Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Love, Simon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Love, Simon (2018)

Ein Film von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Logan Miller

Kinostart: 28. Juni 2018109 Min.FSK0Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Love, Simon Inhalt

Der 17-jährige Simon (Nick Robinson) kann sich auf großartige Freunde und tolle Eltern verlassen. Doch er hat ein Geheimnis: er ist schwul.

Dass er sich damit ziemlich allein fühlt, hält Simon von seinem Coming-Out ab. Doch dann schöpft er Hoffnung. Unter dem Pseudonym "Blue" outet sich einer seiner Mitschüler und Simon nimmt Kontakt auf. Die E-Mails zwischen den beiden fliegen geradezu hin und her und alles läuft perfekt. Bis ein anderer Mitschüler (Logan Miller) die Nachrichten entdeckt.

Nun fordert Martin von Simon, dass er ihm hilft, bei der neuen Mitschülerin Abby (Alexandra Shipp) zu landen, andernfalls will er die E-Mails öffentlich machen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Love, Simon und wer spielt mit?

OV-Titel
Love, Simon
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?