Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Operation Fortune gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Operation Fortune (2022)

Ein Film von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza

Kinostart: 05. Januar 2023114 Min.FSK16Action, Thriller, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Operation Fortune Bewertung
Alle 3 Trailer

Operation Fortune Inhalt

MI6-Agent Orson Fortune wird von der globalen Geheimdienst-Allianz "Five Eyes" rekrutiert, um den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung aus den Angeln zu heben droht, aufzuspüren und zu stoppen. Als widerwilliger Partner der CIA-Hightech-Expertin Sarah Fidel begibt er sich auf eine Mission rund um die Welt, die ihm all seinen Charme und seinen Einfallsreichtum abverlangen wird. Es gilt, den Milliardär und Waffenhändler Greg Simmonds zu finden und seinen engsten Kreis zu infiltrieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Operation Fortune und wer spielt mit?

OV-Titel
Operation Fortune - Ruse de guerre
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.10.2023 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hatte zwar eigentlich nicht vor, den Film zu schauen nachdem, was ich gehört habe, aber war heute nicht in Stimmung für was Gutes.

Leider war der Film auch wie erwartet, 2 Stunden hohle Action, generische Story die man schon oft in der ein oder anderen Form gesehen hat, im Hintergrund plätschert immer irgendein belangloser Soundtrack, der Cast war ok, die Charaktere auch. Wirklich Interesse am Geschehen ist bei mir nie aufgekommen, mein Gehirn hat schnell auf Autopilot geschaltet.

Letztendlich ein völlig durchschnittlicher Film, der keine Daseinsberechtigung besitzt, an dem nichts besonders ist, nichts ist erinnerungswürdig, mit geringem Unterhaltungswert, keinem Wiederschauwert und selbst der Humor funktioniert nicht. Alles gefühlt echt schlampig.

Nach King Arthur der zweitschlechteste Film von Ritchie für mich. Dabei ist Operation Fortune kein wirklich schlechter Film, sondern durch und durch mittelmäßig, aber dass sowas von einem Regisseur wie Ritchie kommt, ist halt enttäuschend.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.05.2023 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Nach dem recht netten "Point Blank"-Zitat, mit dem der Film öffnet, geht es leider fix bergab. Wieder eins von Ritchies Verwirrspielen, die kompliziert mit komplex verwechseln, dazu auch noch schrecklich inszeniert: anscheinend war der Ritchie sich während dem Film nicht sicher, welchen Ton der für den Film will, anders kann ich mir nicht erklären, warum da offensichtliche Comedy Bits durch Musik zu harter Action umgedichtet werden sollen. Plaza und Statham sind aber ein gutes Leinwandteam, da gerne mehr von.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.01.2023 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Operation Fortune" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.01.2023 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der erste Kinobesuch des noch jungen Jahres und schon haben wir einen Film für die Habenseite.

"Operation Fortune" ist eine Agentenkomödie von Guy Ritchie, die insgesamt einen guten "Flow" besitzt was ihre Erzählstruktur angeht und jongliert gerade richtig mit seiner Balance zwischen Action und Humoreinlagen. Mit irgendwelchen Twists und Wendungen sollte man hier aber nicht rechnen, da der Film sehr geradlinig inszeniert ist. Auch für die Story wird man keinen Innovationspreis erhalten, aber sie erfüllt die notwendige Dramaturgie.

Das eigentliche Highlight sind hier wieder die Darsteller, welche rundherum alle einen prima Job abliefern und das Gefühl erwecken mit ihren Rollen recht gute Laune gehabt zu haben. Der heimliche Star des Films ist hier aber eindeutig Hugh Grant als sympathischer Bösewicht-Milliardär-Waffenschieber Greg Simmonds, den er so charmant und mit diesem ihm gegebenen subtilen Humor spielt, wie es eben nur Grant hinbekommt... very british versteht sich. Inzwischen könnte man den Eindruck haben, Grant ist gereift wie ein guter Wein und performed jedes Jahr noch ein wenig besser.

Statham hält sich diesmal ein wenig zurück, kann aber nicht aus seiner Haut und weiß an den richtigen Stellen zu Punkten. Nennenswert und positiv erwähnenswert ist auch noch Aubrey Plaza, die zwar schon wieder ihre leicht schräge Art ausgepackt hat, aber damit eben weiterhin sehr sympathisch rüberkommt.

Ein weiterer gelungener und recht kurweiliger Ensemble-Film von Guy Ritchie, den man schon alleine wegen des Auftritts von Hugh Grant gesehen haben sollte.

Bewertung: 8 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY