AnzeigeN
AnzeigeN

Batman und Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Und wer spricht wen?

"Batman and Harley Quinn": Wer mit wem gegen wen? + Sneak Peek (Update)

"Batman and Harley Quinn": Wer mit wem gegen wen? + Sneak Peek (Update)
7 Kommentare - Do, 06.04.2017 von R. Lukas
Nö, Ben Affleck und Margot Robbie tun sich nicht für ein Spin-off zusammen. "Batman and Harley Quinn" ist der nächste DC-Animationsfilm und frisch besetzt.

Update 2: Unten schon die ersten bewegten Eindrücke aus Batman and Harley Quinn, in Form einer Sneak Peek!

++++

Update: Der Regisseur von Batman and Harley Quinn ist Sam Liu, der schon etliche DC-Animationsfilme gemacht hat, ergänzt Collider. Wäre das also auch geklärt. Und noch etwas: Bruce Timm hat zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Executive Producer auch das Drehbuch geschrieben, gemeinsam mit James Krieg (Justice League - The Flashpoint Paradox).

++++

Nachdem Teen Titans - The Judas Contract auf der WonderCon 2017 gerade seine Weltpremiere hatte, richtet sich der Blick schon auf den dritten neuen Film von Warner Bros. Animation und DC Comics in diesem Jahr. Justice League Dark war ja der erste. Bei Batman and Harley Quinn treffen nun zwei der zurzeit populärsten DC-Charaktere aufeinander, Empire kennt erste Details.

Der Animationsfilm erscheint (zumindest in den USA) diesen Sommer und kehrt zum klassischen Stil der Zeichentrickserie Batman - The Animated Series zurück, die von Bruce Timm designt und entwickelt wurde. Da passt es doch, dass Timm bei Batman and Harley Quinn als ausführender Produzent fungiert. In der Story müssen sich Batman, Nightwing und Harley Quinn wohl oder übel verbünden, um eine globale Katastrophe zu verhindern, hinter der Poison Ivy und Jason Woodrue, der Plant-Master, stecken.

Kevin Conroy spricht wie in Batman - The Animated Series und zuletzt auch in Batman - The Killing Joke den Dunklen Ritter, Loren Lester (Robin in Batman - The Animated Series) ist Nightwing, und The Big Bang Theory-Star Melissa Rauch leiht Harley Quinn ihre Stimme. Abgerundet wird der Cast durch Paget Brewster (Lana Lang in The Dark Knight Returns - Teil 1 und Teil 2, Lois Lane in Justice League - Gods and Monsters) als Poison Ivy, Synchronsprecher-Veteran John DiMaggio (unter anderem der Joker in Batman - Under the Red Hood) als Swamp Thing und einige andere.

 


 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Elwood : : Toyboy
06.04.2017 15:15 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Shred & theduke

Immerhin hat es Harley Quinn geschafft, eine große weibliche Fangruppe für DC-Comics zu generieren (etwas, was andere Comicverlage verzweifelt versuchen, aber nicht einmal ansatzweise hinbekommen; zumindest nicht, ohne dabei ihre Stammleserschaft zu vergraulen). Ich denke gerade bei dieser Figur sind wir nicht die wirkliche Zielgruppe. Meine Töchter fahren voll auf sie ab und haben durch sie den Zugang zu Superheldencomics gefunden. Wofür ich Dr. Harleen Quinzel sehr dankbar bin!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.04.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ferdyf:

so sehr mir Harley Quinn auf die Nerven geht, ich muss dir widersprechen. Ihre Comics sind mitlerweile mehr als etabliert und sogar hier erscheinen regelmäßig (alle 2 Monate glaube ich) Paperbacks. Einmal Sidekick immer Sidekick trifft einfach nicht mehr zu.

Hey, ist ja kein Ding. Ich hab ja schon geschrieben, dass Nebenfiguren für jeden was anderes sind. Da hat eben jeder seine eigenen Hauptfiguren im Fokus. Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn man "neue" Figuren zu etablieren versucht. Filmtechnisch ist Harley für mich eben noch nicht so etabliert, auch wenn das im Comicbereich vielleicht für die Fans schon anders ist. Ich hätte mir halt eben nur ne andere Reihenfolge gewünscht (also jetzt auf die momentande Erscheinungsliste der DC Projekte bezogen).

Bei den animierten Filmen ist das ja auch nur mein ganz persönlicher Geschmack. Umso realistischer die Animation ist, desto besser gefällt mir das Ganze, aber wie gesagt, ich bin da wirklich nicht das Maß aller Dinge. Ich persönlich mag da eben lieber Realverfilmungen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.04.2017 10:40 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@theduke

ich habe diese Figur damals in der Animated Series wirklich gemocht weil sie auch den Charakter des Jokers etwas aufhellte. Als Sidekick war sie wirklich originell. Aber mittlerweile hat DC sie zu einer Antiheldin und Comic Hure gemacht die mit alles und jedem ins Bett springen will und deren Bekleidung auch genau das wiederspiegelt. Der Erfolg gibt DC leider recht, aber ich finde diese Entwicklung einfach nur grausig. Hat mir den ganzen Spass an der Figur genommen. Da bleibe ich lieber der 90er Serie treu

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.04.2017 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Shred wenn das so weitergeht, wird Joker zum Sidekick von Harley, WB bringt die Superman Family wieder heraus, wo Clark zum Herrchenkick für Superdog wird, Bruce zum Butler für Cat und Robin wird und deren Trauzeuge spielt und Alfred der neue Batman wird. Ist eigentlich schon ein Alfred Solo geplant? Solo für UNCLE Alfredwink Ich kann die Modewelle auch nicht nachvollziehen. Auch wenn es sich hier nur um einen Animationsfilm handelt, wo ich bei Marvel die Serien auch nicht leiden kann, bleibt bei DC der pelzige Beigeschmack das man Harley bzw Sirens ja auch starten möchte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.04.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sublim so sehr mir Harley Quinn auf die Nerven geht, ich muss dir widersprechen. Ihre Comics sind mitlerweile mehr als etabliert und sogar hier erscheinen regelmäßig (alle 2 Monate glaube ich) Paperbacks. Einmal Sidekick immer Sidekick trifft einfach nicht mehr zu. Sie ist zu einer Protagonistin geworden, einfach weil sie eine mega Fanbase hat. Anders ist es bei Mystique. In den Filmen wurde sie mega gepusht, aber eine wirkliche Fanbase hat sie nicht. Jennifer Lawrence ja, aber nicht Raven (mein Eindruck). Es gibt vor allem in den Staaten von alles und jedem Comics, von Mystique glaube ich aktuell nicht. Ihr könnt mich gerne berichtigen, aber jedenfalls schwappt nichts hier rüber. Für mich ist das ein durch die Filme künstlich erzeugter Hype rund um Mystique, aber wenn ein Charakter Fans hat, in Filmen/Animationsfilmen eingesetzt wird, viele Auftritte in Comics hat und langsam zu einem Zugpferd wird, dann ist das kein künstlicher Hype über eine Nebenfigur.

Übrigens Thrown of Atlantis, Flashpoint, Batman Under The Hood und noch viele mehr, sind Top DC Animationsfilme, die ich jedem empfehlen kann

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.04.2017 09:21 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kann mich nicht so wirklich für die animierten DC Filme begeistern. Justice League Dark hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ein "richtiger" Film ist mir dann eben doch lieber.

Was die Themen ansich angeht finde ich sowieso, dass man da im Moment einen sehr seltsamen Weg geht. Mir ist schon klar, dass man da eben gerade versucht einige Figuren mehr aufzubauen und zu den neuen Kultfiguren aufsteigen zu lassen. Aber wie man sieht, nervt dieser künstliche Hype um die ganzen "Nebenfiguren" (bitte nicht an diesem Wort aufhängen, die Diskussion darüber, was Nebenfiguren sind und was nicht, hatten wir schon) doch jetzt schon den ein oder anderen Fan. Man sollte das nicht übertreiben und sich mehr den großen Helden widmen, also Superman, Batman, Flash usw...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.04.2017 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Puuh..Dieser Harley Quinn Hype ist mittlerweile nur noch am nerven. Irgendwie sehne ich mich nach der Zeit zurück wo sie wirklich nur ein Sidekick war und ihre Auftritte fein dosiert.

Forum Neues Thema
AnzeigeN