AnzeigeN
AnzeigeN

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
"Steve Jobs Biopic" Universal

Sony lässt Aaron Sorkins Jobs-Biopic fallen - springt Universal ein? (Update)

Sony lässt Aaron Sorkins Jobs-Biopic fallen - springt Universal ein? (Update)
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Das kommt überraschend: Der neue Film über Steve Jobs, den Danny Boyle drehen soll, hat bei Sony keine Zukunft mehr. Ersatz ist aber schon in Sicht.

Update: Um die Frage im Newstitel zu beantworten: Ja, Universal springt ein. Wie erwartet hat man das Untitled Steve Jobs Biopic "adoptiert" und dafür schlappe 30 Mio. $ hingeblättert. Ansonsten soll alles beim Alten bleiben, mit Aaron Sorkins Drehbuch als Rückgrat des Films, Danny Boyle als Regisseur und auch Michael Fassbender als Hauptdarsteller.

++++++++

So schwer sich Sony Pictures auch tat, den Hauptdarsteller fürs Untitled Steve Jobs Biopic von Drehbuchautor Aaron Sorkin (The Social Network) und Regisseur Danny Boyle (Slumdog Millionär) zu finden, hätten wir doch nicht gedacht, dass man den Film mir nichts, dir nichts komplett aufgeben würde. Genau das ist aber eingetreten, wobei die Gründe für diese rigorose Entscheidung noch nicht bekannt sind.

Das Projekt steht damit zum Verkauf - und ein möglicher Käufer schon parat: Universal Pictures soll brennend interessiert sein und den Deal in Kürze verkünden. Es könnte nur noch eine Frage von Stunden sein. Boyle wird wohl im Amt bleiben, an der ungewöhnlichen, herausfordernden Erzählweise, die Sorkins Drehbuch nachgesagt wird, dürfte sich auch nichts ändern. Nur drei Szenen sind vorgesehen. Sie spielen in Echtzeit, hinter den Apple-Kulissen und unabhängig voneinander vor der Einführung des Mac (1984), vor der Gründung von NeXT (1988) und vor dem Release des iPod (2001).

Nach der Absage von Leonardo DiCaprio und Christian Bale ist Michael Fassbender aussichtsreichster Kandidat für den Part von Steve Jobs. Seth Rogen soll seinen Apple-Partner Steve Wozniak mimen, Scarlett Johansson vielleicht seine Tochter Lisa, zumindest wurde ihr gerade eine Rolle angeboten. Und Sorkin sieht Lisa ausdrücklich als Heldin des Films. Am Untitled Steve Jobs Biopic hat ihn besonders die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater gereizt, die auch in den Vordergrund gestellt wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY