Mein Filmtagebuch...
Exil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Exil (2020)

Ein Film von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller

Kinostart: 20. August 2020121 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Exil Bewertung

Exil Inhalt

Xhafer stammt aus dem Kosovo und lebt mit seiner Frau Nora und seinen drei Kindern schon lange in Deutschland. Dort arbeitet er als Pharmaingenieur, hat aber das Gefühl, dass er diskriminiert wird. Als er eine tote Ratte vor seinem Gartentor findet, fühlt er sich in seinem Verdacht bestätigt. Von da an, sieht er hinter jedem Wort und jeder Geste seiner Kollegen eine weitere Schikane. Seine Ahnung scheint sich zu bestätigen. Seiner Frau Nora fällt es zunehmend schwer, ihn ernst zu nehmen. Sie vermutet, dass die Kollegen Xhafer nicht diskriminieren, sondern vielleicht einfach nicht mögen. Xhafer ist sich jedoch sicher, dass er mit seiner Vermutung richtig liegt, beginnt aber irgendwann doch zu zweifeln. Bildet er sich alles nur ein?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Exil und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Exil
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema