Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Flüstern des Meeres gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Flüstern des Meeres (1993)

Ein Film von Tomomi Mochizuki mit Nobuo Tobita und Toshihiko Seki

Filmstart: folgt72 Min.Animation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Flüstern des Meeres Bewertung

Flüstern des Meeres Inhalt

Die langjährige Freundschaft der beiden Schüler Taku Morisaki und Yutaka Matsuno wird auf eine Bewährungsprobe gestellt, als die attraktive siebzehnjährige Schülerin Rikako Muto an ihre Schule wechselt. Schnell entsteht eine Dreiecksbeziehung mit allerlei Eifersucht und Problemen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Flüstern des Meeres und wer spielt mit?

OV-Titel
Ocean Waves
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.11.2020 21:08 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Leider haben wir Zuhause nun alle zehn Filme von Hayao Miyazaki gesehen. Nun sind auch die anderen Ghibli-Filme an der Reihe. Heute war u. A. "Flüstern des Meeres - Ocean Waves" an der Reihe. Leider merkt man dem Film an, dass er nicht mehr von Hayao Miyazaki inszeniert wurde. Der Film ist ganz okay, mehr aber auch nicht. Im Grund ein Coming-of-Age-Romantik-Drama, aber mich hat der Film nicht so ganz abgeholt.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lumicron : : Moviejones-Fan
18.10.2020 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

für mich persöhnlich der schwächste studio ghibli film. trotzdem gut

Avatar
Lumicron : : Moviejones-Fan
18.10.2020 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

für mich persöhnlich der schwächste studio ghibli film. trotzdem gut

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.02.2020 11:22 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ocean Waves hat mir gut gefallen. Die Story war toll, die Charaktere überwiegend sympathisch, die Animationen und der Soundtrack wie üblich wunderbar.

Mit 70 Minuten Laufzeit (ohne Abspann) ist Ocean Waves der kürzeste Ghibli Film und überhaupt einer der kürzesten (wenn nich sogar der kürzeste) Filme die ich bisher gesehen habe.

Die geringe Laufzeit wirkt sich aber nicht nachteilig auf den Film aus. Auch wenn teilweise größere Zeiträume übersprungen werden ist das nicht schlimm, da in der Zeit nichts großartig passiert ist, was man hätte sehen müssen.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist manchmal das Verhalten bestimmter Charaktere. Zudem war mir der Charakter Rikako Muto sehr unsympathisch, aber so sollte er ja auch rüberkommen. Was die Jungs so toll an ihr fanden, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Das Ende hat mir gefallen, aber ein letztes Gespräch zwischen Taku und Rikako hätte ich mir noch gewünscht.

Warum der Film übrigens Ocean Waves heißt, erschließt sich mir nicht wirklich...^^

Insgesamt ist Ocean Waves ein solider Ghibli Film, der sich insgesamt aber eher im unteren Bereich ansiedelt. Glücklicherweise bedeutet das aber immer noch eine Punktzahl von 7-8 von 10. Ich würde gerne 7,5 geben, aber das geht ja hier leider nicht, also drück ich ein Auge zu und daher ist:

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY