Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen (2006)

Ein Film von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Ken Davitian

Kinostart: 02. November 200684 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen Bewertung

Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen Inhalt

Der kasachische TV-Reporter Borat Sagdiyev reist im Auftrag seiner Regierung in die USA, um eine Dokumentation zu drehen. Dabei entlarvt er die Doppelmoral der Amerikaner, die sich leider nicht immer von ihrer besten Seite zeigen. Und sogar Pamela Anderson, seinem großen Schwarm, kommt er auf seiner Reise näher. Was ihr nicht so lieb zu sein scheint, denn ein Leben in Kasachstan...wen reizt das?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen und wer spielt mit?

OV-Titel
Borat - Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
Format
2D
Box Office
261,57 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Borat gehört ebenfalls Borat - Anschluss-Moviefilm (2020).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.10.2020 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Borat hab ich irgendwann und irgendwo schon mal gesehen, ist halt lange her und viel wusste ich nicht mehr.

Da der Film wegen des Sequels aktuell wieder im Gespräch ist, hab ich Lust bekommen, ihn mir mal wieder anzusehen.

Ein echt guter und witziger Film, tolle Story, guter Cast, witzige Charaktere. Der Soundtrack ist lustig und passend, die Kamera hat mir gefallen. Mit 84 Minuten sehr kurz und Borat ist auch ein kurzweiliger Film, dessen Länge ausreichend ist.

Als Komödie ist er gelungen, ich musste öfters lachen.

Beste Szene ist die, als er vor den Trump Tower gekackt hat.^^

Mich überrascht, dass der Film so gute Kritiken bekommen hat. Damit hatte ich mich nue auseinandergesetzt und ich hätte mit gemischten bis positiven Kritiken gerechnet, u.a. wegen mancher Extreme (das mit den Juden). Aber nein, die Kritiken sind super. Hätte ich echt nicht gedacht.

Ein sympathischer, netter und witziger Film und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.08.2020 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Sorry, war paar Tag raus smile

Zu "Borat": Ja, die Szenen sind hart zu verdauen, aber da liegt auch das Genie: bei der Rodeo-Szene entlockt er ja dem Chef da die übelsten Tendenzen, und auch beim Publikum testet er dann an, kann aber erstaunlich weit gehen. Nur als er dann mit der Nationalhymne seinen Blödsinn treibt, da ist auf einmal schluss mit Lustig anger Tiefe Einblicke...

Dito die Szene in der Kirche, wo der eigentliche Skandal ja ist, dass da ein Richter des obersten Gerichts seine Neutralität als Richter einfach mal zu vergessen scheint, während man denkt man ist im kompletten Irrenhaus gelandet.

Zu "Brüno": Das ist genau die Szene, wo sie rausgerannt ist. Verständlich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2020 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Zu "Brüno":
Da gibt es doch die Passage mit Brüno und seinem asiatischstämmigen Freund, in welcher die Beziehung durchgehend lächerlich gemacht wird. Ich habe da gerade noch diese Rotation auf dem Penis und das Fitnessgerät mit Dildofunktion vor Augen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2020 23:40 Uhr | Editiert am 20.08.2020 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80
Gerewatched, der ist vom Fremdscham her ja noch schlimmer als "Stromberg" laughing
Ich wusste gar nicht mehr, dass der so ist^^

Meine Highlights:
- beim Rodeorennen mit den Rednecks
- der Bär als Schutztier im Wagen
- das High-Society-Essen
- die Nacktverfolgungsjagd im Hotel
- die besoffenen White Supremacist, Incel und Verschwörungstheoretiker Teens
- die hyperaktive Christengemeinschaft in der modernen Kirche
- die Entführung von Pamela Anderson

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.08.2020 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

In "Brüno" gibt es Szenen mit Schwulen? ;)

Ich denke du meinst die Szene am Anfang mit dem Feuerlöscher, da ist ne Kollegin von mir schreiend aus dem Raum gelaufen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2020 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

"Brüno" habe ich damals auch gesehen, der schießt mir an vielen Stellen dann doch übers Ziel hinaus. Wenn ich da nur an die Szene mit den Schwulen denke...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.08.2020 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Dann ab zu Netflix mit dir, und gib dir die Doppelpackung mit "Brüno". Der ist nicht ganz so witzig und treffsicher, aber für die Redneck-Cagefight Szene lohnt der sich allemal, Gerüchte nach denen da einige Provokateure im Publikum waren hin oder her...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80
Sehr gut laughing
Habe den bisher nur einmal gesehen und das war vor 13 Jahren oder so.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.08.2020 20:31 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Jagschemasch!

My Name Borat, please, come watch my movie!

Borat ist alter Ego von Sasha Baron Cohen, er den benutzen für krasse Komödie. Borat falscher Journalist aus glorreicher Nation von Kazakhstan, der benutzt seine Identität für böse Witze und bescheuert Humor. Aber Borat nicht dum, benutzen Waldschrat-Identität um zu enttarnen Überlegenheitsgefühle, Homophobie und weiteres in angeblich so fortschrittlicher Gesellschaft.

Borat intelligente Satire, aber auch lustig bis brechen. Wenn nicht brechen, oder lachen, dann du Arschloch aus Usbekistan oder anderer Nation mit Führer mit kleinem Pipimann.

Aber wenn du magst Borat, du finden lustig, und verstehen bösen Witz, dann deine Heimat möge exportieren gutes Kalium für viele Jahre.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY