Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman und Harley Quinn gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman und Harley Quinn (2017)

Ein Film von Sam Liu mit Kevin Conroy und Melissa Rauch

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Batman und Harley Quinn

Batman und Harley Quinn Inhalt

Für den Film Batman und Harley Quinn und dessen Regie ist Sam Liu verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Kevin Conroy, Melissa Rauch und andere. Batman und Harley Quinn erschien 2017.

Du weißt mehr über den Inhalt von Batman und Harley Quinn? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman und Harley Quinn und wer spielt mit?

Regie
OV-Titel
Batman and Harley Quinn
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2024 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.825 | Reviews: 178 | Hüte: 655

Dieser Film ist bislang komplett an mir vorbei gegangen. Erst kürzlich bin ich darüber gestolpert und habe nun Batman und Harley Quinn nachgeholt.

Batman-Animationsfilme gibt es gefühlt wie Sand am Meer, aber das ist kein gewöhnlicher Animationsfilm sondern kann durchaus der beliebten The Animated Series aus den 1990er Jahren zugeordnet werden. Das erkennt man zum Einen am Zeichenstil, welcher sich an der dritten Staffel der damaligen Serie orientiert als auch an den Synchronsprechern. Das Kevin Conroy lange Zeit den Batman in Animationsfilmen sprach ist kein Geheimnis. Aber für Batman und Harley Quinn ist in der deutschen Version tatsächlich Eberhard Haar als maskierter Ritter ein letztes Mal zurückgekehrt. Auch Robin bzw. Nightwing wird von der bekannten deutschen Stimme von Christian Stark gesprochen.

Aber auch darüber hinaus ist Batman und Harley Quinn ein interessanter Film, denn er macht so einiges anders. Einerseits orientiert sich der Film an die düstere Zeichentrickserie, welche mit Staffel 3 nicht mehr ganz so düster war, andererseits bricht das Werk an vielen Szenen aus und lässt ein paar 60er-Jahre-Batman-Vibes aufkommen. Das geht direkt beim Intro los.

Die eigentliche Hauptrolle in diesem Film ist tatsächlich Harley Quinn, im Original gesprochen von Melissa Rauch (The Big Bang Theory). In der deutschen Übersetzung hören wir Daniela Reidies, welche wir ebenfalls aus TBBT in als Rauchs Stimme kennen. Batman und Nightwing sind quasi die Sidekicks von Harley. Interessant ist auch, dass wir immer ihre Alter-Ego sehen und Bruce Wayne und Dick Grayson nie zum Vorschein kommen.

Weiterhin nennenswert ist, dass Batman und Harley Quinn durchaus für ein etwas erwachseneres Publikum gemacht ist. Es wird (von Harley Quinn) geflucht, teilweise gibt es Zeichentrickblut zu sehen und es werden sogar intime Szenen sehr deutlich aber abseits der Kamera präsentiert.

Insbesondere wenn man einen Film im Stil der damaligen Zeichentrickserie erwartet kann man sich ganz schön vor dem Kopf gestoßen fühlen. Neben Witz, Action, Sex und Gewalt wird manchmal gesungen.

Es ist ein sehr wilder Ritt, der aber durch seine unkonventionelle Art einen erfrischenden Beitrag im Batman-Animationsfilm-Bereich liefert. Nicht alles funktioniert und nicht jede Idee wird zu gefallen wissen, aber Batman und Harley Quinn ist eine durchaus erfrischende Idee in Sachen Batman-Verfilmung.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema