Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Zwei abgelehnte Godzilla-Entwürfe des kommenden Films

Zwei abgelehnte Godzilla-Entwürfe des kommenden Films
5 Kommentare - Do, 19.01.2012 von Moviejones
Zweimal in unterschiedlicher Pose. Doch diese beiden Godzillas werden wir im kommenden Film nicht erleben.

Seit einigen Jahren bereitet Legendary Pictures inzwischen den neuen Godzilla vor. Gar nichts soll dieser mehr mit dem von Emmerich erdachten westlichen Godzilla zu tun haben, vielmehr orientiert man sich an dem japanischen Original, ergo das klassische Monster mit westlicher Technik. Damit könnte ein Traum wahr werden für all jene, denen die japanische Tricktechnik dann doch zu albern war, selbst wenn Fans darauf schwören.

Seit der Godzilla-Ankündigung ist jedoch erst wenig an die Öffentlichkeit gedrungen. Inzwischen geht man von einem Kinostart irgendwann in 2014 aus, aber bis dahin kann noch viel passieren. Vor allem das Design muss stimmen. Inzwischen sind zwei Entwürfe aufgetaucht, die den neuen Godzilla zeigen sollen, ob dies jedoch der Wahrheit entspricht, ist schwer zu sagen.

Die Entwürfe sind aber auf jeden Fall interessant, weil sie schon deutlich machen, in  welche Richtung Legendary Pictures strebt. Unverkennbar ist die Ähnlichkeit zum Original, besonders markant die Rückenpanzerung und der lange Schwanz. Optisch gefällt uns der erste Entwurf besser, nur den Kopf haben sie in beiden Motiven für unseren Geschmack nicht furchteinflößend genug konzipiert.

Auf jeden Fall ein netter erster Eindruck von Godzilla - wenn auch abgelehnt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.01.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Godzilla ist an sich absoluter Schund (mM)...daher können die von mir aus die gesamte Verfilmung verwerfen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
19.01.2012 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@patertom: Was auch hinsichtlich des creature-designs die einzige gangbare Route ist, nämlich dem Original so treu wie möglich zu entsprechen.

Die beiden Entwürfe zeigen nicht nur Unterschiede bei den Rückenstacheln", sondern auch in der Haltung, eines ist mehr Marke "T-Rex" (bipedal mit fast waagerechter Körperhaltung und Balanceschwanz), das andere etwas aufgerichteter (bipedal mit ~45Grad-Neigung der Wirbelsäule und stützendem Schwanz). Wo der Unterschied ist?
Gegenfrage: Was wirkt auf ein Testpublikum verstörender/beängstigender? Solche "kleinen" Entscheidungen im creature-design können manchmal beträchtliche Auswirkungen haben. Man stelle sich Gigers "Alien" mal ohne zweiten ausfahrbaren Beissapparat vor, und man weiß, was selbst kleine Details ausmachen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass das diesmal ein echter Godjira/Godzilla wird und nicht so ein Humbug wie Emmerichs Echse...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.01.2012 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dei beiden entwürfe sehen dem original aus japan verblüffend ähnlich.
(=0:
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
19.01.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@WiNgZzz

absolut nicht. beide entwürfe basieren nur auf dem selben grundmodell. sieht man aber genauer hin sind die unterschiede doch zu erkennen. speziell die knochenplatten am rücken sind doch eindeutig verschieden.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.01.2012 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Also für mich sehen beide Entwürfe so aus als würden sie ein und das selbe Design haben, allerdings in unterschiedlichen Posen!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY