Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Zero Theorem

News Details Kritik Trailer
The Zero Theorem

Philosophisch: Waltz und andere auf neuen "Zero Theorem"-Postern

Philosophisch: Waltz und andere auf neuen "Zero Theorem"-Postern
1 Kommentar - Do, 21.08.2014 von R. Lukas
Was ist der Sinn von allem? Fünf Plakate zu "The Zero Theorem" bringen uns nicht nur die Protagonisten, sondern auch ihre Lebensanschauungen näher.

Mit dem 27. November als Kinostart gehören wir zu den Letzten, die Terry Gilliams The Zero Theorem zu sehen bekommen. Der Film scheint aber ziemlich genau das zu sein, was man von Gilliam erwarten würde, nämlich skurril, eigenwillig, tiefsinnig und erstklassig besetzt. Alles davon spiegelt sich auch in den neuen Charakterposter wider, die Christoph Waltz, David Thewlis, Tilda Swinton, Mélanie Thierry und Lucas Hedges samt ihren Philosophien präsentieren.

Bei The Zero Theorem geht es um den exzentrischen, scheuen Computercrack Qohen Leth (Waltz), der von Existenzangst geplagt wird. Er haust abgeschottet in einer ausgebrannten Kirche und arbeitet wie besessen an einem mysteriösen Projekt, das ihm Management (Matt Damon) persönlich aufgetragen hat: ein für alle Mal den Sinn des Lebens herauszufinden - oder das Fehlen eines solchen. Allerdings fühlt er sich durch die unerwünschten Besuche von Leuten, denen er nicht voll vertraut, zunehmend gestört, darunter sein unberechenbarer Kollege Joby (Thewlis), die kokette Bainsley (Thierry), Managements Wunderkind-Sohn Bob (Hedges) und die Möchtegern-Digital-Therapeutin Dr. Shrink-Rom (Swinton). Erst als er die Kraft der Liebe und Begierde erlebt, versteht Qohen allmählich den Grund für sein eigenes Dasein...


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.08.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Nur ein Wort: Abgefahren!

Alleine schon aufgrund der krassen visuellen Darstellung, der abgedrehten Handlung und den hervorragenden Schauspielern werde ich mir den Film wahrscheinlich ansehen. Einfach mal was anderes als die übliche Kino-Standardkost. Ob das am Ende nun gut oder schlecht ist, muss man dann sehen.
Nach dem Trailer könnte das entweder der totale Schwachsinn werden, bei dem ich jedem Cent hinterher weine, oder ein genialer Streifen.
Nur eins ist für mich sicher. Durchschnitt wird es nicht werden :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY