Coco - Lebendiger als das Leben! | Film 2017 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Coco - Lebendiger als das Leben! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Coco - Lebendiger als das Leben! (2017)

Ein Film von Lee Unkrich mit Anthony Gonzalez und Benjamin Bratt

Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch

Coco - Lebendiger als das Leben! Inhalt

Obwohl Musik in seiner Familie seit Generationen verboten ist, träumt der zwölfjährige Miguel, der in einem kleinen mexikanischen Dorf lebt, davon, ein großer Musiker zu werden - wie sein Idol Ernesto de la Cruz. Verzweifelt sehnt er sich nach einer Chance, sein Talent zu beweisen, und er soll sie bekommen: Nach einer mysteriösen Verkettung von Ereignissen findet sich Miguel plötzlich im atemberaubenden, farbenfrohen Land der Toten wieder! Dort trifft er den charmanten Gauner Hector, und zusammen begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Reise, um die Wahrheit hinter Miguels Familiengeschichte ans Licht zu bringen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Coco - Lebendiger als das Leben! und wer spielt mit?

OV-Titel
Coco
Format
2D/3D
Box Office
807,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.09.2021 23:12 Uhr | Editiert am 17.09.2021 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich habe mir den Film am 17. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zusammen mit "Alles steht Kopf" bildet dieser Film ein herausragendes Duo, innerhalb der Pixar-Welt. "Coco" ist dabei von Allem nochmal - MEHR! Bei manchen Panorama-Aufnahmen hatte ich zwar durchaus das Gefühl, sie sind nur deshalb so exorbitant überwältigend, weil... - "einfach, weil wir es können", aber man kann es dem Streifen eigentlich nur positiv anrechnen, er sieht unfassbar gut aus. Manchmal hätte ich nicht mit Gewissheit sagen können, ob die Böden oder Hintergründe auf denen die animierten Figuren sich bewegen nun reale Aufnahmen waren oder nicht. Emotional mitreißend, schöne Botschaften, mexikanische Kulturschau für die Westentasche und ein aufregender Score!

Hoher Unterhaltungswert!

Niedriger Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

dafür, dass der Film für Kinder ist, ist er ganz schön ernst aber als ewachsene Person sieht man echt viel schönes und die Lieder sind bezaubernd! Sollte man sich definitiv mal ansehen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2021 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.615 | Reviews: 38 | Hüte: 590

Coco ist ein Pixar-Film, den ich eigentlich nur schwer objektiv bewerten kann. Für einen Kinderfilm würde ich sagen, dass der Film nicht "witzig" genug ist und nur selten Lacher hervorbringt. Auch der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben, da man dies doch schon alles irgendwo her kennt. Und für einen Film der sich so um Musik dreht, bleiben die Lieder auch weit unter den Erwartungen.
Damit wäre dem Film aber Unrecht getan, da man so das komplexe Thema außen vor lässt. Pixar schafft es hier tatsächlich einen Film über den Tod (!) hinzubekommen für Jung und Alt. Der Film hat somit wichtige Botschaften und ist auf der Meta-Ebene einfach grandios dargestellt. Natürlich ist die Umsetzung des Día de Muertos um das Totenreich darzstellen ein genialer und cleverer Kniff gewesen! Coco wird durch sein Thema ein bedeutender und wichtiger Film, auch wenn er abseits davon nur überdurchschnittlich gut ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.02.2018 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.454 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Wirklich sehr schön. Für Groß und Klein bei einem sehr sensiblen Thema! Der Film stellt einen sehr schönen Kompromiss dar

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
18.12.2017 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach ein wunderschöner Film!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige