Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Kick-Ass 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kick-Ass 2 (2013)

Ein Film von Jeff Wadlow mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz

Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Kick-Ass 2 Inhalt

Als wir Kick-Ass und Hit-Girl zuletzt sahen, versuchten sie, als Mindy und Dave ein so normales Leben zu führen wie möglich. Mit dem Abschluss in Sicht und keinem blassen Schimmer, was er danach mit sich anfangen soll, beschließt Dave kurzerhand, zusammen mit Mindy das erste Superheldenteam der Welt zu gründen. Dummerweise fliegt Mindys Geheimidentität als Hit-Girl auf, und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Superheldenkostüm an den Nagel zu hängen und sich fortan mit fiesen Highschool-Girlys herumzuschlagen. Da er sonst niemanden hat, an den er sich wenden kann, verbündet sich Dave mit der Gruppierung "Justice Forever", angeführt vom knallharten Colonel Stars & Stripes. Doch Red Mist, der sich nun The Mother Fucker nennt, versammelt seine eigene Armee und setzt einen Plan in Bewegung, um Kick-Ass und Hit-Girl für das bezahlen zu lassen, was sie seinem Daddy angetan haben. Die Sache hat nur einen Haken: Wer sich mit einem Mitglied von "Justice Forever" anlegt, legt sich mit allen an...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kick-Ass 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Kick-Ass 2
Format
2D/3D
Box Office
60,80 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe Kick-Ass gehören ebenfalls Kick-Ass Reboot, Hit-Girl und Kick-Ass (2010).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.10.2019 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.340 | Reviews: 38 | Hüte: 440

Die Fortsetzung des 2010er Überraschungshits, welche nur etwas schwächer ist als Teil 1. Dies liegt einfach darin, dass Fortsetzungen oftmals mit dem Problem "höher, schneller, größer" auftrumpfen müssen, was gerade bei der Thematik von Kick-Ass leicht übertrieben wirken kann. Zudem hat der Film als zweiter Teil eben nicht mehr die Überraschung auf seiner Seite.
Punkten kann der Film trotzdem immer noch bei mir, auch weil die Hit-Girl-Storyline sehr sympatisch umgesetzt wurde und sich toll in die Handlung einfügt. Ich finde es toll wie Mindys Leben dargestellt wird und der Film auch nicht mit Kritik an ihren Taten spart. Auch wenn Kick-Ass 2 oftmals kritisiert wird und er das Franchise scheinbar selbstständig einstampfte, so kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen. Den Film persönlich find ich nicht deutlich schwächer als Teil 1 oder Kingsmen und würde ihm jederzeit dem zweiten Teil der Kingsmen-Filme vorziehen. Ich gehe soweit, dass ich lieber Teil 3 gesehen hätte (welcher aber nicht wirklich notwendig wäre bis auf die Aftercredit-Szene), als das Ausschlachten des Kingsmen-Franchises mit der immer gleichen Story.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
25.08.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Leider ist "Kick-Ass 2" etwas schwächer geworden, aber ist trotzdem sehenswert und man fühlt sich gut unterhalten.

Das sehe ich genauso. Ich würde aber trotzdem vier hüte geben weil er richtig lustig ist und viel Action dabei ist.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.08.2018 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.155 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"Kick-Ass 2" ist wieder ein unterhaltsamer Streifen geworden, der hier und da etwas vorhersehbar ist. Ab und zu kann er doch überraschen, da er sich anders entwickelt, als man es vermutet hätte. Leider hat er ein paar Längen und es gibt viele Szenen, die man zwar braucht, aber die zu lang geraten sind, da man sich zu lange mit diesen Thema beschäftigt. Des Weiteren sind es diesmal ein paar zu viele Charaktere, die wir in kurzer Zeit kennen lernen müssen, aber die relativ wenig Screentime haben. Die Geschichte hat mir, bis auf die genannten Schwächen, gut gefallen.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und die Schauspieler spielen ihre Charaktere sehr überzeugend. Die Special Effects haben sich gegenüber des ersten Teils gesteigert und brauchen sich nicht verstecken. Die Kamera fängt die Bilder sehr gut ein und ist gut eingesetzt worden. Die musikalische Begleitung ist sehr gut gewählt worden und passt gut zum gesamten Werk.

Leider ist "Kick-Ass 2" etwas schwächer geworden, aber ist trotzdem sehenswert und man fühlt sich gut unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.08.2013 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ist der wirklich ab 18?
Der erste Teil war zwar ein wenig blutig, aber das der 2 Teil ab 18 ist, schockiert mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
21.08.2013 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Für die Fans des ersten teiles sollten sich freuen aber für neueinstiger des films weiss ich nicht wirklich ob es ein film ist denn mal gerne sieht.
Avatar
Godfather85 : : Moviejones-Fan
11.12.2011 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kick Ass 2 das hört sich super an. Wird aber schwer eine gutes Sequel zu drehen , wo schon der erste Teil spitze war. Aber ich hoffe mal das es eine würdige Fortsetzung sein wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.12.2011 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mini spoiler:

mark strong war der beste im ersten teil. mit abstand...
schade, dass ihn der raketenwerfer ins filmische jenseits geschickt hat.

der erste teil war mir aber ein bissl zu primitiv teils. die over the top gewalt war aber passend.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.12.2011 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.594 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich hoffe die fangen mal bald an mit Drehen, habe einen Kumpel von mir Kick-ASS mal vorgstellt, er findet ihn garnicht sehenswert und musste nur 1 mal lachen. Ich find den Hype genial und auch die Over-Top Brutalität kann sich sehen lassen. Kick-Ass kann kommen! Leider ohne Nicolas Cage.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Fortzetzung muss gut werden man hat ja jetzt schon eine gute Story ich glaube das Kick Ass 2 ein Hit wird
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
01.12.2010 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja, kann gerne kommen. Der erste Teil war klasse. Zudem auch toll besetzt und witzig umgesetzt. Sofern es eine gute Story gibt, bin ich gern wieder dabei. Und ich bin gern bereit, auf eine anständige, würdige  Fortsetzung zu warten.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
01.12.2010 22:07 Uhr | Editiert am 01.12.2010 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Also ich freu mich auf den Film. Der erste Teil ist einfach genial!
Forum Neues Thema