Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Unstoppable - Außer Kontrolle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)

Ein Film von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine

Kinostart: 11. November 201095 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Unstoppable - Außer Kontrolle Bewertung

Unstoppable - Außer Kontrolle Inhalt

Durch ein Missgeschick gerät ein Zug, beladen mit giftigen Chemikalien, unbemannt von allein in Bewegung, beginnt immer schneller zu werden und  alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt. Der Zug gleicht einer Bombe auf Schienen, denn das geladene Material ist hochgefährlich und die Strecke des Zuges führt durch ein stark besiedeltes Gebiet. Die Leiterin des Bahnkontrollzentrums Connie Hooper (Rosario Dawson) schlägt sofort Alarm und versucht den Zug zu stoppen. Doch alle Versuche scheitern und eine Katastrophe bahnt sich an…

Der erfahrene Lokführer Frank Barnes (Denzel Washington) und dessen neuer, junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs. Sie befinden sich damit in großer Gefahr, sind aber auch die Einzigen, die ein großes Unglück verhindern könnten.  Um tausende von Menschenleben zu retten, setzen Barnes und Colson ihr eigenes aufs Spiel. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unstoppable - Außer Kontrolle und wer spielt mit?

OV-Titel
Unstoppable
Format
2D
Box Office
167,81 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2023 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Streamt derzeit bei WOW"

Könnte ich hinbekommen, da habe ich aktuell noch ein Monatsabo am Laufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.10.2023 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Von "Unstoppable" reicht eigentlich die Kurzversion:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.10.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

luhp:

"Runaway Train" ist kein richtiger Actionfilm, sondern halt so ein (im engeren Wortsinne) existenziaslistisches Drama mit Actionszenen. Sehr guter Film, steckt den hier locker in die Tasche, war damals einer der Versuche der Cannon Films auch mit ernsthaften Filmen Fuß zu fassen. Streamt derzeit bei WOW, die Blu Ray kostet aber auch nicht die Welt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2023 18:58 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CINEAST

Mir hat "Unstoppable" gefallen, es ist aber auch schon ein paar Jahre her, seitdem ich den Film gesehen habe. Straightes, kinetisches, energie- und adrenalingeladenes Actionkino, mit Denzel Washington und Chris Pine hat man auch zwei Typen mit Generationen- und Ideologiekonflikt besetzt. Wie "Speed", nur in/auf einem Zug. 6,5 von 10 Punkten hat der Film damals von mir bekommen.

Zum Vergleich fehlt mir allerdings noch "Runaway Train" ("Express in die Hölle") von 1985 mit Jon Voight und Eric Roberts. Bezogen auf das Actionsetting sehr ähnlich gelagert, aber wenn ich in meiner Bubble die Reviews lese, scheint es sich bei dem um den intelligenteren und tiefgründigeren Film von beiden zu handeln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.10.2023 08:20 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 27. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Falls hier irgendwer den Film gesehen hat, würde mich durchaus dessen Meinung interessieren...

Kurz und knapp:

Hab ich zulange keinen Tony Scott Film mehr gesehen oder bin ich zu alt für diesen Inszenierungstil, ein Schnitt-Tele-Zoom-Wackel-Bewegungsunschärfe-VarioFramerate-DrohnenDriveBy-Gewitter im TikTok-Stil sondergleichen.

Ich habe diesen Stil zwar noch vage aus meiner Kindheit in den 90ern im Kopf, wo irgendwelche drittklassigen Fernsehfilm-Actionreißer morgens um 5 Uhr auf RTL2 liefen, aber Unstoppable treibt das schon hart auf die Spitze.

Naja, sei es drum...ich schiebe den Film schon ewig vor mir her, hatte aber immer konstant Interesse, weil ich mir einfach mal wieder einen klassischen 90 Minüter mit straighter Story, bodenständiger Action und sympathischen Schauspielern erhofft habe (ich meine...Denzel ist mein Mann). Und zum Teil habe ich das auch bekommen, gerade die letzte halbe Stunde macht dann auch größtenteils das was ich erwartet habe und das auch gut. Auch der schnelle Einstieg ohne viel Vorarbeit gefiel mir gut, weil der Film einfach ohne viel sinnlosen Ballast auskommt, auch wenn die simpel gestrickte Ausgangslage schon einiges an GutWillen erfordert.

Leider ist der Film stellenweise aber auch so bescheuert geschrieben und übertreibt es mit arg dämlichen Dialogen, plakativen Nebenfiguren und einer absurd dämlichen Actionszene im Mittelteil manchmal doch sehr. Ich habe nach dem dem Film trotzdem Lust bekommen mal wieder DejaVù und Pelham 123 mit Denzel zu schauen, die ich damals im Kino beide sehr gut fand...lustigerweise beide von Tony Scott, auch wenn er mich hier nur bedingt überzeugt hat.

Durchwachsener Film, aber mit Denzel und Pine gut besetzt, bietet trotz einiger Macken ein durchgehend hohes Tempo, Spannung und ist kurzweilig unterhaltsam.

Mittlerer Unterhaltungswert! Kein Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.11.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Markus76, ich kann über den Film auch nicht wirklich Negatives sagen. Einfach ein guter Actionfilm. Die beiden Hauptdarsteller tragen den Film komplett über die gesamte Laufzeit. Kann man sich immer mal wieder ansehen :-)

Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
01.11.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gestern mal wieder gesehen, da aktuell bei Amazon Prime.

Der Film gefällt mir immer noch sehr gut.

Positiv:

Sympathische Hauptdarsteller (Chris Pine und Denzel Washington) und gute Nebendarsteller.

Eine (für mich) interessante Story mit der Eisenbahn.

Langsame Einführung der Charaktere und der Eisenbahn und kontinuierliche Spannungssteigerung.

Gute Action, aber nicht zu übertrieben. Und das ganze wirkt auch nicht zu künstlich. Irgendwie old school.

Negativ: Fällt mir tatsächlich gar nichts ein.

Der Film macht mir einfach Spaß.

Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
18.11.2010 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also so schlecht fand ich ihn jetzt nicht!
Das ist halt "Speed" auf Schienen!
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
17.11.2010 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehr langweiliger Film! Überhaupt nicht interessant, echt schlecht;(
Forum Neues Thema
AnzeigeY