Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mute gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mute (2018)

Ein Film von Duncan Jones mit Paul Rudd und Alexander Skarsgård

Veröffentlichung: 23. Februar 2018126 Min.Mystery, Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch

Mute Inhalt

Berlin in der Zukunft, aber nah genug, um vertraut zu wirken: In dieser lauten, oft brutalen Stadt sucht Leo - seit einem Unfall in seiner Kindheit nicht mehr fähig, zu sprechen - nach seiner verschwundenen Freundin, der Liebe seines Lebens, seinem rettenden Engel. Sein Weg führt ihn durch dunkle Straßen, über Plätze, auf denen hektisches Treiben herrscht, und konfrontiert ihn mit dem ganzen Spektrum derer, die sich im Schatten aufhalten. Auf der Suche nach Antworten lässt sich Leo mit Cactus Bill und Duck ein, einem Paar respektloser amerikanischer Army-Chirurgen, das sich auf einer eigenen Mission befindet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mute und wer spielt mit?

OV-Titel
Mute
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2018 22:23 Uhr | Editiert am 06.12.2018 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Schade, aber nachvollziehbar.

Zum besseren Verständnis, falls noch nicht gesehen, empfehle dir mal meine Kritik. Mit "Mute" hat Duncan Jones einen persönlichen Film über seine eigene Kindheit gedreht und diese mit diesem Film aufgearbeitet - inklusvie einer Widmung an seinen Vater und seine Kindermädchen-Ersatzmutter. Darauf gehe ich im vorletzten Absatz ein.

Zu einem guten Film macht das "Mute" sicherlich nicht, aber man bekommt doch einen besseren Durchblick, wenn man weiß, worum es Jones hier geht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.12.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Empfand den film über weite strecken ziellos/wirr und plot und figurenkonstellationen schlecht ausgearbeitet. Insbesondere die teils sehr schrägen Nebenfiguren konnte ich oft gar nicht einordnen. Fand den plot dann auch uninteressant. Hier und da auch ein paar seltsame "Stimmungsschwankungen " in der Inszenierung. Skarsgard mit gefühlt nur einem Gesichtsausdruck.

Schade, dass Jones nach moon dermaßen abflacht

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.03.2018 08:35 Uhr | Editiert am 13.03.2018 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Joah...

Irgendwie fällt es mir schwer diesen Film zu bewerten. Auf der einen Seite finde ich ihn unendlich hinausgezogen und ja, auch etwas langweilig. Auf der anderen Seite ist er ein absoluter optischer Leckerbissen und hat eine der geilsten Racheszenen (da steh ich voll drauf^^) der letzten Jahre zu bieten. Sagen wir mal so, wenn ich für diesen Film ins Kino gegangen wäre, dann wäre mir das nicht genug an guter Unterhaltung gewesen. Da ich aber nichts dafür bezahlen musste und mir das Ganze "for free" dargeboten wurde, geht das Ding weitestgehend in Ordnung. Von mir bekommt Mute knappe drei Hüte und eine eingeschränkte Weiterempfehlung. Vor allem für Fans starker Optik ist der Film sehenswert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2018 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich war von Mute im Gegensatz zu euch sehr angetan. Hier ist meine Kritik


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2018 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio
Das sehe ich wohl ähnlich wie du. Das futuristische Berlin ist toll und Alexander Skarsgård spielt großartig, inhaltlich lässt "Mute" aber zu wünschen übrig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2018 21:46 Uhr | Editiert am 25.02.2018 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Mute" Kritik

Wenn Duncan Jones meint, er habe mit "Mute" seinen persönlichsten Film geschaffen, dann hat er nicht gelogen. Eine solche Aufarbeitung der eigenen Kindheit ist allerdings nicht mit einem qualitativ hochwertigen Film gleichzusetzen und Außenstehende werden sich dabei zwangsläugig etwas allein gelassen fühlen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.02.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Joa, Freitag schon gesehen. Ich versuche mich zwar an nem Review, aber das kann noch ein bisschen dauern (wenn ichs überhaupt fertigstelle), deshalb: die Kritiken halte ich größtenteils für übermäßig harsch. "Mute" wird bestimmt kein unverstandener Klassiker, aber unterhaltsam ist er allemale, vor allem wenn man auf "Blade Runner" und artverwandtes steht. Neo Berlin macht durchaus Spaß und ist recht liebevoll designt. Die verschiedenen Handlungsstränge wollen sich aber nicht so ganz ineinander fügen und generell scheint der Film thematisch ein bisschen unfokussiert zu sein. Die Darstellung vom Skarsgaard ist allerdings ganz, ganz toll.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2018 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hat den Film von Euch schon jemand gesehen?

Die Reviews von Kritikern und vom Publikum fallen hier ja noch mieser aus als zu "Bright" und "The Cloverfield Paradox"...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY