Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Benico del Toro doch nicht in "Star Trek 2" (Update)

Benico del Toro doch nicht in "Star Trek 2" (Update)
10 Kommentare - Di, 06.12.2011 von Moviejones
Über eine mögliche Beteiligung von Khan in "Star Trek 2" wird weiter munter diskutiert.

Update: Was wurde die letzten 48 Stunden nicht schon wieder alles über Star Trek 2 geschrieben. Erst heute konnten wir berichten, dass Peter Weller neu dabei ist.

Doch von einem anderen Schauspieler müssen wir uns nun ganz plötzlich verabschieden, denn Benicio del Toro wird nun doch nicht in der Star Trek-Fortsetzung dabei sein. Die Quelle berichtet davon, dass die Verhandlungen beendet wurden und Charaktergesicht del Toro nicht auftreten wird.

Damit sind auch alle Spekulationen über seinen Khan null und nichtig - aber man weiß ja nie, was sich Abrams so ausdenkt mit jemand anderem. Da kann er zu diesem Zeitpunkt noch so fleißig dementieren...

++++++++

(05.12.2011) Wir wissen, Benicio del Toro spielt in Star Trek 2 mit, um als Gegenspieler von Kirk & Konsorten in Erscheinung zu treten. Doch welche Rolle del Toro übernimmt, darüber schweigt man sich bisher tot. Seitdem Star Trek 2 geplant ist, hält sich immer wieder das Gerücht, dass Khan im neuen Film dabei sein könnte. Auch wenn J.J. Abrams und sein Team nie darauf eingingen, weder etwas in diese Richtung bestätigten noch negierten, hielt sich der Lieblingsschurke vieler Fans immer im Gespräch.

In den letzten Tagen bekam das Gerücht wieder Auftrieb, denn plötzlich hieß es, del Toro soll in Star Trek 2 Khan spielen - jene Rolle, die Ricardo Montalban einst so glanzvoll verkörperte und eben auch jene Person, die wie kaum eine zweite ein würdiger Gegner für Kirk war. Star Trek 2 - Der Zorn des Khan wurde dadurch zu einem der besten, für uns sogar dem besten Star Trek-Kinofilm überhaupt. Doch Khan jetzt für Star Trek 2 entmotten?

Laut Latino Review, die dies von einer nicht benannten Quelle erfahren haben wollen, ist das so. Gleichzeitig wird behauptet, dass die Verantwortlichen das erst einmal verneinen werden und am Wochenende kam dann auch von J.J. Abrams die Aussage, an dem Gerücht sei nichts dran. So wie sich Abrams ausdrückte, klang es nach einer klaren und nicht schwammigen Aussage.

Ist an den Khan-Gerüchten also wirklich nichts dran und del Toro wird eine gänzlich neue Figur spielen oder ist es ein ganz anderer Khan? Immerhin spielt Star Trek 2 in einer veränderten Zeitlinie: Der Khan, auf den Chris Pines Kirk treffen könnte, wäre zwar noch immer der gleiche Übermensch, dem auch William Shatner als Kirk begegnete, doch die Umstände wären andere.

Wir können uns aber kaum vorstellen, dass Abrams Khan für seinen zweiten Teil entmottet, der dann mehr den Charme eines Remakes hätte, als eine konsequente Fortsetzung eines Reboots wäre. Gleichwohl wollen wir Khan nicht gleich abschreiben. Eine weitere Figur soll auf Schurkenseite stehen und vielleicht ist del Toro nicht Khan, sondern eben diese Figur. Doch ohne konkrete Hinweise fischen wir nur im Trüben und wir setzen da erst mal auf die Aussage von Abrams. Wobei auch feststehen dürfte, dass die Macher eine Reihe von Falschmeldungen streuen werden.

Star Trek 2 kommt Mitte 2013 in die Kinos.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.12.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Ja seh ich genauso wie du : D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.12.2011 12:16 Uhr | Editiert am 06.12.2011 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
find ich jetzt ned so schlimm, dass der nicht mitmacht. gibt schlimmeres...

solange der film gut wird, kann mitmachen wer will wink
(=0:
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
05.12.2011 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte nichts dagegen, wenn Khan wieder mitspielen würde.
Mir ist jeder Bösewicht recht, wenn die Story gut ist.
Ich habe ja alle Filme schon gesehen, fand aber den neuen Star Trek
Film als der schwächste. Ich finde es toll, dass ILM diesen Film
überarbeitet. Schade, dass der alte Spock nicht mehr beim zweiten Teil dabei ist.
Die Szenen mit ihm haben mir am Besten gefallen.
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
05.12.2011 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also ich fand ricardo montalban als khan einfach so toll und so überzeugend, ich glaube dagegen würde sogar del toro abstinken.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
05.12.2011 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Wishmaster20
Was meinst du mit Vorgeschichte? Eine Vorgeschichte zu "Star Trek II - Der Zorn des Khan" gibt es, nämlich die TOS Episode "Der schlafende Tiger".

Oder soll J.J. die Episode neu erzählen? Vor dieser Folge ist Khan nie aufgetaucht, da er in einem Kältekammer-Schiff durch das Weltall schipperte. Wie es dazu kam, ist zwar sehr interessant, hat aber nichts mit Krik und Co. zu tun (die Eugensichen Kriege waren angeblich 1996, also lange vor der Spaltung der Zeitline bzw. der Zerstörung Vulkans)


Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
05.12.2011 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Nothlia:

Könntest du bitte genauer definieren, was du mit "alles herausgeholt" meinst?
Avatar
Nothlia : : Man in Black
05.12.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Von den "alten" Star-Trek-Filmen ist der 2. wahrscheinlich schon der beste und Khan ein weitgehend gelungener Bösewicht. Allerdings hat man aus Star Trek nicht wirklich alles herausgeholt, auch aus dem 2. nicht, weshalb ich eine Khan-Neuauflage nicht so kritisch sehe. Abrams muss so oder so, selbst wenn er Khan wirklich bringen sollte, genug Änderungen einfügen. Das wird dem Remake-Eindruck auch mindern. Wie gesagt, falls Khan überhaupt dabei ist. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. Aber man wird sehen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.12.2011 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich hab nie die alten Star Trek Filme gesehen, sondern nur den neuen der mir sehr gut gefallen hat und deswegen kenn ich mich nicht so richtig gut aus mit den Charakteren und lasse mich einfach mal überraschen wer der Schurke im 2 Teil wird.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
05.12.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja, könnte die vorgeschichte dazu sein.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.12.2011 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Warum sollen Kirks Mannen nicht hinter Khan, und seiner aufgetauten Crew der Botany Bay, her sein?
Mir fällt da prompt ein Plot ein. Ich wär dafür!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY