Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Trek" Darsteller gestorben

"Star Trek"-Darsteller Anton Yelchin gestorben

"Star Trek"-Darsteller Anton Yelchin gestorben
29 Kommentare - So, 19.06.2016 von Moviejones
Er wird fehlen. Der Schauspieler Anton Yelchin ist bei einem Autounfall gestorben, er wurde 27 Jahre alt.
"Star Trek"-Darsteller Anton Yelchin gestorben

Mit großer Bestürzung haben wir eben davon erfahren, dass Anton Yelchin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Der Darsteller starb diesen Sonntagmorgen, wie seine Sprecherin Jennifer Allen bestätigte.

Yelchin ist einem breiten Publikum besonders als Chekov in der Star Trek-Neuauflage bekannt. Der neue, nunmehr dritte Teil der Reihe namens Star Trek Beyond kommt am 21. Juli in die Kinos. Seit Monatsbeginn ist er auch in Green Room zu sehen und es ist überaus traurig, dass der stets sympathisch und zurückhaltend wirkende Schauspieler nie wieder spielen wird.

Der Unfall selbst gibt noch Rätsel auf. Wie TMZ berichtet, fanden Freunde Yelchin eingeklemmt zwischen seinem Wagen und dem Tor seines Hauses. Aktuell gibt es keine Erklärung für diesen Sachverhalt.

Yelchin wurde 1989 in Russland geboren, er wurde nur 27 Jahre alt. Ruhe in Frieden.

Quelle: TMZ
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
21.06.2016 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wollte ich nun auch gar nicht mehr unterstellen, habe nur gemeint, dass man dies jedenfalls im ersten Absatz so lesen kann - und diesen ersten Eindruck nimmt man dann gerne mit wodurch die spätere Relativierung nicht mehr so deutlich erkannt wird.

Wir sind uns mithin wohl einig, dass wir sowohl den Tod eines Menschen betrauern, als auch die Tatsche, dass wir keine weiteren Werke von ihm sehen werden, in denen er uns, seiner Passion folgend, einen Teil seiner selbst dargeboten hat indem er eine Rolle damit fuellte ;) frown

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.06.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Solgort ohne Flax das habe ich nicht im Ansatz gemeint und war auch mega erstaunt, denn ich sage ja selbst, dass wenn ich Star Trek 3 sehe, dass ich ihn dann auch schmerzlich vermissen werde. Das egalisierst ja praktisch meine ersten Worte.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
21.06.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ferdyf:

Deine ersten beiden Sätze lassen sich schon auch so lesen, dass es dich stört dass andere hier darüber schreiben dass sie ihn auf der Leinwand vermissen würden, als ob du Vorschreibest, wie man richtig zu trauern hat...

Man muss es nicht so lesen, man kann es aber - ist hier dann leider kommunikativ etwas blöd gelaufen, aber nun hast du dies ja aus der Welt geschafft ;)

@topic: bin immernoch schockiert... wie wahrscheinlich eine so kleine Unachtsamkeit mal wieder so ein tragisches Ende nehmen konnte. .. Rest in Peace

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.06.2016 22:22 Uhr | Editiert am 20.06.2016 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Lehtis Ich habe mich garnicht auf dich oder sonst wen bezogen nicht mal auf Moviejones. Ich habe einfach gemeint, dass ich es traurig finde, dass ein Mensch gestorben ist und eben nur das für mich zählt.

@Moviejones Was unterstellt ihr mir hier? Ich persönlich unterstelle hier niemanden etwas, also kommt mal

runter.

@Hanjockel Ich habe gelesen, dass sein Wagen (ein Jeep Baujahr 2015) serienmäßig eine bestimmte Macke hat, undzwar schaltet der wohl manchmal die Automatik aus oder kommt aus den Gang.

Und dann ist leider das passiert, was du geschrieben hast. Das klingt für mich wirklich eher nach einer Detektiv Conan Folge, wo der Detektiv den Mörder auf sehr raffinierte Weise entlarvt. Unfassbar, dass so ein Unfall geschieht...

http://www.n-tv.de/panorama/Defekter-Jeep-koennte-Yelchin-getoetet-haben-article17994991.html#

Der Hersteller Fiat Chrysler (FCA) gab im April einen Rückruf für hunderttausende Jeep Grand Cherokee und andere Modelle heraus. Da jedoch zunächst keine Lösung für das Problem gefunden wurde, riet der Hersteller den Eigentümern, immer gewissenhaft zu prüfen, dass sie richtig in die "Park"-Position einrasten. Viele Fahrer nahmen offenbar irrtümlich an, der Wagen sei geparkt, selbst wenn die Automatik-Schaltung in eine andere Position sprang.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
20.06.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

unfassbar frown

R.I.P. Anton Yelchin

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.06.2016 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ferdyf: Du hast mich aber irgendwie komplett Missverstanden. Natürlich war er ein toller Schauspieler und nach den Fotos her auch ein netter guter Mensch. (und vor allem noch viel zu jung)

Damit einem erst richtig bewusst ist das ein Schauspieler gestorben ist (den man nicht persönlich kennt) merkt mann wenn er eben nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen ist. Das ist eigentlich die einzige Verbindung die wir mit ihm haben. Daher habe ich das so geschrieben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.06.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

RIP frown

Unglaublich sympathischer Schauspieler den ich seit dem Reboot von Star Trek richtig gern sah.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.06.2016 01:31 Uhr | Editiert am 20.06.2016 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich möchte schon wissen wie das passieren konnte das er zwischen Wagen und dem Tor seines Hauses eingeklemmt war. Im ersten Moment klingt das nach Mord, der wie ein Unfall aussehen soll. Weil wie soll das gehen das er in die Situation gerät ohne das wer fremdes das Auto fährt. Es sei denn er ist durch die Frontscheibe aus dem Auto raus und davor geflogen. Sehr merkwürdig alles. An einen Unfall glaube ich erst wenn das 100% aufgeklärt ist.

PS:

Hm... er ist wohl aus dem Auto raus, habe vergessen die Handbremse zu ziehen, das Auto sei die steile Auffahrt hinab gerollt und hat ihn volle Kanne gegen einen Briefkastenpfeiler und einen Zaun gequetscht. Hört sich wie ein Unfall an ja.

Quelle:

http://www.welt.de/newsticker/news1/article156359534/Schauspieler-Anton-Yelchin-von-eigenem-Auto-zerquetscht.html

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.06.2016 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Herzlich Willkommen im Club 27...

Den Namen Anton Yelchin kenne ich nur, weil ich mich hier im Forum rumtreibe, einen Film mit ihm habe ich noch nicht gesehen. Traurig stimmt mich sein Alter, so jung sollte niemand sterben müssen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.06.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@jerichocane @Trekker

Ich sehe das etwas anders. So traurig sein Tod jetzt auch ist, die Figur des Chekov sollte man getrennt davon sehen. Star Trek und seine Figuren sind etwas popkulturelles, zeitloses und von den Schauspielern getrennt zu sehen. Der Reboot unterstreicht das für mich sogar noch mehr. Beispiel: Wäre Chris Pine jetzt gestorben, hätte man ja auch nicht sagen können die Figur des Kirk taucht dann in Star Trek ab jetzt einfach nicht mehr auf. Gleiches bei Spock (dessen Ur-Darsteller ja bereits verstorben ist). Und Chekov gehört da nunmal zu, es ist ein gesamt Gebilde.

Ich finde es auch sehr schade und hätte es mir sicherlich nicht gewünscht, aber ich denke für Teil 4 werden wir uns auf einen neuen Chekov Darsteller einstellen müssen.

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.06.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ferdyf:

Wir waren in dem Moment traurig und haben nach passenden Worten gesucht. Ja, ein Mensch ist gestorben, viel zu früh und unfassbar schlimm für seine Lieben. Aber für uns Fremde bleibt er der Darsteller aus der Ferne, den wir nie wieder sehen werden. Also empfinde so etwas wie du es für richtig hältst, aber halt dich zurück mit Vorwürfen, wie andere eine solche Situation zu empfinden haben!

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.06.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es ist mir echt scheiß egal, dass ich ihn nie mehr auf der Leinwand sehen werden. Ein Mensch ist gestorben! Alleinedas zählt... Er war ein toller Schauspieler und sicher ein sehr liebenswerter Mensch

Ich wünsche seiner Familie und Freunden viel Kraft. Ich werde ihn wohl dann schmerzlich vermissen, wenn der nächste Star Trek ansteht. Mein Vater (ein großer Star Trek Fan) ist ebenfalls sehr schockiert über diese Nachricht...Nur 27 frown RIP

I

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.06.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

RIP Anton Yelchin frown

Ich finde er hat einen super jungen Chekov gespielt. Schade das wir ihn im Juli/August das letzte mal auf der großen Leinwand sehen werden. Wird mir auch schwer fallen wärend dem Film nicht an ihn zu denken :S

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.06.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jericho

Ehrlich gesagt, würde ich die Rolle des Chekov nicht mehr neu besetzen, eine (mehr oder weniger) einleuchtende Erklärung finden und die Figur Chekov aus der Reihe heraus nehmen, so schade es auch ist, denn so bleibt die Crew unvollständig.

Ist ja auch die Frage, ob es noch weitere Teile geben wird?!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fand ihn im Fright Night Remake richtig klasse und habe immer gehofft, dass er in weiteren Koontz Verfilmungen in die Rolle des Odd Thomas wiederkehrt.
Wirklich, Schade!

Auch aus filmischer Sicht, ist die Frage wie geht es mit Star Trek weiter? Eine einfache Neubesetzung fände ich nicht richtig

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY