Die böse Königin will unter allen Umständen die Schönste im Land sein, doch ihre Stieftochter Schneewitchen ist noch viel schöner als sie. Also beauftragt sie einen Jäger, Schneewittchen im tiefen Wald zu töten. Aber dieser bringt es nicht übers Herz und lässt Schneewittchen laufen. Die begegnet daraufhin den sieben Zwergen, die sie gern bei sich aufnehmen. Doch die böse Königin erfährt bald, dass das Mädchen noch lebt...
Diesen Disney-Film hab ich nie oft gesehen, ich weiß nicht, wieso. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob ich ihn überhaupt mal gesehen habe.
Nun hab ich ihn jedenfalls endlich mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Ein schöner Film mit der bekannten Story, welche sehr sympathisch erzählt wurde. Er nimmt sich für alles Zeit, die Geschichte wird in Ruhe erzählt, untermalt mit einem fantastischen Soundtrack, welcher nicht nur im Hintergrund läuft, sondern auch Teil der Story ist.
Die Charaktere sind bis auf die Königin sehr sympathisch.
Die Animationen sind vor allem für das Jahr 1937 sehr gut gemacht. Ja, den Charakteren fehlt es an Tiefe, was schade ist, aber groß stören tut es mich nicht. Gut gezeichnet sind sie dennoch. Und die Tiere sind mega süß.^^
Das Ende ist bekannt. Bilderbuch-Happy-End, I love it.^^
Ein toller Film, kann ich nur empfehlen. Ein verdienter Klassiker.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 16. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Es ist und bleibt die beste Verfilmung des Märchens
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.