Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
18
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@zssnake

Aquaman? Bitte!?! Was habe ich denn dazu gesagt? Welche 180 grad Drehung? Hier im Thread?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 21:11 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Kayin:

Da du ja offenbar zu faul zum scrollen bist, hier einfach mal aus Duck-Anch-Amuns Post:

"Und ich zitiere da einfach mal Kayin (weshalb ich überrascht bin warum er nun quasi auf der anderen Seite steht):

- Es sind eben keine Fehler! Eine wissenschaftliche Abhandlung, wie eine Kraft oder Impuls auf ein Metawesen wie Aquaman wirkt, gehört da nicht rein. Deshalb auch kein Fehler. Eher ein Gedankenfehler eurer Seite.

- Vllt sind diese Fehler ja bewusst gemacht worden oder (um in meinem Sport zu bleiben) waren es unforced errors, also unerzwungene Fehler, denn eine Comicverfilmung verspricht Spaß, Action und Unterhaltung, keine ausführliche Beschreibung der physikalischen Begebenheiten oder der schulischen Ausbildung des Protagonisten. Dafür sind andere Filme da bzw andere Genres.

- Die Floskel "Hirn aus" kann man auf verschiedene Art und Weise interpretieren. Hier passt es in sofern, dass man sein analytisches Hirn ausschalten soll und sein kindliches Hirn anschalten soll, um eine phantastische Reise mitzuerleben mit Spaß und Action. Sich ins Kino zu setzen, im Kopf schon das Buch " Wie bewerte ich einen Film - Das Standardwerk der Filmkritik für Anfänger und Fortgeschrittene" aufzuschlagen, ist mMn Zeitverschwendung (dann sollte man sich solche Filme einfach nicht anschauen) oder man will späterhin bewusst denjenigen den Spaß vermiesen, die den Film einfach so genossen haben, nachdem was er auch sein will.

Ich lass dies mal so stehen. Ändert die verschiedenen Begriffe einfach mit Jedi, Machtgeist, Macht, Weltraummärchen und schon passt es. Besonders der fettgedruckte Punkt sagt alles aus und genau dies wird hier mit den Diskussionen ständig versucht. Und nein, ich möchte nicht mehr über Aquaman diskutieren!"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ah OK, hatte ich nicht durchgelesen (sorry Duck)

Das ist doch Birnen mit Äpfeln verglichen. Ich habe, und ich wiederhole es jetzt das 5-te mal, am eigentlichen Plot nichts auszusetzen. Zu Aquaman gibt es keine 8 vorherigen Filme, bei denen schon eine Geschichte erzählt wurde. Sorry, das ist was völlig anderes. Ich störe mich, ich wiederhole es noch einmal, an den Sachen, die in den vorherigen Filmen eigentlich abgehandelt wurden (Palpatines Tod; dazu gab es null Erklärung in Ep9. Nichts, nada.). Ich habe zb nie über die Entwicklung der Macht gemeckert. Da lasse ich mich immer noch berieseln.

Jeder hat doch SW verfolgt und hat eine Geschichte erzählt bekommen. Wenn jetzt Disney hergeht und stammelt da irgendeine Geschichte dahin, die mit der vorherigen Geschichte kaum noch was zu tun hat, dann ist diese Kritik, nämlich dass die alte Geschichte mit Füßen getreten wird, mMn berechtigt. Und dass hat dann mit dem Genuss einer neuen Origin Geschichte(Aquaman), nichts zu tun. Das einzige, was Ep9 fehlt, ist die Verbindung (was ja eigentlich gaaaanz groß angekündigt wurde) zu den vorherigen Teilen. Und da hätte man doch nur ein paar Erklärungen abgeben müssen. Mehr nicht.

Die Sache mit den Plotholes, wie dem zweiten Transport Schiff oder dem Treibsand, sind mir gar nicht mehr in den Sinn gekommen, weil es mir scheiß egal ist. Wie so manch anderes...

Over and out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2020 22:23 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was es jetzt noch bräuchte, wäre denke ich nur noch einen "echten" @bartacuda-One-Liner und dann kann man den Laden hier auch langsam mal dicht machen... ;)

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach, ist der Ruf mal ruiniert,.. tongue-out

@zssnake

Was mischst du dich überhaupt ein? Bist du hier der Sheriff oder was? Gerade du, der jedem Kack Film 5 Nostalgie/good-will Hüte gibt? Für mich hast du hier mit meilenweitem Abstand die wenigste Ahnung von Filmen und willst mit deinen Bewertungen doch nur provozieren. Ich sage nur "Rambo-Last Blood"! Wer diesem Film mehr als 3,5/5 gibt, bekommt entweder beim Anblick von Sly ein feuchtes Höschen oder hat so überhaupt keine Ahnung, was einen guten Film bzw Story ausmacht.

Wenn du einem Film eine gute Bewertung gibst, weiß ich, dass der Film irgendwo zwischen Fusspilz und dem Zeug, was sich in den Mundwinkeln sammelt, wenn man so richtig Durst hat, anzusiedeln ist.

@sully @mrbond

Ja, ich nenne euch immer zusammen, da ihr eh immer das gleiche von euch gibt.

Ob jetzt Salz in der Suppe oder diese hirnverbrannte Scheiße von wegen "Meinungsfreiheit" im Bezug auf das, was Winter damals zu Sublim77 gesagt hat, ist doch völlig irrelevant.

@mrbond, du glaubst wirklich, dass wenn einer die Mutter von jmd beleidigt, dann ist das Meinungsfreiheit? Na dann weiß ich ja, wenn du deine Kinder so erziehst, warum so viele Lehrer heutzutage hinschmeißen, wenn die Kinder so einen Müll anerzogen bekommen.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass "ihr" eine Kritik von SW9 auf MJ stellt und dazu schreibt, dass ihr euch aus allen Konversationen raushält, weil... Na Das wissen wir ja!

a) habt ihr das nicht getan (woher wollt ihr denn wissen, ob jmd was negatives oder positives schreibt? Sowas Fadenscheiniges hab ich noch nie gehört)

b) da kommen wir wieder zu meiner Aussage :" der König hat gesprochen, der Pöbel.. Usw

Und das zieht sich durch fast allem. An Boniertheit seid ihr nicht zu übertreffen.

Ich habe fertig!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.01.2020 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

OMG!

Leute jetzt reisst euch doch Mal zusammen, was für ein Affentheater. Wegen so nem dämlichen Film so ein Fass aufzumachen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der eine mag den Film, der andere eben nicht...der eine will darüber diskutieren, andere haben keinen Bock darauf...

Wo ist das Problem?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.01.2020 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

.....

Bild
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.01.2020 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Kayin:

Na solange du Spaß dabei hast. Ich pack dich dann mal auf meine imaginäre Ignoreliste, bis irgendwann mal.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2020 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

$989,968,274

Diese Milliarde ist ja eine schwere Geburt. Steht wohl für die gesammte Sequel Trilogie. Wer verrät mir jetzt, warum K.K. immernoch auf dem Stuhl von Lucasfilm sitzt? Es gibt gefühlt 3780 bessere Fanfiktions, als diese Trilogie.. Wenigstens bekomme ich mit Dune zu Weihnachten diesmal einen richtigen Sci-Fi im Dezember.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2020 09:01 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 09:05 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Hust... trinke ich morgens genüsslich meinen Kaffee (während die Kinder draußen ein Auto anzünden) und dann lese ich sowas. Da ist mir doch vor Schreck die Erdnussbutter ausgegangen. So viele Anschuldigungen in einem Comment habe ich nicht mehr bekommen, seit wir erfolgreich den Religionslehrer meines Mittleren in die Flucht geschlagen haben.

Aaaalso, wo fange ich an?

  1. Du bist noch den Beweis schuldig, dass ich solche Entgleisungen seitens Trollen, wie Winter, tatsächlich gutheiße. Ich hatte Winter ein einziges Mal in Schutz genommen, als er niemanden persönlich angegriffen hat. Mutterwitze ignoriere ich zwar (das hatte ich auch meinem Freund sublim77 vorgeschlagen), aber ich finde sie mindestens so bescheuert, wie wenn jemandes Familie beleidigt wird.
  2. Ich habe noch nie jemandem einen Hut gegeben (oder sonst irgendwie unterstützt), der im übertragenen Sinne schrieb, Trolle seien das Salz in der Suppe von MJ. Auch Sully, Snake, oder sonst jemand, den ich schätze, tat das nicht.
  3. Mittlerweile habe ich doch ein ganzes Pamphlet zum Thema Ep9 verfasst und sämtliche Kritikpunkte seitens eli4s kommentiert (ich weiß, er hat irgendwo noch mehr Punkte). Zugegeben, ich hatte diese Kritikpunkte bisher nicht bemerkt und habe mir die Begründungen beim Schreiben aus den Fingern gesogen, da es euch scheinbar so wichtig ist, eine Antwort darauf zu kriegen (ich mag euch mal nicht unterstellen, dass ihr uns einfach nur für verblendete Idioten haltet). Wie ZSSnake schon sagte, ist es schwer, Gründe für Fehler zu finden, wenn man sie nicht als solche wahrnimmt.
  4. ...und zum Abschluss: Keine Sorge, wegen Deines Rufs... das Pöbel-Klischee bedienst nur Du alleine.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.01.2020 09:07 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Tarkin

Was auch immer Lucasfilm für eine Star Wars-Sequel-Trilogie gemacht hätte, die Fans wären niemals ALLE zufrieden gewesen. Eine Spaltung ist einfach vorprogrammiert, selbst, wenn die Trilogie eine Art Herr der Ringe-Klasse geworden wäre. Jeder Fan hat einfach eine eigene Vorstellung von der Trilogie gehabt. Solange genau diese nicht umgesetzt wird, wird die Trilogie gehatet und zerfetzt. Daher war von Anfang an eigentlich klar, dass die Einnahmen von Episode 7 niemals von Episode 8 & 9 wiederholt hätten werden können. Ich war zwar im Vorfeld sehr optimistisch, dass Episode 9 mehr einnehmen würde als Episode 8, weil es einfach DER Abschluss ist, aber auch eine Milliarde ist immer noch ein hervorragendes Ergebnis. Und Episode 9 wird sicher noch die 1,05 oder vielleicht auch 1,1 Mrd. Dollar weltweit erreichen. Der Home-Video-Umsatz wird auch nochmal eine ordentliche Summe einbringen und auch das Merchandising bringt enorm viel Kohle. Die Trilogie dürfte Disneys Kassen enorm gefüllt haben und war ganz sicher kein Verlustgeschäft.

Das MCU ist zwar das größte Zugpferd momentan, aber Star Wars ist immer noch auf Platz 2 und eine sichere Bank, darüber kann man definitiv nicht meckern. Disney sollte nur das Budget bei der nächsten Trilogie etwas zurückfahren. Maximal 200 Mio. Dollar und nicht gleich 275 oder 300 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2020 09:43 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 09:51 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

MrBond, ZSSnake und ich, wohnen ja auch in einer WG. Täglich ziehen wir uns identisch an, putzen uns gegenseitig die Zähne und einer bindet dem anderen die Schuhe zu. Manchmal kommt noch bartacuda auf ein Tässchen Kamillentee vorbei und wir sagen uns gegenseitig wie toll wir sind.
Und später am Abend sitzen wir gemeinsam am Lagerfeuer und erzählen uns lustige Geschichten. Irgendeinem von uns fällt dann, natürlich nicht gleich als erstes, aber irgendwann, auch Dein Auftritt auf MJ ein, der irgendwo zwischen Trump, der auch zunächst lügt und wenn er daraufhingewiesen wird einfach Dinge sagt wie "egal ihr seid eh alle gleich und steckt unter einer Decke" und nicht zu vergessen "Witchhunt" und einem AfD Abgeordneten, der zunächst einen raushaut, sich dann entschuldigt und kurze Zeit später genauso weitermacht. Doch dann gähnen alle und wollen sich lieber im Zelt aneinderkuscheln. "Gute Nacht Snake", "Gute Nacht Bond", "Gute Nacht Barta", "Gute Nacht Sully", "Gute Nacht John Boy", "Gute Nacht Ma", "Gute Nacht Pa". Kurze Zeit später zirpen die Grillen sanft im Mondschein und wir wiegen uns in unseren gemeinsamen Traum...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 10:48 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmmm...

Ich muss zugeben, dass ich diese Diskussion die ganze Zeit gemieden habe, hab ehrlich gesagt noch nicht mal draufgeklickt um mitzulesen. Einfach aus dem simplen Grund, weil es nichts mehr gibt, was ich zur Sequel-Trilogie zu sagen hätte. Alles was mich dazu bewegt, hab ich schon (mehrfach) zum Ausdruck gebracht.

Jetzt ist es natürlich schwer einen Thread nicht zu lesen, wenn der kleine Umschlag im oberen Bildrand andauernd blinkt und mir sagt, dass mein Name mehrfach hier genannt wurde (vor allem für einen neugierigen Menschen wie mich). Jetzt hab ich mir das Ganze nun doch durchgelesen.

Zu meiner mehrfachen Erwähnung:

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es immer schön finde, wenn Menschen mich als Freund bezeichnen. Auch dass man mich hier verteidigt, bzw, sich für mich einsetzt, ehrt mich. Was mir allerdings sehr fern liegt, ist, dass sich jemand wegen mir Streitet, schon garnicht wegen sowas bescheuertem wie dem Streit mit Winter. Ich habe das Ganze ad acta gelegt. Lediglich die Tatsache, dass ich mich dazu hinreissen lassen hab, so viel persönliches von mir öffentlich preiszugeben und mich überhaupt darauf eingelassen zu haben, ärgert mich. Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.

Zu Episode 9, bzw, der gesamten Sequel-Trilogie:

Wie ich schon sagte, hab ich schon alles ausdiskutiert, was meiner Meinung nach diskutabel gewesen wäre. Letzten Endes kann ich die ST weder lieben, noch hassen. Für mich sind die drei Filme grundsätzlich unterhaltsame Filme, bei denen aus meiner ganz persönlichen Ansicht heraus, einfach viel Potential liegengelassen wurde. Doch egal wie gut oder schlecht ich die ST finde, ändert das nichts daran, dass ich die OT verehre und sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Ebenso wie ich die PT einfach als Zugabe zu meinem Star Wars sehe, welche nie den Stellenwert der OT für mich haben wird, sehe ich die ST als Erweiterung, die ich mir bestimmt auch immer mal wieder ansehen werde, allen Mängeln zum Trotz. Es ist für mich eben so, dass es nach den drei Originalfilmen keine Erweiterung gegeben hat, die an diese Filme herankommt. Fehler im Kanon hin oder her, diese drei Filme stehen bei mir auf einem Podest und das werden sie auch immer. Das kann (und will) ich nicht rational erklären. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf alles was zukünftig an Erweiterungen erscheinen wird und ja, ich werde auch zukünftig darüber diskutieren, sollte es Diskussionsbesdarf geben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Scheisse, Leute. Wo nimmt ihr so viele Zeit und Energy her ? Das ist doch Irrsinn. Nur wegen SW, geht ihr euch so an die Gurgel? Das ist doch verrückt. Der ist halt so und daran wird sich auch nichts ändert. Wir diskutieren alle gerne über Mangeln an Fehler, Logik usw ... aber das ganz muss doch nicht persönlich werden.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2020 13:37 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Raven13

Das mag ja alles sein. Seit Solo wissen wir, dass Star Wars als Label nicht mehr ausreicht um automatisch Dollars zu generieren. Fast hätte sich die scharfe Kritik an EP 8 auf den Erfolg von EP 9 ausgewirkt. Wenn EP 9 auch geflopt wäre, wäre K.K. gegangen worden, wie die vielen Star Wars Regisseure nach der Disneyübernahme. Gerade nochmal Glück gehabt, Miss Kennedy. MMn war sie trotzdem die falsche Wahl für den Posten. Rogue One hat mir immernoch am Besten gefallen, dicht gefolgt von EP 8

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
18
Neues Thema
AnzeigeY