Anzeige
Anzeige
Anzeige

Taxi Driver

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Taxi Driver

Kritiken zu "Taxi Driver"

Hier findest du alle veröffentlichten Taxi Driver Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Taxi Driver bewerten

Taxi Driver Kritik

One mans nightmare

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2012 von eli4s - 5 Kommentare
Die 60er Jahre waren eine Zeit des Umbruchs, des Aufbruchs und des Protests. Mit Arthur Penns "Bonnie & Clyde" beginnt eine der wichtigsten Perioden der amerikanischen Filmgeschichte, die nach "Easy Rider" 1969 wenige Jahre für Innovation im krisengeschüttelten Hollywood sorgte und den Nerv der Zeit traf. Stark beeinflusst von europäischen Filmemachern, insbesondere denen der "Nouvelle Vague", wird neben anderen Martin Scorsese zu dieser Zeit...
Kritik lesen »

Taxi Driver Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2023 von Raven13 - 7 Kommentare
Nun habe ich auch endlich mal "Taxi Driver" nachgeholt. Nun, mir erschließt sich nicht so ganz, wofür genau dieser Film so hochgelobt wird. Ja, der Film hat eine Stärke: Seine Authentizität und die recht gute Atmosphäre, die dabei entsteht. New York der 70er und das Leben in den ärmeren Vierteln wird hier recht anschaulich, wenn auch sehr oberflächlich gezeigt. Aber da haben wir auch schon das erste Problem: ...
Kritik lesen »
AnzeigeN