Durch ein Missgeschick gerät ein Zug, beladen mit giftigen Chemikalien, unbemannt von allein in Bewegung, beginnt immer schneller zu werden und alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt. Der Zug gleicht einer Bombe auf Schienen, denn das geladene Material ist hochgefährlich und die Strecke des Zuges führt durch ein stark besiedeltes Gebiet. Die Leiterin des Bahnkontrollzentrums Connie Hooper (Rosario Dawson) schlägt sofort Alarm und versucht den Zug zu stoppen. Doch alle Versuche scheitern und eine Katastrophe bahnt sich an…
Der erfahrene Lokführer Frank Barnes (Denzel Washington) und dessen neuer, junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs. Sie befinden sich damit in großer Gefahr, sind aber auch die Einzigen, die ein großes Unglück verhindern könnten. Um tausende von Menschenleben zu retten, setzen Barnes und Colson ihr eigenes aufs Spiel. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
Markus76, ich kann über den Film auch nicht wirklich Negatives sagen. Einfach ein guter Actionfilm. Die beiden Hauptdarsteller tragen den Film komplett über die gesamte Laufzeit. Kann man sich immer mal wieder ansehen :-)
Gestern mal wieder gesehen, da aktuell bei Amazon Prime.
Der Film gefällt mir immer noch sehr gut.
Positiv:
Sympathische Hauptdarsteller (Chris Pine und Denzel Washington) und gute Nebendarsteller.
Eine (für mich) interessante Story mit der Eisenbahn.
Langsame Einführung der Charaktere und der Eisenbahn und kontinuierliche Spannungssteigerung.
Gute Action, aber nicht zu übertrieben. Und das ganze wirkt auch nicht zu künstlich. Irgendwie old school.
Negativ: Fällt mir tatsächlich gar nichts ein.
Der Film macht mir einfach Spaß.