AnzeigeN
AnzeigeN

Die Garde der Löwen

News Details Reviews Trailer
Die Garde der Löwen

"The Lion Guard" angekündigt: "König der Löwen" geht weiter - im TV!

"The Lion Guard" angekündigt: "König der Löwen" geht weiter - im TV!
1 Kommentar - Do, 12.06.2014 von R. Lukas
Mit der kindgerechten Animationsserie "The Lion Guard", der 2015 ein Fernsehfilm vorausgeschickt wird, will Disney den "König der Löwen" weitererzählen.

DisneyDer König der Löwen gehört mit Sicherheit zu den ganz großen Zeichentrickklassikern, die beiden Direct-to-DVD-Sequels Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich und Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata blenden wir da mal aus. Jetzt wird die Geschichte fortgesetzt, nicht im Kino, sondern im TV.

Zusammen mit Disney Television Animation entwickelt Ford Riley (Spezialagent Oso) eine neue Animationsserie namens The Lion Guard, die sich um die Abenteuer von Simbas und Nalas Kindern dreht und logischerweise auf ein jüngeres Publikum abzielt. Anfang 2016 soll sie auf Disney Junior und dem Disney Channel debütieren, im Herbst 2015 geht ihr aber schon ein animierter Fernsehfilm voraus. Für beides hat man sich fachkundige Berater rangeholt, verschiedene Experten in Sachen Wildlife-Pädagogik.

The Lion Guard beginnt damit, dass sich Kion, der Zweitgeborene von Simba und Nala, zum Anführer der "Lion Guard" aufschwingt, einer Gruppe, die nur aus den Mutigsten und Klügsten besteht und das geweihte Land beschützen soll. Doch statt andere junge Löwen um sich zu scharen, bricht Kion mit der Tradition, indem er Freunde zusammentrommelt, die er für die beste Wahl hält: den furchtlosen Honigdachs Bunga, den selbstbewussten Geparden Fuli, das unbekümmerte Nilpferd Beshte und den intelligenten Reiher Ono. "Gastauftritte" haben bekannte Figuren aus den König der Löwen-Filmen, wie Mufasa, Timon, Pumbaa, Rafiki, Zazu oder Kiara, Kions ältere Schwester, die künftige Königin der Löwen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Leia : : Prinzessin
13.06.2014 23:43 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Der König der Löwen war damals im Kino ein Augenöffner und ich fand, dass der Film einfach hätte für sich alleine stehen bleiben sollen. Gut, Disney hat im Grunde zu jedem ihrer Kinofilme noch Fortsetzungen direct to DVD gebracht, aber die waren allesamt nur noch ein schwacher Schatten ihrer Vorgänger, sowohl von der Story, als auch von den Animationen her und auch die Lieder konnten nur noch selten überzeugen. Die Fernsehserien habe ich selbst auch nie so richtig verfolgt, vielleicht noch Timon und Pumba, weil die einfach witzig und süß sind. Aber ansonsten brauche ich nicht zu wissen, welche Abenteuer Arielle früher im Meer erlebt hat oder, wie in diesem Fall, was die Kinder von Simba und Nala alles tolles im gelobten Land erleben. Das Konzept hat mir damals als Kind schon nicht geschmeckt, denn meistens zerstörten diese Fortsetzungen und Serien das Bild von den liebgewonnenen Figuren, das man sich im eigentlichen Kinofilm aufgebaut hat, statt es zu unterstützen. Sie haben es nie hingekriegt, der Figur gerecht zu werden und ihre Art einzufangen.
Disney sollte ihre alten Klassiker in Würde altern lassen und nicht immer und immer wieder ausbuddeln, seien es Trickfilmserien, Direct-to-DVD-Fortsetzungen oder Realfilmadaptionen. (Obwohl ich Maleficent mochte laughing)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeN