AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit (2015)

Ein Film von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Mikkel Boe Følsgaard

Kinostart: 07. April 2016100 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit Inhalt

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit und wer spielt mit?

OV-Titel
Under sandet
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
27.06.2022 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 506 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Gern geschehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2022 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.488 | Reviews: 166 | Hüte: 548

@2Cents

Danke fürs Aufmerksam Machen, den Film kannte ich vorher bewusst gar nicht. War sogar 2017 für den Besten Fremdsprachigen Oscar nominiert.

Unterm Strich hat mir der Film ebenfalls gefallen, auch wenn hinsichtlich der Umsetzung, Drehbuch und Charakterzeichnung schon sehr konventionell ausfällt. Aber Filme über den eigenen Umgang mit deutschen Kriegsgefangenen sieht man echt selten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 506 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Noch ein Meisterwerk, das keiner hier bisher entdeckt hat. Das ausgerechnet aus Dänemark einer der besten Filme über die deutsche Seite des zweiten Weltkrieges kommt verwundert doch sehr. Auf Amazon gibts den. Anschauen!

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY