Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jim Knopf und die Wilde 13 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jim Knopf und die Wilde 13 (2020)

Ein Film von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum

Kinostart: 01. Oktober 2020109 Min.FSK0Abenteuer, Familie, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Jim Knopf und die Wilde 13 Bewertung

Jim Knopf und die Wilde 13 Inhalt

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jim Knopf und die Wilde 13 und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Jim Knopf und die Wilde 13
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer gehört ebenfalls Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer (2018).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.09.2021 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.954 | Reviews: 37 | Hüte: 313

@luhp92

Ah ok, dann hab ichs wohl vergessen oder die Folgen nicht gesehen damals.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2021 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.469 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@FlyingKerbecs

Doch, die Geschichte (das ist ja auch Band 2 der Bücher) wird auch in der Zeichentrickserie adaptiert, in der zweiten Staffel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.09.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.954 | Reviews: 37 | Hüte: 313

Joa...nette Fortsetzung, die mich aber nicht wirklich fesseln konnte, war die meiste Zeit eher gelangweilt und die Wilde 13 ist erst nach der Hälfte des Films Teil der Handlung gewesen...

Die Story war mir komplett neu bzw. konnte ich mich nicht erinnern, ob irgendwas davon in der Serie vorkam.

Die Effekte waren wirklich gut wie auch der Soundtrack, auch wenn das Main Theme viel zu oft eingesetzt wurde.

Insgesamt ein solider Film, den ich mir aber nicht erneut ansehen würde.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2020 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.469 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Er ist so viel besser als Teil 1 <3

Die Geschichte ist rund und fühlt sich genau richtig an, nicht wie dieses heruntergekürzte Abklappern in Teil 1. Der Vorlage geschuldet auch mit mehr Bögen und Schwenken in der Handlung, den Charakteren wird ebenfalls mehr Raum gegeben.

Und das Produktionsdesign und die Effekte sind nochmals aufwendiger geworden, echt eindrucksvoll, kinotauglich und könnte es mit einem Hollywood-Film aufnehmen. Jetzt habe ich Bock, mir wieder "Fluch der Karibik" anzusehen^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
Anzeige