat er es aber noch nicht zu tun bekommen.

Wir alle warten inzwischen ja mehr oder weniger auf Prometheus 2, auch wenn es noch gar nicht so lange her ist, als wir noch einem echten Alien 5 entgegenfieberten. Neill Blomkamp (Elysium, District 9) hatte sich in der Vergangenheit bereits als großer Liebhaber der Alien-Mythologie geoutet, aber das, was uns jetzt erreicht, damit hat wohl niemand gerechnet.

So postete Blomkamp - dessen nächster Film Chappie am 5. März in die deutschen Kinos kommt - eine ganze Reihe Konzeptentwürfe. Diese deuten auf ein Wunschprojekt von ihm hin, an denen er eine Weile gearbeitet hat, doch nicht mal 20th Century Fox wusste offenbar etwas davon und jetzt sitzt er eh nicht mehr dran. Aber ein paar Kommentare über Twitter legen nahe, dass er sich eine Rückkehr zu den Aliens vorstellen könnte, da er diese doch über alles liebt.

Bereits vor zwei Jahren, bei der Veröffentlichung von Elysium, sagte er, dass alles, was dem Film fehle, Eier und Schleim seien und er hoffte, dies in seinem nächsten Film ändern zu können. Die Dinge kamen etwas anders und er wandte sich dem Science Fiction-Film Chappie zu. Warum Blomkamp die Bilder überhaupt veröffentlicht, ist unklar, vielleicht will er damit auch nur ein wenig für Aufsehen sorgen und Türen eintreten, immerhin startet sein aktueller Film bald und was er danach macht, ist noch völlig offen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass in Chappie ebenfalls Sigourney Weaver mitspielt, die in den Bildern deutlich referenziert wird, ebenso wie wir auch einen ziemlich stark verwundeten Hicks sehen, einst gespielt von Michael Biehn.

Wer weiß, vielleicht sehen ja die richtigen Leute bei 20th Century Fox diese Entwürfe und machen ein echtes Alien 5 mit ihm hinter der Kamera. Wäre das nicht genial? Ridley Scott kann sein Prometheus 2 weitermachen und hier wird parallel an der klassischen Saga gearbeitet... Was haltet ihr von den Entwürfen? Also wir finden die unheimlich cool!

 

Was working on this. Don’t think I am anymore. Love it though. #alien #xenomorph

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

Wtf?

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

Woulda rocked. Was a mental stroll into the world Ridley Scott created.

Ett foto publicerat av Brownsnout (@neillblomkamp)

 

#ripley #hicks

Фото опубликовано Brownsnout (@neillblomkamp)

 

#weyland corp

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

Oh shit

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

And finally, my home desk #xenomorph

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

Awesome Art by Geoffroy Thoorens #hicks

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

 

And Doug Williams – maybe I’ll go back to it ….love the world

A photo posted by Brownsnout (@neillblomkamp) on

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
07.01.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die Bilder sind der Hammer,

bin fan seit ich mit ca 8 jahren, nachts aliens gesehen hab (was h.r. giger da zu leben erweckt hat) aber ich finde den vierten Teil der reihe besser als den dritten, hat irgendwie mehr spass gemacht und die story vorangebracht. Was hättet ihr besser gemacht um ripley wieder zu leben erwecken?

Aber jedem das seine, bei Aliens fehlte immer jemand der ein gesamtkonzept verfolgte, so hat jeder regiseur seinen senf dazugegeben bis am ende nicht mehr drin war als ein AVP2,
einer mit viel hingabe und liebe zum orginal könnte der ganzen sache leben einhauchen (wie Nolan bei batman).

Prometheus ist auch super, verleiht dem ganzen Universum etrwas besonderes, schade nur das Ridley lieber so einen schrott wie exodus bevorzugt und uns fans warten lässt.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
05.01.2015 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mich wirde eher mal interessieren was evtl. die Geschichte zu diesen Ideen gewesen were. Zu Alien 3 ich sehe das wie ION, ich fande auch das der dritte Teil ganz gut war. Es gab dann noch den Unterschied zum Directors Cut das als Ripley sich in den feurigen Abgrund stürzte das da die Szene mit dem Cheesburster rausgenommen wurde. Das letzte Bild oben fande ich auch interessant da dort der Fachugger oder was das darstellen soll völlig verändert wurde und laut Übersetzung das Ei halbierend öffnet.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
05.01.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ultra genial die Bilder!
Vor allem das Space Jockey schiff in der halle! Absoluter oberknaller!

Auch Ripley mit dem Helm/Anzug, Hammer!
Das würde zu meinem Wunsch passen das Engieners und Space Jockey doch unterschiedliche Spezies sind und die Engieners die SJ Anzüge zb nur trugen um die schiffe der SJ zu fliegen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.01.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man, die Bilder sind einfach nur der Hammer! Es ist zum Heulen, dass dieser Film bisher nicht gemacht wurde und wir stattdessen Prometheus bekamen! frown( Hoooooofffentlich gibts bei Fox noch ein paar Alien Fans, die jetzt nach diesen Bildern die Weichen entsprechend schalten und Blomkamp Alien 5 machen lassen. Was wäre das für großartige Nachricht! Los, tut es! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
04.01.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sau geil. Vor allem sieht man auch das Ripley schon ins Alter gekommen ist.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.01.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
dann werde ich mir diese heute mal ansehen.

Zur Kritik an Alien 3.also ich finde Alien 3 ist ein super Film. Aber die Frage ist, ist er ein super Alien Film ?! da bin ich nicht ganz ein Fürsprecher. Aber ansonsten kann ich über Alien 3 nicht meckern. Gerade das Ende mit Ripley und Weyland finde ich hervorragend und stimmig zum Rest des Filmes.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.01.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ION
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Dir.Cut und der Kinofassung von Alien3 ?!

Da sind 30 bis 40 Minuten ganz anders im Film. Das Alien tötet glaube ich ganz andere Leute zuerst, Ripley hat mehr Szenen alleine mit dem Vieh, die Jagd nach dem Alien verläuft anders und auch das Ende ist ganz anders. So das Alien 3 echt eine alternative Version zur vergleichsweise lahmen Kinofassung ist.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.01.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Dir.Cut und der Kinofassung von Alien3 ?!

Bis auf die Kuh fällt mir gerade nichts ein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim
Predators lief vor Jahren irgendwann mal im Fernsehen. Von den Alien- und Predator-Filmen kannte ich damals (außer AvP) noch überhaupt nichts, weil ich sie wegen den Horrorelementen immer gemieden hatte. Den Ursprungsfilmen habe ich mich erst 2013/2014 gewidmet, nachdem mir Prometheus 2012 sehr viel Spaß bereitet hat. Daher habe ich vor Jahren zuerst Predators gesehen, 2014 Predator und Predator 2 wie gesagt noch gar nicht.

Letztendlich hätte ich mir Predators aber auch sparen können. Ich habe mir den Film primär wegen Adrien Brody und Laurence Fishburne angesehen. Brody konnte ich nach King Kong als harten Army-Soldaten nicht ernstnehmen und Fishburne war generell ziemlich merkwürdig im Film. Und abseits davon bietet der Streifen nicht allzu viel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.01.2015 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Du kennst Predator 2 nicht aber Predators? Wie geht das denn? ;) Pred 2 wird ja immer mal wieder als schlecht verschrien, da er eben nicht die typische Fortsetzung ist, die einfach mehr vom Gleichen zeigt. Mir hat der immer richtig gut gefallen, da wir Danny Glover als richtig coole Sau drin haben, ein genialer Bill Paxton mitmischt und die Handlung absolut hart ist und darüber hinaus auch sich einen Spaß draus macht AvP zu referenzieren.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.01.2015 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Alien 3 (@Hanjockel79) haben wir Zuschauer nie zu Gesicht bekommen. Dafür haben die Fox-Produzenten gesorgt, als sie David Finchers Ideen von vorne bis hinten umgekrempelt haben. Der Extended Cut soll ja schon mehr in Finchers Richtung gegangen sein, aber trotzdem weit davon entfernt. Die Kinofassung hat mir nur mäßig gefallen, den Extended Cut muss ich mir noch anschauen.

Jo, musste unbedingt mal machen. Ich fand die Special Edition ca. 60 bis 70% besser wie die Alien 3 Kinoversion. Allerdings noch ein ganzes Stück von der Qualität von Alien und Aliens entfernt und auf jeden Fall 100 mal besser noch wie Alien 4. Alien 4 ist eigentlich filmischer Schrott hoch 10. Die merkwürdig in den Film hineingebaute Szene wo Wyona Ryder völlig unlogisch und deppenhaft versucht mit Boxhandschuhen eine Tasse Kaffe zu trinken und der Spruch vom einen Ripley Klon "Töte mich!" stehen für mich sinnbildlich für die absolute Anti-Qualität des Alien 4 Filmes. Weil genau das habe ich beim ansehen von Alien 4 auch gedacht: "Oh man... bitte tötet mich!" :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2015 01:01 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hieß es nicht mal, dass Ridley Scott und James Cameron schon mal an einem Alien 5 gearbeitet haben, aber nie die Zeit fanden, um das auch wirklich umzusetzen? Gebt den bisherigen Stoff Neill Blomkamp, lasst ihn das überarbeiten und das Ding verfilmen! Er hat genauso viel Talent im ScienceFiction-Bereich wie die beiden, im Gegensatz dazu momentan (nach Chappie) aber viel mehr Zeit zur Verfügung. Außerdem bringt er ordentlich Leidenschaft mit, wie diese Bilder und seine Kommentare dazu beweisen. Unter Blomkamp könnte ich mir eine gute Alien-Fortsetzung daher auf jeden Fall vorstellen.
Und selbst wenn er es vergurken sollte, Alien und Aliens kann mir sowieso niemand nehmen. Der langatmige Directors Cut von Aliens ändert schließlich auch nichts daran, dass die Kinofassung (KF) genial ist.

Alien 4 habe ich bisher gemieden und den richtigen Alien 3 (@Hanjockel79) haben wir Zuschauer nie zu Gesicht bekommen. Dafür haben die Fox-Produzenten gesorgt, als sie David Finchers Ideen von vorne bis hinten umgekrempelt haben. Der Extended Cut soll ja schon mehr in Finchers Richtung gegangen sein, aber trotzdem weit davon entfernt. Die Kinofassung hat mir nur mäßig gefallen, den Extended Cut muss ich mir noch anschauen.

Den zweiten Alien vs Predator habe ich bisher auch erfolgreich gemieden (und das wird auch so bleiben), aber Teil 1 fand ich ganz passabel. Ich kann jetzt natürlich nichts zu den Comics sagen, aber für das, was er dem Namen nach sein sollte (Alien vs Predator), hat er auf jeden Fall geliefert. Die Kämpfe sehen ziemlich cool aus. Qualitativ reicht er selbstverständlich nicht an seine "Eltern" heran.

Meine Rangliste des AvP-Universums sieht bisher wie folgt aus:
1. Aliens (KF besser als DC)
2. Alien (KF = DC)
3. Prometheus
4. Predator
5. Alien 3 (KF)
6. Alien vs Predator (Unrated)
7. Predators
- Predator 2 (nicht gesehen)
- Alien 4 (nicht gesehen)
- Alien vs Predator 2 (nicht gesehen)


@jerichocane
District 13 ist aus "Die Tribute von Panem", da hast du dich wohl vertan laughing


@Moviejones
Warum habt ihr die "kleiner als"- und "größer als"-Zeichen aus dem Kommentartextfeld gestrichen? Früher waren die doch auch drin, warum jetzt nicht mehr?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2015 00:41 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also, wie jeder weiß bin ich sowohl Alien als auch Prometheus Fan und ich fände es klasse wenn neben Prometheus auch die klassische Alien Reihe (ohne diese bekloppten AvP Stuß) weitergeführt wird.

Ich habe schon nach District 9 gedacht Blomkamp muss einen Film für ein großes SF-Franchise drehen, ob Aliens, Star Wars, einen neuen Lost in Space, etc.

Und seine Bilder bestätigen das er der Richtige wäre für einen Alien.
Vorallem Hicks zurück zubringen wäre obercool.
Es scheint mir das Blomkamp ein richtiger Fan ist und womöglich die Romane kennt, denn dort stellt sich auch heraus das Hicks überlebt hat und jemand anderes an seiner Stelle starb.
Man könnte an dem Ende von Teil 4 anschließen. Bei der Landung auf der Erde wird die Crew der Betty, von Marines gefangen genommen und zu deren Anführer gebracht, Hicks!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.01.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Tim

Ich handa mal ne Frage.^^ Welche Version von Alien 3 findest du besser? Die normale Kinoversion oder die Special Edition exklusiv fürs Heimkino?
Avatar
theMagician : : Criminal
02.01.2015 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
BOAH EYYYY!!!

Ich bekomme ein richtiges Alien-Feeling bei diesen Bildern. Ich hoffe es bekommt den Job. Es ist auch richtig das man sich über die Sozailen Medin mal ins Gespräch bringen sollte wenn man sonst keine Möglichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.

@Trekker
Ich fand die Grundidee vom ersten AVP richtig gut. Die Umsetzung war nicht so toll, weil die bedrohliche Alien/Predator Stimmung. die schlecht gezeichneten Charaktere und die Darsteller überhaupt nicht gepasst haben.

AVP 2 habe ich ca 20 min gesehen und das war es dann auch. Da haben mich die typischen Kleinstadt-Leute-in-einem-Horrorfilm-Klischees gleich gelangweilt.

Aber hier wäre ich sogar für eine Fortsetzung aber nur dann, wenn sich echte Profis an den Stoff machen. Sonst wird aus diesem megageilen Franchise eine völlig dämliche und peinliche HorrorGurke

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY