Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung-Fu-Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: Er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung-Fu-Panda-Kämpfer machen!
"Kung fu Panda 3" hat mich gut unterhalten. Die Geschichte ist gut geworden. Nachdem Trailer habe ich vermutet, dass dies in die Hose geht, aber dies wurde zum Glück nicht so. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und wir erleben ein weiteres Abenteuer mit Po und seinen Freunden und Po muss wieder eine neue Herausforderung meistern. Er ist spannend gehalten, aber er ist auch vorhersehbar. Manche Gags zünden nicht und man will auch bei einen Gag, wo er seinen Vater trifft, dass die Zuschauer lachen, aber es entsteht dabei nur Kopfschütteln. Zum Glück weiß dies der Film und hat eine alternative entwickelt. Was ich schön fand, dass man auch Bezug zum ersten und zweiten Teil nimmt und an manche Szenen erinnert wird. Die Animation ist auf ein sehr hohes Niveau und man hat an alle Elemente gedacht. Es sind auch schöne Details animiert worden und muss sagen, Top.
Ich kann Ihnen "Kung fu Panda 3" empfehlen. Er ist ein sehr wertiger Film entstanden, der für Groß und Klein ist und man wird in diesen Streifen gut unterhalten.
Toller Film, hat mir genauso gut wie alle bisherigen Teile gefallen und kann man sich ohne bedenken ansehen. Lustige und natürlich familienfreundliche Panda Action;)
Meine Bewertung