Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Oray gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oray (2019)

Ein Film von Mehmet Akif Büyükatalay mit Zejhun Demirov und Deniz Orta

Kinostart: 30. Mai 2019100 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Oray Bewertung

Oray Inhalt

Der junge Muslim Oray wohnt in Hagen und konfrontiert seine Frau Burcu dreimal das Wort "Talāq", womit er sich gemäß des Islams von ihr scheiden lässt. Doch erst die Worte des Imams machen ihm bewusst, das was für ihn bedeutet. Drei Monate lang muss er von Burcu getrennt leben.

Oray entscheidet sich dafür, nach Köln zu ziehen und findet einen Job auf dem Trödelmarkt. In der Gemeinde des Imam Bilal blüht er ebenfalls auf und Oray spürt, wie ihm die Beziehungspause gut tut. Selbst Burcu stellt das fest, als sie ihn überraschenderweise besucht. Bei diesem Besuch stellen beide fest, dass sie sich immer noch lieben und gerne wieder zusammenleben möchten. Doch Orays neuer Imam lässt dies nicht zu. Er ist der Ansicht, dass durch die dreimalige Aussprache des Wortes "Talāq" die Scheidung bereits vollzogen ist - und nicht nur unterbrochen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oray und wer spielt mit?

OV-Titel
Oray
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?