Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Final Destination 4 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Final Destination 4 (2009)

Ein Film von David R. Ellis mit Shantel VanSanten und Bobby Campo

Kinostart: 03. September 200982 Min.FSK18Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Final Destination 4 Bewertung

Final Destination 4 Inhalt

Eigentlich wollte Nick O’Bannon nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben - doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz - Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori sowie ihre Freunde Janet und Hunt hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen - und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe. Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen - bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten - bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Die neueste Fortsetzung der äußerst beliebten Final Destination-Filmreihe wird erstmals in 3D gedreht, um den Fans auf diesem atemlosen Horrortrip buchstäblich den Magen umzudrehen - in allen drei Dimensionen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Final Destination 4 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Final Destination
Format
2D
Box Office
186,17 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2010 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.311 | Reviews: 30 | Hüte: 474
So, gestern habe ich mir den 4.Teil dann doch mal angetan. Was bleibt da zu sagen. Story bot wenig bis gar nichts Neues. Die Dialoge waren manchmal an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten und die Effekte sahen zum Teil sehr billig aus! Die Bestzung bestand durchweg aus Schauspielverweigerern!
Interessant ist auch, wie junge Amerikaner scheinbar heutzutage damit umgehen können, wenn direkt vor ihren Augen Menschen zermatscht werden: Da überlegen sie dann doch z.B. tatsächlich am nächsten Tag zur Gedenkfeier an einen Unglücksort zugehen! Au Mann, blöder gehts kaum noch! ;o) Naja, ich brauche nun keinen 5.Teil mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
04.10.2009 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich Denke Flash meint die Szene am Anfang in der die "Tampon Muddi" von einem Motorblock erschlagen wird.
Ich hab den Film gestern in 3D im Kino gesehen. Das die Story von FD ausgelutscht ist, die Todeszenen unrealistisch sind und die Charaktere alles andere als gut gespielt oder überzeugend sind wusste ich schon vorher. Daher bin ich mit sehr wenig erwartungen ins Kino und wäre der Film nicht in 3D gewesen wäre ich auch nicht reingegangen.
Ich muss allerdings auch dazusagen das das mein erster Horrorstreifen in 3D war und ich muss sagen: MANN, IS DAS EIN SPAß!!!
Man sitzt im Kiosessel und einem fliegen permanent Körperteile, spitze Gegenstände oder sonstiges zu und man denkt nur *wääähisdaseklisch*
ich hoffe 3D Kino verbreitet sich weiter, ich freue mich schon jetzt auf den nächsten 3D Film smile
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
02.10.2009 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Flash:
Kannst du deinen Kommentar noch einmal übersetzen bitte? Ich habe nix verstanden. Redest du von Teil 3? Motor?
Avatar
Flash : : Moviejones-Fan
26.09.2009 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.09 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ach man ich hab den anfang gesehen und ja ich hab ihn kostenlos gesehen auf kino.to aber ja die Idee mit den motor dass der motor auf der Frau fliegt ist eigentlich ne gut Idee aber schon beim anfang mit dem draht beim autorennen denn habe sie schon gezeit ihn ein film von final... aber ja ich bin auch halt einmensch zwar jung aber nanun ich wollte den film nich vorhin schauen bevor meine ganze verwandschaft ihn schaut aber ich fiende den film toll schon die werbung finde ich gut und es hat viele neue und tolle ideen wie die menschen zerfetzt werden also ich würde den film ne 2,5 geben (von der note her wie inder schule)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ach Mensch...gibt halt immer Menschen die was rumzupupen haben wink kann man sich nicht einfach hinsetzen, den Film über sich ergehen lassen...und fertig wink im Endeffekt weiß man im Vorfeld was einen erwartet...da die anderen Teile genauso aufgebaut waren. Nur das 3D ist hinzugekommen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.09.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Du bist erlöst. Ich habe den Film am Samstag tatsächlich gesehen und auch eine Kritik dazu geschrieben. Leider war er bei weitem nicht so gut, wie ich gehofft hatte.
Bin doch enttäuscht.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich versuchs ja...brenne ja schon jeden Tag auf deine Kritik...es ist kaum noch zum Aushalten wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.09.2009 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das tut mir wirklich schrecklich leid! Ich hoffe, du wirst die Enttäuschung verwinden können!
Aber ich verspreche dir hiermit hoch und heilig, dass ich eine Kritik schreiben werde, sobald ich den Film gesehen habe. Okay? Halte durch!!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
oh man ey...jetzt habe ich mich schon so sehr auf eine Kritik von dir gefreut...du hast mich enttäuscht wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.09.2009 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wusste ichs doch! Ha! 8-)
Aber halt besser nicht die Luft an, wir konnten gestern nicht in den Film. Mit etwas Glück sehe ich ihn am Samstag.
Danach bin ich ja eine Woche im Urlaub. Würde ihn gerne davor noch sehen.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
15.09.2009 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Man, wir brennen alle NUR auf DEINE Kritik wink er wird dir gefallen...bin ich mir sicher.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.09.2009 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Heute Abend ist es endlich so weit! Juhu!
Ich freue mich ja schon so sehr!
Werde dann auch eine (von euch bestimmt heiß erwartete.. *gg*) Kritik schreiben!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
14.09.2009 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Die übliche Story...diesmal nur in 3D. Man merkt der Serie an das seit dem 2. Teil ein wenig die Luft raus geht, zumindest was neue Ideen anbelangt. Die 3D-Effekte reißen allerdings nochmal einiges raus. Was einem da alles so entgegen fliegt...mein lieber Scholli. Alles in allem dennoch 82 unterhaltsame Minuten.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
08.06.2009 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
eben, deswegen kann man sich auch schon ausrechnen wie der vierte Teil ausgelegt ist. Wobei so mit 3D könnte das ganze doch nochmal richtig lustig werden. Bin auf jedenfall neugierig auf den Film.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.06.2009 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja das auch aber der Film war auch geheimnisvoller und unheimlicher als die Nachfolger.Er nahm sich in den Gewaltszenen zurück und erzeugte mehr spannung.Die nachfolger hingegen lebten nur noch durch ansprechende Metzelszenen...
Forum Neues Thema