Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
The Big Short gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Short (2015)

Ein Film von Adam McKay mit Brad Pitt und Christian Bale

Kinostart: 14. Januar 2016130 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

The Big Short Inhalt

New York im Jahr 2005: Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, hervorragenden Renditen und vermeintlich minimalem Risiko werden selbst Arbeitslose zu Villenbesitzern und den Maklern, Versicherern und Bankenbossen winkt das schnelle Geld. Was die Finanzbosse, die Medien und die Regierung nicht erkennen, durchschaut der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry sofort: Er prognostiziert schon in wenigen Jahren das Platzen der amerikanischen Immobilienblase und den daraus resultierenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft, der Millionen Menschen heimat- und arbeitslos machen wird. Als Burry vor der großen Katastrophe warnt, will niemand auf ihn hören – zu sicher fühlen sich die Bankenbosse und tun seine Prognosen ab. Daraufhin entwickelt Burry einen perfiden Plan: den „Big Short“. Durch sogenannte „Shortings“, Leerkäufe von Aktien großer Investmentbanken, wettet er gemeinsam mit weiteren risikofreudigen Spekulanten, wie dem unbeirrbaren Trader Mark Baum, dem geldgierigen Deutsche-Bank-Makler Jared Vennett und dem früheren Star-Investor Ben Rickert, gegen das Finanzsystem, um selbst das unfassbar große Geld zu machen. Das Desaster und der absolute Wahnsinn jenseits aller moralischen Grenzen hat begonnen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Big Short und wer spielt mit?

OV-Titel
The Big Short
Format
2D
Box Office
133,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.07.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.199 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"The big Short" veranschaulicht, wie es zu der Weltwirtschaftskrise im Jahr 2008 gekommen ist. Er veranschaulicht auch, die Habgier der Banken, die komplett verantwortungslos gehandelt haben. Dabei haben viele Menschen ihre Arbeit und Jobs verloren und noch vieles mehr. Der Film ist gut inszeniert und verwendet Fachbegriffe, die auch erklärt werden. Man muss bei diesen Streifen von Anfang bis Ende dran bleiben, damit man diesen verstehen kann. Dabei kann es vorkommen, dass der Kopf "raucht", aber er ist gut geworden. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen hervorragend. Die Musik, die verwendet wird, passt sehr gut und unterstreicht viele Szenen. Was mir nicht so gut gefallen hat, aber das liegt an der Synchron, also kommt dies nicht in der Gesamtwertung vor, ist, dass man die Untertitel, die sehr wichtig sind, viel zu kurz eingeblendet hat, sodass man keine Chance hatte, diese komplett zu lesen. Schade.

Ich kann Ihnen "The big Short" empfehlen, aber wenn Sie Ihn nicht beim ersten schauen verstehen sollten, dann schauen Sie sich Ihn bitte noch einmal an, denn es ist wichtig, was der Film mitteilen möchte.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.05.2017 12:40 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.906 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Auch wenn ich sicher nicht alles verstanden habe (einfach aus zu geringem Wissen was Finanzgeschäfte im Allgemeinen betrifft) ein doch spannend (und außergewöhnlich) erzählter Film mit tollen (aber nur teils grandios-spielenden) Darstellern.

Meine Bewertung
Bewertung

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2016 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.659 | Reviews: 184 | Hüte: 432

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Big Short" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema