Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dido Elizabeth Belle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dido Elizabeth Belle (2013)

Ein Film von Amma Asante mit Gugu Mbatha-Raw und Tom Wilkinson

Kinostart: 14. August 2014105 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Dido Elizabeth Belle Inhalt

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Dido Elizabeth Belle, der außerehelichen Tochter eines britischen Royal-Navy-Admirals und einer Afrikanerin. Ihr Vater, Captain Sir John Lindsay, nimmt sie mit nach England, wo sie von ihrem Großonkel Lord Mansfield und dessen Gattin als aristokratische Dame erzogen werden soll, wie es sich für sie geziemt. Belles Abstammung räumt ihr zwar gewisse Privilegien ein, doch ihre Hautfarbe verhindert, dass sie an den Traditionen, die ihr sozialer Status mit sich bringt, in vollem Maße teilhaben kann. Und während sie sich noch fragt, ob sie jemals die große Liebe finden wird, verguckt sich Belle in einen idealistischen jungen Vikarssohn, der auf Veränderung auf ist und mit ihrer Hilfe Lord Mansfield, den Lordoberrichter, dazu bewegen will, die veralteten Gesetze und seine eigenen Sichtweisen zu überdenken.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dido Elizabeth Belle und wer spielt mit?

OV-Titel
Belle
Format
2D
Box Office
10,73 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das keiner bisher zu diesem Film etwas geschrieben hat, schockt mich jetzt schon. Gugu Mbatha-Raw ist einfach eine Wucht. Falls doch irgendwann einer hierüber stolpert, auf Disney+ anschauen, es lohnt sich.

4,5 Hüte von mir. Mit ein paar historischen Ungenauigkeiten weniger wärens fünf geworden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY