Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Artist

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu The Artist

Kritiken zu "The Artist"

Hier findest du alle veröffentlichten The Artist Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Artist bewerten

The Artist Kritik (Redaktion)

Schweigen ist Geld

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2012 von FBW - 1 Kommentar
Nein, der Techniker hat nicht vergessen, den Ton anzuschalten. Der mit drei Golden Globes ausgezeichnete The Artist ist ein Schwarz-Weiß-Stummfilm, der Zuschauer, die sich darauf einlassen, begeistern wird. Die Hommage an das alte Hollywoodkino rund um den fiktiven Stummfilmstar George Valentin, gespielt von dem mehrfach ausgezeichneten, großartigen Jean Dujardin, hat im Ausland schon das Doppelte seiner Produktionskosten eingespielt....
Kritik lesen »

The Artist Kritik

The Artist Kritik

Poster Bild
Kritik vom 02.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Gegen Ende der 1920er Jahre herrscht in Hollywood Aufbruchstimmung. Das merkt auch der Stummfilm-Star George Valentin (Jean Dujardin). Auf der Premiere für einen Film verliebt er sich in die junge Statistin (Bérénice Bejo), die ihm gleichzeitig einen neuen Aufschwung bringen kann. Doch während der Tonfilm über die Traumfabrik einherfällt, gerät Valentin immer weiter in Vergessenheit und landet keine Hits meh...
Kritik lesen »

The Artist Kritik

Es geht doch nur um den Film :-)

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
So, nachdem die Kommentarfunktion dieses Films für eine nicht enden wollende hitzige Diskussion - auch von mir (Schande über mein Haupt) - gekarpert wurde, dachte ich mir, dass ich Buße tun sollte, zu Kreuze kriechen, und dem Film die Würdigung zu Teil kommen lasse, die er verdient. Denn es sollte ja sicherlich um den Film gehen :-D Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich keinerlei detaillierten Erinnerungen mehr an die...
Kritik lesen »

The Artist Kritik

Eine französische Liebeserklärung an das amerikanische Kino

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2012 von regularmaddin - 0 Kommentare
Die Bemerkung „Schwarz/Weiss-Film“ läßt im Normalfall den üblichen Kinogänger zurückschrecken. Wenn man dann noch erwähnt das dieses Werk ohne Sprache auskommt und Dialoge auf Zwischentiteln gezeigt werden nur von Musik begleitet, diesen Zuschauer wird man wohl schwer für solch einen Film begeistern können. Also wie macht man einem Puplikum Lust, sich auf diese vergessenen Kunst der Stummfilm-Ära zu einzulassen? Einem Publikum dem ...
Kritik lesen »

The Artist Kritik

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2012 von eli4s - 5 Kommentare
So, da noch keine Userkritik vorhanden, hab ich mir mal die Mühe gemacht. Es war 1927 als der erste Film erschien, der Tonsequenzen beinhaltete. Auch Stummfilme waren nicht wirklich stumm, sondern stets mit Musik untermalt, aber am Ende der 1920er Jahre begann sich der Tonfilm konsequent und rapide durchzusetzen. Es war "The Jazz Singer", der 1927 den Beginn vom Ende einer Ära markierte - eine Ära, an die uns "The Artist" heute glamourös eri...
Kritik lesen »
AnzeigeN