Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Schöne und das Biest gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Schöne und das Biest (2017)

Ein Film von Bill Condon mit Emma Watson und Luke Evans

Kinostart: 16. März 2017130 Min.FSK6Familie, Fantasy, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Die Schöne und das Biest Inhalt

Belle, eine aufgeweckte, schöne und unabhängige junge Frau, wird vom Biest in seinem Schloss gefangen gehalten, nachdem sie es uneingeladen betreten hat. Obwohl sie sich fürchtet, freundet sie sich mit dem in Gegenstände verzauberten Personal des Schlosses an und schafft es, hinter die abscheuliche Fassade ihres "Gastgebers" zu blicken, wo ein gütiges Herz und die Seele eines wahren Prinzen verborgen liegen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Schöne und das Biest und wer spielt mit?

OV-Titel
Beauty and the Beast
Format
2D/3D
Box Office
1.263,52 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Gestern habe ich zum dritten Mal die Realverfilmung zu "Die Schöne und das Biest" gesehen. Mit jeder Sichtung gefällt er mir besser. Aus genau diesem Grund gehe ich nun auf die Höchstwertung hoch. Der Film hat nichts, was mich stört. Alles am Film fühlt sich richtig an.

Obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Gesangseinlagen oder Musicals bin, muss ich aber dennoch zugeben, dass die Musikszenen hier wunderbar passen.

Die Kulisse ist einfach nur atemberaubend schön. Das Dorf sieht unglaublich urig, gemütlich und romantisch aus und das Schloss ist einfach nur klasse gestaltet. Das gesamte Design des Films strotzt nur so vor Liebe zum Detail. Die Kostüme sind unglaublich schön und die gesamte sonstige Ausstattung passt ebenfalls dazu.

Auch schauspielerisch ist der Film extrem gut besetzt. Emma Watson als Belle ist die perfekte Besetzung. Auch die deutschen Synchronsprecher überzeugen hier vollkommen.

Der Film ist zudem extrem romantisch und emotional, vor allem das Ende ist einfach herzerwärmernd schön.

Einfach ein unglaublich toller Film, der auch besonders in diese Jahreszeit passt!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.10.2018 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die Schöne und das Biest" ist eine fabelhafte Verfilmung geworden, deren Grundlage die Zeichentrickverfilmung zu Grunde liegt. Es gibt ein paar Änderungen, aber diese sind allesamt positiv. Die Geschichte ist wunderbar und diese hätte nicht besser verfilmt werden können. Ein kleiner Negativpunkt ist mir leider aufgefallen: Es passiert etwas zu schnell, wobei dadurch etwas an Glaubwürdigkeit verloren geht. Man hätte diesen Punkt, wo die Charakteränderung stattfindet, etwas mehr aus erzählen müssen, damit es Glaubwürdig ist. Die Songs ist allesamt sehr gut geworden und begleiten die Story sehr gut. Man kann schon fast sagen, dass "Die Schöne und das Biest" ein Musical geworden ist. Was wichtig ist, dass man die Songs Gefühlvoll an den Zuschauer bringt, was sehr gut gelungen ist. Die Special Effects sind unfassbar gut geworden, es gibt nichts negatives auszusetzen. Man hätte den Cast nicht besser besetzen können, denn die Schauspieler spielen wundervoll und glaubwürdig.

Wenn man nichts von einem Film hält, wo viel gesungen wird, dann kann ich nur empfehlen, sich "Die Schöne und das Biest" nicht anzuschauen, sonst kann ich dieses Werk allen nur wärmstens ans Herz legen. Es ist ein toller Film geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gestern den Film zum zweiten Mal gesehen und ich bleib bei meiner Meinung - einfach wunderschön!

Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Perfekt inszeniert. Es gibt einfach nichts zu beanstanden. Genauso sehenswert wie das Zechntrickoriginal!

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.12.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Nett, aber ich bleibe beim Original.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.04.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Perfekt in dem was der Film sein will und ist. Besser kann man eine Realverfilmung dieses Klassikers gar nicht machen. Da hat alles gepasst!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.03.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Die Schöne und das Biest" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.03.2017 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hat sich an einigen Stellen leider immens gezogen. War im Großen und Ganzen okay, vor allem die Darbietungen von Luke Evans und Emma Watson möchte ich besonders hervorheben

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
01.03.2017 20:32 Uhr | Editiert am 01.03.2017 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich stellt sich hier immer noch die Frage, Warum? Brauchen wir als Kinogänger bzw DVD und BluRay- Käufer eine Live Action Adaption dieser zeitlosen Klassiker? Wo ist die Notwendigkeit. Hat Disney keine Ideen mehr? Muss man immer wieder das bereits bekannte herauswühlen und es erneuern?

Was ist nur mit Disney passiert? Früher war man in Kalifornien doch nie zu ängstlich neue Wege zu gehen, möchte hier nur mal an Fantasia erinnern.

Geht es denn wahrlich nur noch um Geld statt Innovation? Ich meine ich freue mich natürlich das es der Film ermöglicht, mit seinen Kindern ins Kino zu gehen und man eine tolle Zeit gemeinsam verbringen kann. Aber geht das nicht auch anders? Mit Zootopia, also Zoomania, ging das doch auch.

Also bitte Warum? Kann mir das bitte jemand erklären.

Sry mit der Bewertung. Die ist versehentlich passiert, und jetzt kann ich sie nicht mehr rückgängig machen, bzw weiß nicht wie das geht

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.03.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Duck-Anch-Amun: grml, danke für den Hinweis. Derzeit bin ich so zu mit Arbeit, dass ich nicht einmal weiß, was aktuell im Kino läuft ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MrNoname

Der Film erscheint erst im KIno, also hat noch keiner von uns ihn gesehen. Die Trailer erinnern sehr an den Zecihentrickfilm - manche Szene ist 1:1 übernommen worden. So gesehen scheint es ne genaue Adaption zu sein, bei youtube gibt es auch Vergleichs-Trailer:
Side-by-side-Trailer
Allerdings war dies bei Jungle Book genau das Gleiche, am Ende gab es doch noch viele Unterschiede zwischen dem Film und der Zeichentrickversion. So hat man auch für den Realfilm hier neue Lieder angeteasert und Belle ist z.B ne Erfinderin im Gegensatz zur Vorlage.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.02.2017 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Kennt jemand den Animationsfilm aus 1991 und hat nun auch die Realverfilmung gesehen? Gibt es einen Grund, sich den Realfilm anzusehen?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Kinder schauen mit ihren Eltern den Trailer und werden danach befragt.
Einfach nur schön :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY