Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Zero Theorem gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Zero Theorem (2013)

Ein Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Ben Whishaw

Kinostart: 27. November 2014107 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

The Zero Theorem Inhalt

Der exzentrische, scheue Computercrack Qohen Leth wird von Existenzangst geplagt. Er haust abgeschottet in einer ausgebrannten Kirche und arbeitet wie besessen an einem mysteriösen Projekt, das ihm Management persönlich aufgetragen hat: ein für alle Mal den Sinn des Lebens herauszufinden - oder das Fehlen eines solchen. Allerdings fühlt er sich durch die unerwünschten Besuche von Leuten, denen er nicht voll vertraut, zunehmend gestört, darunter sein unberechenbarer Kollege Joby, die kokette Bainsley, Managements Wunderkind-Sohn Bob und die Möchtegern-Digital-Therapeutin Dr. Shrink-Rom. Erst als er die Kraft der Liebe und Begierde erlebt, lernt Qohen den Grund für sein eigenes Dasein verstehen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Zero Theorem und wer spielt mit?

OV-Titel
The Zero Theorem
Format
2D
Box Office
0,77 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.04.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Der Film scheint am Ende zu nicht viel zu kommen. Man könnte sagen, er endet im Nichts.

Dennoch gefiel mir das visuelle Design. Ich sympathisierte mit Christoph Waltz Figur. Die Prämisse allein war ebenfalls spannend. Dazu noch Datenwahnsinn, Überwachung und Isolation untermischen, um ganz up to date zu sein.
Nicht mehr als eine Annäherung an die Frage aller Fragen, aber genug für mich, um den Film zu empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.07.2019 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir den Film am 29. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
s3ppal : : Moviejones-Fan
31.01.2014 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hat ein bisschen was von bioshock
Forum Neues Thema
AnzeigeY