AnzeigeN
AnzeigeN

Der Goldene Handschuh

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Der Goldene Handschuh

Kritiken zu "Der Goldene Handschuh"

Hier findest du alle veröffentlichten Der Goldene Handschuh Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Der Goldene Handschuh bewerten

Der Goldene Handschuh Kritik

Userkritik von ELanchester

Poster Bild
Kritik vom 27.03.2019 von ELanchester - 8 Kommentare
Fatih Akins Romanverfilmung von Heinz Strunks "Der goldene Handschuh" behandelt die Existenz und die Lust an der Gewalt von Fritz Honka, einem entstellten, vom Leben gepeinigtem und alkoholkranken Serienmörder im Hamburg der 70er Jahre. Dieser ermordet eines Tages eine Frau in seiner Wohnung, zerstückelt sie und verteilt die Teile in einem Versuch, unentdeckt zu bleiben. Oft verbringt er seine Abende in der Kiezkneipe "Zum Goldenen ...
Kritik lesen »

Der Goldene Handschuh Kritik

Der goldene Handschuh Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hamburg in den 1970er Jahren: Fritz Honka (Jonas Dassler) geht seinem tristen Leben als Hilfsarbeiter nach. Nach getaner Arbeit begibt er sich in die örtliche Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh". Dort lernt er Frauen kennen, die nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen und von dieser Gesellschaft auch lange vergessen wurde. Er führt sie zu sich Nachhause und vergewaltigt sie, um sie anschließend zu ermorden un...
Kritik lesen »
AnzeigeN