Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, die Zivilisation zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.
"Sonic the Hedgehog 2" verfolgt eine äußerst interessante Geschichte. Sie macht großen Spaß und teilt sich nach kurzer Zeit auf 2 Achsen auf. Die 2. Achse ist jetzt nicht der Brüller gewesen und dem waren sich die Macher auch bewusst, aber die Art und Weise, wie man diese wieder verbunden hat, war intelligent gelöst. Ab da an kann der Film auch sehr gut unterhalten und brüht in seiner Gänze auch auf.
Mich hat es gefreut, Jim Carrey wieder zu sehen und man merkt, dass er an der Rolle seinen Spaß hat. Mich freut es, dass er für die Rolle wieder zugesagt hatte. Sein Talent kommt zwar nicht ganz zur Geltung, aber er versucht es, bei diesem Charakter wieder anzuwenden, was ihn auch wieder völlig gelungen ist.
Das Design von "Tails" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Die Seitenansicht ist nicht so ganz gelungen, wie ich finde, aber es ist keine Vollkatastrophe, wie bei den ersten Trailer vom ersten Teil, was Sonic betrifft.
Mich hat "Sonic the Hedgehog 2" echt gut unterhalten. Nicht jeder Gag sitzt und es gibt leider hier und da überflüssige Charaktere, aber er kann überzeugen.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 03. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Gute Videospielverfilmung. Ein bisschen besser sogar als der erste Teil. Freu mich schon auf Teil 3.
Meine BewertungGute Fortsetzung, besser als der Vorgänger, der Film hat viel Spaß gemacht. Ja die Laufzeit war etwas zu lang und es gab den ein oder anderen Logikfehler, aber wirklich stören tut es mich nicht. Carrey war wieder klasse und Knuckles fand ich super. Tails war in Ordnung. Rachel war klasse dieses Mal, hat fast allen die Show gestohlen. Die Effekte sahen überwiegend gut aus, das höhere Budget war spürbar.
Ich freue mich auf Teil 3 und vor allem auch auf die Spin-Off Serie zu Knuckles.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 13. Juni 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Was soll ich sagen: ist halt ein Film für die Kinder, und die hatten einen Mordsspaß. Und ich? Ich hatte zum Ende Dragon Ball Z Vibes und dachte mir, verdammt Son Goku wäre das jetzt geil
Meine BewertungIch habe mir den Film am 30. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
laut meine Kinder besser als Teil 1. Habe mich amüsiert über wie doof manche Sachen waren, aber es war einen schönen Mittag mit den Kindern.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 16. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Bittere Enttäuschung...
Meine Bewertung