Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Crying Game gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Crying Game (1992)

Ein Film von Neil Jordan mit Forest Whitaker und Miranda Richardson

Kinostart: 10. Dezember 1992112 Min.FSK16Krimi, Romantik, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Crying Game Bewertung

The Crying Game Inhalt

Noch während sich die anderen Terroristen im tödlichen Kugelhagel winden, erklingen die letzten Worte der Geisel in Fergus' Ohren: "Sag meiner Freundin Dil, dass ich sie liebe, dass ich immer an sie denke.". Mit neuer Identität taucht Fergus kurz darauf in Dils Leben auf. Die erotische Ausstrahlung der dunklen Schönheit fasziniert ihn vom ersten Augenblick an. Er verschweigt die Botschaft des Toten und lässt sich auf eine bizarre Liebesaffäre mit Dil ein. Plötzlich tauchen zwei "alte Freunde" von Fergus auf und geben ihm einen blutigen Auftrag.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Crying Game und wer spielt mit?

OV-Titel
The Crying Game
Format
2D
Box Office
62,55 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.03.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.548 | Reviews: 31 | Hüte: 106

Es spricht für den Film, dass er auch funktioniert, wenn man all seine Twists kennt (inklusive einer der größten "Überraschungen" der Filmgeschichte, wenn man mich fragt ^^). Das liegt daran, dass die Charaktere und ihre existenziellen, moralischen Dilemma wirklich gut ausgearbeitet und spannend sind und die Chemie zwischen den Figuren stimmt. Ansonsten recht "stylish", mitunter witzig. Thumbs up.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN