Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Glass gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Glass (2019)

Ein Film von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Alle 8 Trailer

Glass Inhalt

Vereinende Fortsetzung zu den M. Night Shyamalan-Filmen Unbreakable und Split. In Glass bekommt es David Dunn mehrfach mit Kevin Wendell Crumbs Superhelden-Identität The Beast zu tun, zudem taucht Mr. Glass als Dirigent hinter allem wieder auf und hält bedenkliche Geheimnisse vor beiden zurück...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Glass und wer spielt mit?

OV-Titel
Glass
Format
2D
Box Office
246,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Unbreakable gehören ebenfalls Unbreakable - Unzerbrechlich (2000) und Split (2016).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.12.2019 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Glass" ist ein interessanter Film geworden. Ich persönlich habe "Unbreakable" zwar nicht gesehen, aber dieses Werk ist so gut gestaltet, dass ich trotzdem die komplette Story verstanden habe. Er ist ziemlich ruhig erzählt und der Schluss ist doch ziemlich überraschend, da man dies nicht einmal ansatzweise angedeutet bekommt. Sehr gut an dieser Stelle. Jedoch ist er leider nicht wirklich spannend. Bei "Splitt" hab ich die Spannung gespürt und er hat Spaß gemacht, aber hier ist zwar die Geschichte gut, aber es ist keine Spannung vorhanden, sodass der Schluss nicht wirklich funktionieren will. Des Weiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Man sieht, wie Bruce Willis kurz mit Wasser in Kontakt kommt und dann folgt ein Schnitt und er ist nicht nass, sondern komplett trocken, was ein bisschen unglaubwürdig ist.

Die Schauspieler haben hier unfassbar gut gespielt. Überzeugen konnten sie alle und bewundernswert ist das, was James McAvoy aus seinen Figuren gemacht hat. Sehr großes Kino an dieser Stelle. Die Kameraführung ist zu 99 % wunderbar. Es gibt nur eine Szene, bei der die Kamera auf der Schulter getragen wurde, zumindest nach der Bewegung nach zu urteilen, denn dort sind leider ein paar kleine Wackler zu sehen, obwohl die Szene sehr ruhig ist. Die musikalische Begleitung passt an sich, was man im Bild sieht, aber gefühlsmäßig hat es leider nicht gepasst.

"Glass" ist gut geworden. Auch wenn er nicht Perfekt geworden ist, kann man sich ihn ruhig mal anschauen.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.08.2019 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 15. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Enttäuschend langweilig.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.07.2019 20:47 Uhr | Editiert am 19.07.2019 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe nun endlich Glass gesehen und nun wünschte ich mir, ich hätte es nie getan.

Shyamalan, nun hasse ich dich wieder.

Killst einfach alle 3 Hauptcharaktere?? Du hast sie doch nicht mehr alle!! anger

Ich bin grad echt zu angepisst, um noch mehr zu schreiben, aber eines noch:

Ein Glück, dass ich den Film doch nicht im Kino gesehen habe...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
07.03.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hatte ein bisschen mehr erwartet, bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, welches uns M. Night Shyamalan präsentiert hat. James McAvoy ist einfach bärenstark in seiner Rolle als Psycho mit multibler Persönlichkeitsstörung. Glass spielt mit den typischen Merkmalen von heutigen Superheldenfilmen und hebt sich, gerade weil er sich diesen Merkmalen enorm verschließt, von anderen Filmen ab. Ich mag es eben, wenn Filme sich am Ende nicht zwangsläufig in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen.

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2019 07:50 Uhr | Editiert am 09.02.2019 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Nach den vielen negativen Stimmen war ich doch etwas skeptisch, was Glass angeht. Dennoch habe ich gestern den Kinobesuch gewagt. Meiner Meinung nach ist Glass ein würdiger Abschluss der Trilogie und bleibt seinem Stil, der unverkennbar mit Unbreakable und Split einhergeht, treu. Die musikalische Untermalung hat mir besonders gut gefallen. James McAvoy hat wieder einmal grandios gespielt, trotz seiner teilweise grausamen Ader ist mir, nein, sind mir die Charaktere irgendwie sympathisch. Spannend war Glass ebenfalls von Anfang bis Ende und die Auflösung war, zumindest für mich, eine echte Überraschung mit Nachdenkfaktor. Bruce Willis und Samuel L. Jackson haben so gespielt, wie man es bereits aus Unbreakable her kennt. David Dunn war damals bereits ein sehr ruhiger Vertreter, der weder viel gesagt noch viel Mimik oder Gestik an den Tag gelegt hat. Aus diesem Grund kann man Bruce Willis eigentlich kaum vorwerfen, er spiele gelangweilt. Es ist einfach die Rolle, wie schon in Unbreakable.

Eine weitere Sichtung ist definitiv eingeplant.

8 / 10 - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.02.2019 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@fbTobias13

Der Film ist so scheise

Ein Suhperrkommentar... Es ist immer wieder schön, fundierte Meinungen zu lesen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
fbTobias13 : : Moviejones-Fan
02.02.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film ist so scheise

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2019 23:15 Uhr | Editiert am 29.01.2019 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Glass" Kritik

Edit: Keine Ahnung wieso das nicht geändert wurde, aber die 2 Hüte sollten 1,5 sein.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY