Über vier Jahre hinweg verbreitete sich ein Virus auf der gesamten Halbinsel Korea. Der Soldat Jung-seok ist den Zombies selbst nur knapp entkommen. Daraufhin zog er sich nach Hongkong zurück. Eines Tages erhält er allerdings einen fragwürdigen Auftrag. Gemeinsam mit einer Gruppe Söldner soll er in das von Zombies besetzte Seoul, um einen LKW ausfindig zu machen und dessen Ladung zu sichern. Trotz aller Zweifel lässt er sich auf den Auftrag ein und muss bald erkennen, dass der Auftrag komplizierter ist, als zunächst angenommen.
Ich habe mir den Film am 19. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
John Wick im Land der Toten. Tatsächlich merkt man, dass sich der Regisseur ein paar Zutaten aus erfolgreichen Filmen geliehen und sie in seine Südkoreanische Zombie Saga gerührt hat. Das funktioniert recht gut und hat tolle Momente. Leider schwächelt das CGI, was den Film maßgeblich beherrscht gerade in den Action Momenten, und das Finale ist dann doch etwas zu melodramatisch geworden. Auch die Spannung des ersten Filmes kann der Film nicht ganz erfüllen, aber er unterhält und ist für Fans des Genres eigentlich fast schon Pflicht
Meine BewertungSeit heute gibt es den ersten Trailer! Und mir persönlich sagt das bewegte Material mehr als zu!!
Die Inspirationsquellen kann man sofort im Trailer erkennen, macht aber überhaupt nichts, wenn es gut und unterhaltsam umgesetzt wurde. Cant wait!