Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
18
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2020 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

War die ganze Zeit nicht auf diesem Thread weil mich der Film ja mal Null interessiert. Aus aktuellem Anlass und diversen Hinweisen mal reingeschaut.

Wow

Jetzt verstehe ich...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2020 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Palpatine says Vader should take the young Skywalker to see Tor Valum—the Sith master who taught Palpatine everything he knows.

@MB80

trotzdem wird wieder eine Person eingeführt, die vorher keine Bedeutung hatte, die aber im Nachhinein eigentlich eine wichtige Rolle im SW Universum spielt. Ich dachte, er hätte alles von Darth Plagues! Jetzt (wenn der Film gedreht worden wäre) ist es auf einmal Tor Valum.

Ich bleibe dabei, eine undurchdachte Trilogie

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.01.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin (und generell):

"trotzdem wird wieder eine Person eingeführt, die vorher keine Bedeutung hatte, die aber im Nachhinein eigentlich eine wichtige Rolle im SW Universum spielt. Ich dachte, er hätte alles von Darth Plagues! Jetzt (wenn der Film gedreht worden wäre) ist es auf einmal Tor Valum."

Ja und Nein, ich würde sagen, gerade bei dieser Passage...

"...Kylo tracks down Tor Valum, who turns out to be a 7,000-year-old (extremely Adam Driver voice) ghoul described as “Lovecraftian” in appearance..."

... dass die Idee war, die dunkle Seite als etwas uraltes, mystisches darzustellen. JJ Abrams hat deise Idee genommen, und einfach Palpatine aus Wiedererkennungsgründen (und Nostalgie) drauf geklatscht. ZUmindest wäre hier Potenzial für ein paar wirklich interessante Szenen gewesen, auch wenn das Wort "Lovecraftian" extrem überbenutzt ist.

"While Kylo searches Mustafar for a Sith “holocron”—an artifact that will aid his nefarious plans—he’s tormented by the Force ghost of Luke, who taunts him with lines like, “This is where the dark path leads: an empty tomb.”"

Das hört sich ebenfalls so an, als hätte JJ diesen "Holocron" übernommen und als "Sith Wegfinder" eingebaut. Allerdings, was im zweiten Teil des Satzes herauskommt, und sich in diverse Szenen des angeblichen Scripts findet, scheint der Fokus hier viel stärker auch dem inneren Konflikt der Pro-/Antagonisten zu liegen. Hier merkt man, dass Trevorrow deutlich mehr mit den Ideen von "Last Jedi" weiterarbeiten wollte. Ich denke, dass hätte durchaus besser werden können, da die Charakterentwicklung bei "Rise of Skywalker" ein dicker Kritikpunkt meinerseits ist. ("Throughout Duel Of The Fates, various characters attempt to reach Kylo Ren and bring Ben Solo back into the light. General Leia remains skeptical, but Rey believes that anyone can change; she tells Finn that his actions proved this.")

Meine Gedanken zusammen gefasst:

- mehr Fokus auf die Hauptcharaktere.
- ein paar potente Szenen (den Sith Ghoul und das Stehlen eines Sternenzerstörers hätte ich tatsächlich gerne gesehen).
- Kein Todesstern, oder quasi Todessterne... deutlich selbstständiger und mit weniger "callback" zu alten Filmen.

Hört sich das nach nem besseren Drehbuch an? Ich denke schon. Hätte in den falschen Händen auch ne Vollgurke werden können.

"Ich bleibe dabei, eine undurchdachte Trilogie"

Jo, darunter können wir nun denke ich nen Strich ziehen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.01.2020 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hier merkt man, dass Trevorrow deutlich mehr mit den Ideen von "Last Jedi" weiterarbeiten wollte.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hätte es bestimmt besser gefunden, da ich jetzt TLJ noch viel mehr schätze als ich es eh schon tat. (bis auf ein paar Sachen, die ich schon mehrmals erläutert habe)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2020 08:42 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Konzeptzeichnungen von Colin Trevorrow:

Ich habe "The Rise of Skywalker" noch nicht gesehen und kann J.J. Abrams´ Werk nicht beurteilen, aber die Konzeptzeichnungen sehen schon echt klasse aus und deuten auf einen vielversprechenden, spannenden Film unter der Regie von Trevorrow hin.

https://imgur.com/a/lX9JG8F

Unter Anderem:
- Rey mit einem Doppelklingen-Lichtschwert wie dem von Darth Maul
- die First Order exekutiert Rebellen durch eine Lichtklingen-Guillotine
- eine Höhlensequenz, in der Kylo Ren gegen Darth Vader kämpft
- Coruscant als wichtiger Handlungsort, Besetzung durch die First Order
- R2D2 stirbt während der Schlacht von Coruscant
- General Hux begeht in Anbetracht der Niederlange Seppuku

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Noch mehr Konzeptzeichnungen von Colin Trevorrow:

https://imgur.com/a/fbZFcbC

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2020 19:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So hätte es sein müssen, vor allem die Szene mit dem Treibsand, die mit C3PO oder die am Ende in Palps Thronsaal. Wäre zu geil gewesen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.02.2020 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Wollte es gerade auch posten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.03.2020 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://screenrant.com/star-wars-palpatine-clone-rise-skywalker-confirm-novel/

Aha OK, wäre eine Erklärung. Aber wenn er durch die schiere, überproportionale Menge an Macht verfällt, wieso regeneriert er sich dann, wenn er noch mehr Macht durch Kylo und Rey erhält?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Reys Vater ist anscheinend ein defekter Klon von Palpatine...

Muss ich dazu noch was sagen?...Dass die sich überhaupt trauen, das bekannt zu geben...natürlich jetzt, nachdem die Trilogie beendet ist. Vorher hätten die sicher nicht die Eier gehabt, denn bei all dem Mist, der nun noch ans Licht gekommen ist (von Rian Johnson will ich gar nicht erst anfangen) hätten Teil 8 und 9 beim Box Office noch mehr enttäuscht.

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.03.2020 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Aber die Trilogie ist doch sooooo toll!... Nicht!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.03.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs also ist Reys Vater... gleichzeitig ihr Großvater undecided

Es wird dadurch nicht besser mit den Sequels ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.03.2020 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs und Kayin

Auch wenn die Klonidee und der Bezug zu Rey komplett bescheuert ist, bin ich doch froh, dass Anakin somit wirklich den Imperator getötet hat und seine Geschichte somit nicht zerstört ist. Die Sequels kann ich sowieso getrost ignorieren, also ist eine bescheuerte Idee mehr nun auch egal. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2020 16:23 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Selbst ohne die ganzen neuen Infos war die ST ein Scherbenhaufen. Aber anscheinend wollen sie es immer und immer offensichtlicher machen, bis es auch der letzte mitbekommt.^^

@DrGonzo

Eigentlich ist Palpatine dann gar nicht ihr Opi. Eher sowas wie ein Klon-Stief-Daddy...? Denn ihr richtiger Dad ist ja der Klon-Daddy...bzw. Failed Klon-Daddy...ach, keine Ahnung. fies

@Optimus13

Die Sequels kann ich sowieso getrost ignorieren

Bitte Meister, macht mich zu Eurem Padawan und lehrt mich, wie man solch Schande vergessen kann! tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.03.2020 17:02 Uhr
3
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs "whos your clone-daddy" lol

Bitte Meister, macht mich zu Eurem Padawan und lehrt mich, wie man solch Schande vergessen kann!

Mein Tipp: Leugne die Sequels bis aufs Blut - welche Sequels fragst du dich jetzt bestimmt - und ich antworte dir: Genaaauuuuuu das ist die richtige Einstellung

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
18
Neues Thema
AnzeigeY