Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Prisoners gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Prisoners (2013)

Ein Film von Denis Villeneuve mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal

Kinostart: 10. Oktober 2013146 Min.FSK16Drama, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Prisoners Bewertung
Alle 5 Trailer

Prisoners Inhalt

Keller Dover (Hugh Jackman) erlebt den schlimmsten Albtraum, den man sich als Elternteil vorstellen kann. Seine sechsjährige Tochter Anna und ihre Freundin Joy sind verschwunden, und als aus Minuten Stunden werden, kommt die Panik. Die einzige Spur ist ein schäbiges Wohnmobil, das in Dovers Straße geparkt hatte. Detective Loki (Jake Gyllenhaal), der die Ermittlungen leitet, verhaftet den Fahrer, doch aus Mangel an Beweisen muss er den einzigen Verdächtigen wieder laufen lassen. In dem Wissen, dass das Leben seines Kindes auf dem Spiel steht, beschließt der rasende Dover, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Der verzweifelte Vater ist zu allem bereit, um die Mädchen zu finden, könnte dabei aber sich selbst verlieren, was besonders eine Frage aufwirft: Wann überschreitet man die Grenze zwischen Streben nach Gerechtigkeit und Selbstjustiz?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Prisoners und wer spielt mit?

OV-Titel
Prisoners
Format
2D
Box Office
122,13 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
02.04.2021 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 02. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Eeeendlich auf Prime verfügbar. Hier meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
28.02.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr guter und spannender Film. Wer selber Kinder hat, kann den Film nachvollziehen. Sehenswert durch gute Schauspielleistungen und gute Geschichte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.11.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Am Wochenende habe ich nun auch mal Prisoners gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Spannend, handwerklich ausgezeichnet, aber dennoch mit Schwächen, gebe ich dem Film gute 3,5 Hüte (interessanterweise bisher die niedrigste Wertung).

Der Film hätte grundsätzlich das Zeug für eine bessere Wertung, jedoch waren für mich die Schwächen zu offensichtlich. Deswegen werde ich mir den Film trotzdem gerne wieder anschauen.

Hier meine Kritik.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.06.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Das sehe ich etwas anders...

Ich finde ihn sehr gelungen, zum einen ein sehr intressantes Thema und Wolverine zeigt hier eine richtig gute Leistung.

Spannend bis zum Schluss. Gut, der Gyllenhall müsste nicht sein, aber der war akzeptabel.

Kann den Film nur empfehlen!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
11.10.2013 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Absolut idiotischer und total nervtötender Vollpfosten Streifen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY