Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

"X-Men"-Fortsetzung bleibt charakterlastig

"X-Men"-Fortsetzung bleibt charakterlastig
7 Kommentare - Di, 17.07.2012 von R. Lukas
Drehbuchautor Simon Kinberg deutet an, in welche Richtung es bei "X-Men - Erste Entscheidung 2" gehen könnte.

Dass eine Fortsetzung zu X-Men - Erste Entscheidung geplant ist, wissen wir, viel mehr aber auch noch nicht. Simon Kinberg (Sherlock Holmes), der in enger Zusammenarbeit mit Co-Autorin Jane Goldman und Regisseur Matthew Vaughn (Kick-Ass) das Drehbuch entwickelt, brachte jetzt immerhin ein bisschen Licht ins Dunkel.

So will man sich bei X-Men - Erste Entscheidung 2 besonders auf diejenigen Dinge konzentrieren, die schon die größte Stärke von X-Men - Erste Entscheidung waren. Das sind laut Kinberg die Charaktere, vor allem die vier, fünf Hauptfiguren. Gerade die Beziehung zwischen Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender), dem späteren Magneto, habe natürlich einen unglaublich bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch das Verhältnis von Raven alias Mystique (Jennifer Lawrence) und Hank alias Beast (Nicholas Hoult) würde er gerne weiter vertiefen.

Außerdem hat es ihm der historische Aspekt des Vorgängers angetan. Damit spielt Kinberg vermutlich auf den Einbau der Kuba-Krise an, die in X-Men - Erste Entscheidung kurzerhand zur Mutantenverschwörung umgedichtet wurde. So etwas kann er sich auch für X-Men - Erste Entscheidung 2 gut vorstellen, weiter wollte er allerdings nicht ins Detail gehen.

Auf die Frage hin, wie wichtig es ihm sei, dass die Prequels in Einklang mit Bryan Singers X-Men-Trilogie stehen, meinte Kinberg, man versuche mit den drei Filmen so respektvoll wie möglich umzugehen. In X-Men - Erste Entscheidung zeige sich das etwa an so Kleinigkeiten wie dem Cameo-Auftritt von Ex-Mystique Rebecca Romijn. Hier und da habe man jedoch Abweichungen in Kauf nehmen müssen, so dass nicht immer alles perfekt übereinstimmt. Dessen sei man sich vollauf bewusst, manchmal lasse es sich aber einfach nicht ändern.

Die Dreharbeiten zu X-Men - Erste Entscheidung 2 sollen im kommenden Frühling beginnen, damit der angepeilte Starttermin im Juli 2014 eingehalten werden kann.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
18.07.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wuhuu! Der Film war meiner Meinung nach der Beste X-Men Film bisher, und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung! smile
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
17.07.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ DesertHunter24:

Stimmt, den Cameo habe ich ja total vergessen. Schande über mich. smile

Aber wie gesagt, der Hauptaugenmerk eines X-Men-Films sollte auf allen Charakteren liegen und nicht eine Figur (bei X-Men 1-3 vorrangig Wolverine) in das Zentrum stellen.

Den Cameo von Hugh Jackman als Wolverine fand ich in "X-Men: Erste Entscheidung" übrigens klasse. Aber weniger aufgrund dessen, dass Wolverine zu sehen war, sondern dass Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) in diesem Moment nix gesagt haben. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.07.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@WiJuri87

Hugh Jackman hatte als Wolverine einen Cameo in X-Men - Die erste Entscheidung...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
17.07.2012 16:06 Uhr | Editiert am 17.07.2012 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Meiner Meinung nach ist "X-Men: Erste Entscheidung" besser als die ursprüngliche Trilogie. Allerdings ist das geschmackssache.

Mir persönlich gefällt ein eher realistisches bzw. geschichtliches Setting. Zudem finde ich es gut, dass der Hauptaugenmerk auf der Charakterentwicklung liegt und dies alle Teammitglieder betrifft.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Wolverine und ganz besonders Hugh Jackman in der Rolle, allerdings sollte sich ein X-Men-Film nicht allein um Wolverine drehen. Hugh Jackman kann sich gerne in seinen Spin-Offs ("X-Men Origins: Wolverine", "The Wolverine") austoben.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.07.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also mir hat Erste Entscheidung richtig gut gefallen. Von den X-Men Filmen sogar am besten. Und ich finde auch, dass das im Großen und Ganzen eigentlich alles passt. Wenn da ein paar Kleinigkeiten nicht mit der Trilogie übereinstimmen kann ich mit leben, so lange das Niveau von Erste Entscheidung gehalten oder sogar überschritten wird.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
17.07.2012 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, wie ein Prequel im X-Men Filmkosmos funktioniert. Ich bin ein riesen Fan der Trilogie und mir hat X-Men-Erste Entscheidungen sehr gut gefallen.
Das meiste passte mit den Vorgänger-Filmen zusammen, die neuen Schauspieler waren super in ihren Rollen, die Story war spannend und die Action stimmte auch. Abgesehen davon war es sehr interessant die Vorgeschichte und die Entwicklung der Mutanten zu erleben.
Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2012 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
X-Men -Erste Entscheidung war zwar ganz gut, aber ich perfönlich, hätte lieber eine Fortsetzung der alten Trilogie!
Forum Neues Thema
AnzeigeY