Anzeige
Anzeige
Anzeige

12 Monkeys

News Details Reviews Trailer
12 Monkeys

Syfy plant "12 Monkeys" als Serie mit Pilot von den Original-Produzenten

Syfy plant "12 Monkeys" als Serie mit Pilot von den Original-Produzenten
0 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von S. Spichala
Und wieder ein Film goes Serie-Projekt, diesmal soll das apokalyptische Sci-Fi-Drama "12 Monkeys" mit Brad Pitt und Bruce Willis für das TV adaptiert werden. An Bord sind die Produzenten des kultig-erfolgreichen Kinofilms.

Was als Film erfolgreicher Kult wurde, wird zurzeit gern als Serie adaptiert, ob reine Adaption, Prequel oder Sequel, fast jeder US-Sender versucht sich derzeit daran. Nun auch Syfy mit dem Plan, Terry Gilliams apokalyptischen Sci-Fi-Kultfilm 12 Monkeys von 1995 als Serie ins TV zu bringen. Immerhin sind fast zwanzig Jahre seit der Vorlage mit Bruce Willis (Stirb Langsam) und dem dafür oscar-nominierten Brad Pitt (World War Z) vergangen, warum also nicht, dachten sich wohl die Macher. Was meint ihr dazu?

Geplant ist ein 90-Minuten-Pilot, der, wenn er gut ankommt, gleich in eine limitierte Serie mit 10 Episoden münden soll, mit Option zu bis zu 13 Folgen für eine erste Staffel, wenn auch die Serie gut läuft. Eine Vorgehensweise für Serien, die bei Syfy so gängig ist und 2014 auch Helix und noch 4 bis 5 andere Pilotprojekte voranbringen soll. Gut funktioniert hat das zum Beispiel bei Battlestar Galactica und Defiance, also warum nicht dabei bleiben. Wie berichtet, zählt zu den Pilotprojekten auch Warriors of Oz, eine Neuerzählung der klassischen Geschichte, die Wanted- und Abraham Lincoln Vampirjäger-Regisseur Timur Bekmambetov für Syfy entwickelt.

In 12 Monkeys wurde Bruce Willis aka James Cole als Gefangener einer nach einer Virusepedemie unterirdisch lebenden Bevölkerung in die Zeit vor der Virenkatastrophe zurückgeschickt, um Informationen über das Virus und die damit scheinbar in Verbindung stehende "Armee der 12 Monkeys" herauszufinden. 

Produziert wird der Pilotfilm von Chuck Roven und Richard Suckle, das Produzentenduo, das auch hinter dem Kinofilm stand, als Autoren-Duo sind Terry Matalas und Travis Fickett von Nikita und Terra Nova an Bord. Regie führt 24-Regisseur Jon Cassar. Was haltet ihr von der Idee?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY